Accessoires im Brautgeschäft kaufen oder nicht? |
|
1
|
04.04.09 19:47
Esperanza
|
Accessoires im Brautgeschäft kaufen oder nicht?
Haarschmuck, Ringkissen, Handschuhe, Schuhe.... unglaublich wie viele "Kleinigkeiten" mir ja noch fehlen. Das einzige was ich bereits bestellt habe ist mein Brautkleid. Wobei ich nicht dachte, dass ich dieses so schnell finde. Nun sind die 2 Monate Bestellfrist bald um und ich hoffe ich darf mein Kleid bald anprobieren.
Bevor ich mich jedoch bei der Anprobe einfach noch mit dem "Zubehör" eindecke, wollte ich euch fragen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Waren die Sachen im Brautgeschäft viel teurer als einzeln "zusammengesucht"?
Danke für eure Rückmeldungen!
Die Wallis-Uri-Verbindung findet am 26./27. Juni 2009 statt!
|
|
|
|
06.04.09 09:19
Lorena
|
Re: Accessoires im Brautgeschäft kaufen oder nicht?
Guten Morgen
Ich kann mir gut vorstellen, dass die "Zutaten" im Brautgeschäft sehr teuer sind. Ist wohl auch eine Art Geschäftsphilosophie: das Brautkleid ist dann relativ günstig, dafür kann man bei den Zutaten ordentlich draufschlagen.
Eine entfernte Bekannte hat mir kürzlich erzählt, dass sie für Brautschuhe über 220.00 zu bezahlen hatte. Schleier: ca. 400.00. Ich kann mir vorstellen, dass viele Bräute nochmals halb so viel für die Accessoires bezahlen wie für das Brautkleid.
Aber was willst du machen? Woher bekommst du sonst die Accessoires?
Lorena
|
|
|
|
|
06.04.09 10:27
Cindy
|
salü
aso ich han en teil im brutlade kauft und en teil i ganz verschiednigä läde. dä schleier isch vom brutlade, wil mer dä ja suscht eich nirgends anderscht bechunsch.. dä reif füs chleid hani vonre kollegin usglehnt und d'schuäh au. dänn d'sache für d'haar hani vomne coiffeurlade und dä halsschmuck hani au vom brutlade. jo und es passt trotzdem alles zämme. muäsch halt wüki immr äs föteli odr ä stoffprob so wied piglet mitnäh, damit au xehsch obs vo dä farb her etc. passt..
abr du findsch da sichr na diä sache wod bruchsch!
grüässli Cindy
Dä 09.05.09 isch oisä grossi Tag!
|
|
|
06.04.09 10:37
Snoopeldy
|
Ich habe meine Accessoires in verschiedenen Shops bei Ebay zusammengesucht - hier habe ich (natürlich neu und ungebraucht) tolle sachen zu einem mega Preis erhalten! Ringkissen für 20.-, Strumpfband für 15.-, Schleier für 40.-. Und es passt alles wunderbar zum Kleid. Auch Curlies etc. werde ich mir wohl auf diese Weise besorgen.
Jetzt brauch ich nur noch Schuhe, Strümpfe und Unterwäsche - diese Sachen werde ich nicht in einem Brautgeschäft kaufen, sondern sehe mich in "normalen" Läden um.
Ich denke, das Sparpotenzial ist riesig, wenn mann diese Sachen nicht im Brautgeschäft kauft... mich haben die Preise fast umgehauen!! Ich denke, wenn man ein bisschen recherchiert, kriegt man tolle Sachen - auch zu einem vernünftigen Preis.
*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** unsere neverending story nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.
|
|
|
06.04.09 10:42
Inessanicht registriert
|
Die dame aus meinen brautgeschäft war sehr ehrlich und sagte auch dass ich schuhe und dessous woanders günstiger krieg! und das obwohl ihr der laden gehört, hut ab
schuhe hab ich also bei tschümperlin (gabor), unterwäsche und strümpfe hab ich noch, curlies aus deutschland (DM) aber die ohrringe habe ich von ihr. es kommt immer drauf an.
*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung & erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*
|
|
|
|
06.04.09 11:27
Esperanza
|
Hey, toll. Danke für eure Rückmeldungen. Also den Schmuck hab ich mir schon gekauft im Schmuckgeschäft. War zwar nicht ganz günstig, aber den kann ich zusammen (Kette und Ohrringe) oder auch getrennt noch weiterhin tragen.
Ich denke der richtige Knackpunkt im Moment sind noch die Schuhe. Aber das kennt ihr ja auch alle. Da ich keinen Schleier will, fällt der Kostenpunkt schon mal weg. Und da ich mein Kleid warscheinlich ohne BH trage, kann ich da auch sparen ;-)
Wie macht ihr das mit den Strümpfen? Sind die eigentlich nicht wegzudenken oder gehts auch ohne? Ich trage zwar ab und zu Strümpfe, aber meistens juckend mich diese abends, wenn ich sie den ganzen Tag trage. Darauf habe ich eigentlich gar keine Lust.
Die Wallis-Uri-Verbindung wird am 26./27. Juni 2009 vollendet!
|
|
|
06.04.09 11:39
Cindy
|
sali esperanza
dä schleier und dä bh/s'korsett isch scho au na en tüüre poschte, dänn isch ja gad guät dases nid bruchsch.. aso wäg dä strümpf, so ganz normali find ich eh eher chli "abtörnend" drum hani nu so stay-ups gnoh wo a dä oberschänkel automatisch hebed odr chönd mit strapsehaltr treit wärde. wänn dir dänn d'schueh ohni strümpf wohl sind und au s'wättr mitspielt chasch sichr au ohni strümpf dä tag verbringe. du muäsch dich äfach wohl fühle.
Dä 09.05.09 isch oisä grossi Tag!
|
|
|
|
1
|