| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Accessoires mieten - wo Kleid aufbewahren?
 1 2
31.03.09 09:04
Inessa

nicht registriert

Accessoires mieten - wo Kleid aufbewahren?

Guten Morgen!

am Freitag habe ich meine Schuhe gekauft, Samstag war ich zum ersten Anpassen am Kleid (habe abgenommen!!!) und gestern hatten wir erst das Traugespräch mit dem Pfarrer und dann haben wir uns mit dem Tafelmajor getroffen - ich denke nuuuur noch an Hochzeit!

Hier 2 meiner Fragen:

Mietet Ihr Jäckchen / Stola? Bei uns ist es etwas höher und die Dame vom Brautladen empfiehlt mir einen dünnen Schal und etwas dickeres zu mieten falls es frisch wird. Wie macht ihr das?

Mietet ihr euren schleier falls ihr einen habt oder kauft ihr in gleich? Miete ist 70,- und kauf 120,- und ich tendiere ja zur miete ..

Nehmt ihr euer kleid mit heim? Ich könnte es nächste woche in einem blickdichten Kleidersack mitnehmen aber erstens ist der Platz in unserer mini-dachwohung nicht so wahnsinnig und zweitens weiss ich nicht ob das sinnvoll macht.. wo bewahrt ihr euer kleid auf?


danke ihr lieben ! eure ines!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

31.03.09 09:19
Kaz 

Re: Accessoires mieten - wo Kleid aufbewahren?

Guten Morgen Inessa

Schön, dass du dich so freuen kannst!!

Mein Kleid ist Schulterfrei, bin aber kein Fan von Stolas. So gönn ich mir und lass mir von einer Kollegin die Damenschneiderin ist, ein Bolero Schneidern, den ich wenns kühl würde anzihen kann... halt etwas luzus aber gäll...

Den Schleier habe ich auch gleich gekauft, war aber sogar um die 170.- Fr.

Das kleid hängt bei meine Eltern zuhause auf eimem Bügel, eingepackt, aber nicht in dieser Tragetasche (da wahr mein Kleid zu eingeängt).
Das geht glaub ich bei dir nicht? Aber vielleicht hast du ja eine Gute freundin die dir das Kleid aufbewahrt?

Grüessli Kaz
9. Mai 2009... Ja ich will!

31.03.09 09:23
Inessa

nicht registriert

Re: Accessoires mieten - wo Kleid aufbewahren?

ja, kaz, freu mich echt - dumm nur schwankt es so zwischen hysterie und panik nein nein so schlimm ist es nicht aber ich bin von natur aus ein mensch der sich zu viel sorgen macht.
mein kleid ist auch schulterfrei - ich liebs! mit der stola hab ich kein problem aber das mit dem bolero ist sicher auch flott!
nein, rausnehmen kann ich das kleid nicht bzw. möchte es nicht - der bräutigam kennt es nicht und soll es erst am tag der hochzeit (mit mir drin) sehen ich überleg eben ob ich das kleid nicht im laden lasse ... sonst ging es sicher schon bei der trauzeugin ..


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

31.03.09 09:29
fraztaz 

Re: Accessoires mieten - wo Kleid aufbewahren?

hallo inessa

ich han o äs schulterfreis chleid u äbä grad en schal däzue (gäbig)

i nimä s'chleid de scho mithei. mir hei drum äs gäschtezimmer wonis guet cha deponierä. aber susch würd is glaub o bi dä trouzügin ufbewahrä.

schleier hani keinä, find das steit mir nid u susch chauf i o aues u mietä nüt. s'chleid hani o kauft u i wet de aues komplet ha. alles mi alles mi!!!!

Am 05.09.09 isch es sowiet!

31.03.09 09:30
Inessa

nicht registriert

Re: Accessoires mieten - wo Kleid aufbewahren?

.. willst du das kleid denn danach verkaufen fraztaz?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

31.03.09 10:21
fraztaz 

Re: Accessoires mieten - wo Kleid aufbewahren?

nei uf gar kei fall! o wenis niä mee cha bruchä, findi das me das sötti so bhaltä. viellicht chlei altmodisch, aber ebä.

Am 05.09.09 isch es sowiet!

31.03.09 10:43
surri 

Re: Accessoires mieten - wo Kleid aufbewahren?

Sali zämme

Zum miete channi eu nit viel sage, do i alles tue miete

@Inessa, aber au i bi echli i dr Hochi und mir ässe ( wenns Wetter hebt) dusse. Dorum hanni au es Jäckli resp. e Bolero zur zur Stola.

Viel vergnüge und nit z' hysterisch
Cu Surri



Glücklich verhürotet sit em 19.12.08 mir chönnes chumm erwarte 22.08.09

31.03.09 10:45
Inessa

nicht registriert

Re: Accessoires mieten - wo Kleid aufbewahren?

@fraztaz ..ok, dann ist das aber ein unterschied .. ich werde es wieder verkaufen, mir ist das nicht so wichtig - würdest du dann immer noch den schleier kaufen?

@suri - ja brauchts glaub ich .. nein die hysterie hab ich wieder runtergeschraubt

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*


Zuletzt bearbeitet am 31.03.2009

31.03.09 10:46
Cindy 

Re: Accessoires mieten - wo Kleid aufbewahren?

hoi inessa

aso ich han au es schulterfreis chleid und kei stola. ich gah mer en schöne wiisse schal go chaufe, woni im notfall chönti drübr aazieh.. dine hani eh käne aa =)

jo und ich lahs im bruutgschäft, bis ichs knapp 1 wuchä vor dä hochziit gahn go holä und dänn lahn ichs bi mine eltäre dihei, da ich det d'nacht vor dä hochziit verbringe muässis au nüm umeträge..

jo und ich has wie d'fraztaz, chaufe au alles, ussr dä reife, abr ebä dänn hani au alles binenand und es ghört miiir


Dä 09.05.09 isch oisä grossi Tag!

31.03.09 10:47
Inessa

nicht registriert

Re: Accessoires mieten - wo Kleid aufbewahren?

@ cindy .. finds gut wie du das mit dem kleid machst, ich lass es ev. doch auch im laden ..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

 1 2
runtergeschraubt   schleier   startet   Deutsch-Schweizer   Höhepunkt   kirchlichen   Bündnis   erreicht   schulterfreis   Accessoires   Trauung   aufbewahren   mini-dachwohung   Traugespräch   gäschtezimmer   zivilen   blickdichten   bruutgschäft   Schulterfrei   Damenschneiderin