| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
alles was unters Brautkleid gehört :-)
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 26
15.09.10 13:21
fly1000 
Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

Hallo Carmile

Jelmoli het wie du scho gschribe hesch, sehr wenig uswahl :-( Villicht gangi glich mol i Beldona go luege.

Es isch genau e so, es het so wenig creme farbigi unterwösch. I möcht ebe au nid wissi...
Gange chlei uf Bern. Wirde wohl öbis finde....

grüessli

Der 01.10.2010 ist unser grosser Tag

15.09.10 20:57
nzwedding 

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

ich war ja länger unschlüssig, hab verschiedene sachen (panties, corsage, bh, string etc.) anprobiert und habe schliesslich bei triumph im sihlcity (super nette bedienung) einen bh (mit abnehmbaren trägern) und den passenden string dazu gekauft.
meinem mann hats gefallen .

bei den strümpfen hatte ich transparente stay ups (und natürlich das brautband) an.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...

10.01.11 17:38
Palchen 

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

Hallo Zusammen

Zurzeit beschäftigt mich die Frage was ich unter dem Brautkleid anziehen soll und da stellt sich mir folgendes Problem:

Das Oberteil meines Kleides besteht aus einer Corsage, als ich es anprobiert hatte, habe ich darunter mein BH mit Polstern angelassen und es hat super ausgesehen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl unter die Corsage gehört nichts, wie ist das oder was meint ihr dazu? Ich habe einfach ein bisschen die Befürchtung dass es dann obenrum nach nichts aussieht

Ihr könnt mir sicher helfen...

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

10.01.11 17:51
chloro 

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

Ich hatte auch ne Corsage und nix drunter. Wenn Du eine gut sitzende Corsage hast, sieht es auch toll aus und "hängt" nicht

10.03.11 13:59
Proeschu 

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

Ich habe ein Kleid, welches oben auch so eine Art Corsage hat (hätte nicht gedacht, dass ich mal ein solches Kleid tragen kann, da ich ziemlich viel Oberweite habe). Als ich mich ein wenig kritisch geäussert habe gegenüber "ob denn auch alles da bleibt wo es sollte" hat mir die Verkäuferin vorgeschlagen, noch 2 Bänder anzunähen, damit die Corsage wirklich an ihrem Platz bleibt. Die Bänder sind eigentlich nur "zur Zier" aber sie geben mir mehr Sicherheit, weil ich "obenrum" nichts drunter anziehe.....
was es dann untenrum wird, weiss ich nicht... aber das blaue Strumpfband hab ich schon

hab mal mit meiner Schwester geschaut, ob wir alle 4 Sachen haben (etwas Neues, etwas Altes, etwas Geliehenes und etwas Blaues).... also das Neue ist das Kleid, das Blaue ist das Strumpfband, das Geliehene wahrscheinlich der Schmuck... und als Altes hat mir meine Schwester vorgeschlagen, ich solle meine ältesten Unterhosen anziehen

ich hoffe, es wird mir noch was anderes einfallen!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

10.03.11 16:34
Palchen 

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

@proeschu
Wie alt ist denn deine älteste Unterwäsche ?!? Ich musste mich belehren lassen, das mit alt wirklich alt gemeint ist

Ich werde oben auch nichts drunter tragen, habe es beim Abstecken getestet und meine Corsage ist bei der Schnürrung hinten offen. Strümpfe werde ich keine tragen, die mag ich einfach nicht. Aber mein blaues Strumpfband kommt noch drunter. Slip ist aber auch noch offen, da werde ich meinen Schatz wohl mit etwas Neuem überaschen...

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

10.03.11 16:39
PrinzessinN

nicht registriert

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

Also ich hätte Mühe, etwas Altes zu finden. Was ist schon alt? Wüsste nicht, was bei mir in Frage kommen würde...hmmm die restlichen Dinge, wären easy (was neues, was geliehenes, was blaues)...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

10.03.11 16:45
Vikunija 

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

@ PrinzessinN

Vielleicht hat ja deine Oma etwas schönes? z.B einen Ring oder ein Armband? Oder deine Mutter hat ein schönes Erbstück...

Früher hatten die Leute doch immer Goldvreneli ( meine Oma hat noch einige) soeins könntes du in den BH einnähen....

Oder ein Taschentuch deiner Oma (vielleicht kannst du es im Brauttäschli verstauen)

lG

Ich wiess auch noch nicht was. Will meine Oma mal fragen ob sie ein Fuesschetteli von füher hat...

10.03.11 17:13
Proeschu 

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

@Palchen

.... also schon ziemlich alt... würd ich sagen wenn ich die ganz hinten im Schrank nehme....

hab mir auch schon überlegt, was von meiner Mutter oder meiner Grossmutter zu nehmen... aber dann ist es ja alt UND geliehen / geschenkt....
naja, eigentlich muss man das ja nicht so genau nehmen mit den 4 Sachen...

das mit den Goldvreneli habe ich auch schon gehört... Früher haben die Bräute die Schuhe selber gespart (je schöner / teuer die Schuhe, desto mehr konnte der Zukünftige davon ausgehen, dass die Braut eine gute Sparerin war ) und dann bei der Hochzeit noch ein Geldstück in den Schuh gesteckt.... (weil man dann quasi jeden Rappen gespart hat für die Schuhe)



.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

10.03.11 20:00
Belle85

nicht registriert

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

Hallo Zusammen

@Proeschu was hälts du von meinem Plan. Eine alte, geliehene, blaue Unterhose das Neue könnte dann das Kleid sein
Ich habe diesen Vorschlag meinem Freund gemacht und er war nicht überzeugt
Naja dann war ich halt doch im Dessougeschäft...
Und was soll nur mein Zukünftiger von mir denken die Rechnung für meine Schuhe hat sogar er zur Bank gebracht

@all
Ich werde am Zivilen eine Kette meiner Mutter tragen als etwas geliehenes/altes das Neues habe ich an beiden Tagen genug dabei aber etwas blaues fällt mir nicht ein, ich habe ein weisses Strumpfband.
Als Glücksbringer werde ich noch ein Rüschentaschentuch dabei haben welches mir meine TZ zu Weihnachten geschenkt hat.

Ich habe auch eine Corsage und habe nun einen ganz einfachen, langweiligen BH ohne Träger gekauft. Evt. werde ich diesen auch noch mit kleinen Polstern "pimpen" weil ich sehr breite Schultern habe wirke ich schnell mal wie ein Mann, naja das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben aber auch nicht gerade wie eine Ballerina und das stört mich schon ziemlich.

Liebe Grüsse
Belle




Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 26
Verkäuferin   gekauft   heiraten   Vielleicht   drunter   strumpfband   innen-reiterhosen-geribsche   strumpfband-weiss-oder-blau-variante-herz-ring-hufeisen   unterwäsche   strapsenhalter   Corsage   jelmoli-unterwäsche-abteilung   strümpfe   Brautkleid   seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrr   anziehen   beldona   wirklich   einfach   Hochzeit