| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
alles was unters Brautkleid gehört :-)
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 18 .. 26
24.03.10 17:39
schusseli 

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

Ich han Stay-ups kauft vo Falke im Manor, Goldig-schimmerige, ganz fiini. Finde das gseht schön und isch au bequemt. Ich mun sowieso Strümpf azieh weg de Schueh, ohni würs glaubs nöd so bequem werde wegem schwitze...




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

24.03.10 18:05
Dee 

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

@Calla: han mer über es strumpfband no gar kei gedanke gmacht! wüsst gar nid, wo ich s würd träge. d Ring werded mir ja rächts ha...
aber ich han ja au nachli ziit! :) und übrigens: ich finds super, dass ich denn vo all eune erfahrige chan lehre, da ich ja öppe ziemlich eini vo de letschte wird sii vo dene wo da aktiv sind, wo wird hürate ämel i de chile!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

24.03.10 19:28
cuenca 

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

ich frage mich gerade, für was das Strumpfband eigentlich ist und was man damit bezwecken soll... ich kenn das eigentlich nur aus Filmen, dass es danach abgezogen wurde...

aber den Sinn dahinter habe ich noch nicht erkannt... kann mir jemand helfen?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

24.03.10 21:02
calla 
Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

meine "umsetzung"

altes: goldener fingerring von meinem verstorbenen grossvater
blaues: strumpband
geliehenes:meine mom überlegt sich was, evt. ein nastüechli..?
neues: alles andere was an mir "hängt"

@peja
ich habe auf meinen geburri ein weiteres blaues strumpfand erhalten, wenn du wills würde ich es dir gerne schenken da ich eh nicht 2 tragen will! ich würde dir einfach das 2. weitergeben (ja, ja.. ist nicht so nett, aber ich habe es von meiner chefin erhalten und daher wird sies eh nicht merken!)

infos zum stumpfband: (steht also wirklich im zusammenhang mit dem bekannten brauch)

Das Strumpfband hat seine Bedeutung von einem englischen Hochzeitsbrauch: Dort trägt die Braut zur
Hochzeit etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und etwas Blaues (something old, something new,
something borrowed, something blue). Das Alte symbolisiert die Zeit vor der Ehe, das Neue das Leben als
Ehefrau, das Geliehene steht für Freundschaft und das Blaue für ewige Treue. Da das Strumpfband
meistens eine blaue Farbe hat, wird damit gemäß dem englischen Brauch die ewige Treue symbolisiert!

und (etwas weit her geholt):

1. Und schließlich noch der wächserne Revolverheld von Gavin Turk: Den Kragen seines hellen Blazers hochgeschlagen, die Haare stachelig, trägt er ein Strumpfband am Oberschenkel und in der Rechten eine Knarre.( Quelle: Die Zeit 1996 )
2. Um 1500 trennten sich Hose und Strumpf wieder, das Strumpfband wurde praktisch und schick (bei Männern).( Quelle: Die Welt Online vom 05.10.2002 )
3. Aus Garnresten gewirkt ist das Strumpfband mit Schleifchen, weiß-blau-schwarz in Estlands Nationalfarben.( Quelle: Berliner Zeitung vom 12.09.2002 )
4. Ein Sketch der shakespeare conmpany zeigte einen armen Hennig, der Bremens untergangsbedrohtes Kulturfähnchen so lange hoch hält, bis ihn der finanzsenatoriale Kollege auf Hemd und schwarzes Strumpfband entkleidet.( Quelle: TAZ 1990 )
5. Wenn dem Großvater beispielsweise das Missgeschick zustieß, dass beim Frühjahrsausflug im Fiat Topolino der Keilriemen riss, dann war der Schaden mit dem Strumpfband der Begleiterin rasch behoben.( Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 16.05.2002 )

Punkt 5 ist ja geil



°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°


Zuletzt bearbeitet am 24.03.2010

24.03.10 21:40
Dee 

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

mer muens halt immer praktisch gseh! ;)

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

24.03.10 21:52
peja 

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

calla; nein, echt? uiiiiiiii, ich würde mich sooo freuen!!!!! das wär suuuper lieb! tralala, tralllala, trallala, juhuiiii... werde sicher sooo oft dann an dich denken! :-) MERSIIIII!

24.03.10 21:56
peja 

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

stahn i hüt uf dä leitig, oder warum chum i hüt eifach bi gwüsse biiträg nid nache? sorry, liebe bräute!
bettindli; was meinsch mit "wolf" bi dä oberschenkel? das mer nid sött ohni strümpf ä tag umelaufe? das mach i so oder so nid, chan nid ä tag ohni strümpf i dä schueh laufe.. :-)

24.03.10 22:05
calla 
Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

@peja
uuui, ich hoffe es gefällt dir , der stil ist nicht so klassisch...
du hast übrigens ne mail...

@wolf
meine titulierung: "innen-reiterhosen-geribsche"
sorry hi,hi.. wenn sich die innen-oberschenkel aneinander ribschen mit schweiss usw. gibts ne art nen ausschlag/entzündung... einfach schmerzen... oder so in etwa iss' es doch...?

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

24.03.10 22:10
peja 

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

@calla;
ja sicher wirds guet si! freu mi uf all fäll total, das i au äs blaus strumpfband ha u erscht no vo der, egal wie das gnau usgseht.. hihi..

"wolf" achso.. alles klar! also amigs.. *schäm* aber danke!

mail; mersi bi grad go luege.. s'erschte isch glaub besser, i schrieb der morn nami no gnau zrugg ;-)

25.03.10 09:40
pancy 

Re: alles was unters Brautkleid gehört :-)

Hallo zusammen

Also ich trage auch eine Corsage unter dem Kleid. Aber nicht wegen der Hochzeitsnacht... Mein Zukünftiger gehört zu der seltenen Gattung Mann, der in der Nacht lieber schläft.... ;-) Und mir wird es vermutlich auch recht sein, denn bei uns dauern Hochzeiten in der Regel bis in die frühen Morgenstunden.
Mein Kleid ist trägerlos und es sieht einfach sch... aus, wenn die Braut den ganzen Tag am Kleid hochziehen ist, weil die Erdanziehungskraft waltet! ;-) Deshalb hab ich mich für die Corsage entschieden, dann hält alles tip top. übrigens hat mir die Verkäuferin empfohlen, die Corsage sogar mit zwei drei Stichen am Kleid anzunähen. Das werde ich vermutlich machen. Sicher ist sicher!

Den alten Brauch mit den vier Sachen finde ich sehr schön, und ist ein MUSS. Allerdings hab ich auch noch nicht alles zusammen... Etwas geliehenes fehlt mir noch. Habt ihr da noch Ideen?

übrigens hab ich mal gehört, der Grund wieso das Strumpfband blau ist, ist ganz simpel. Wenn frau weiss heiratet, dann darf ja nichts farbiges sichtbar sein. Und für "etwas blaues" gibt es nur einen Ort, den man nicht sieht: unter dem Kleid!



*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

 1 .. 6 7 8 9 10 .. 18 .. 26
jelmoli-unterwäsche-abteilung   unterwäsche   strümpfe   Corsage   Vielleicht   strumpfband-weiss-oder-blau-variante-herz-ring-hufeisen   beldona   Brautkleid   gekauft   Hochzeit   innen-reiterhosen-geribsche   Verkäuferin   strumpfband   einfach   anziehen   heiraten   seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrr   strapsenhalter   drunter   wirklich