| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Angst dass das Kleid nicht genügend hält
 1
08.09.11 10:13
laluna1712 
Angst dass das Kleid nicht genügend hält

Hey liebe Mitbräute

Vor 2 wochen durfte ich mein Kleid abstecken gehen. Es war oben rum viel zu weit, als sie es absteckte wars mir jedoch noch immer zu weit. Sie meinte dann, sie könne es nicht mehr einnehmen, notfalls müsse man mit der Schnürung noch was rausholen. Die Schnürung hat sie jedoch relativ eng gemacht, sodass es zwar jetzt perfekt aussieht, aber nicht mehr sooo viel Spiel lässt.

morgen kann ich das Kleid abholen, in der Zwischenzeit habe ich nochmals 3 kg abgenommen, nun denke ich, dass es def. zu weit ist.

Habe fürs zivile eins, in dem eine Corsage eingenäht ist, dieses ist zwar sehr eng, hält aber super, fühle mich wohl darin. Das Brautkleid war um einiges weiter. Mit einer Corsage darunter habe ich mich nicht wohl gefühlt, habe nur einen trägerlosen BH darunter. Wie macht ihr das, wurde bei euch der BH eingenäht? Gibt das evtl. mehr Halt? Oder gibts noch andere Varianten, wo garantiert nichts rutscht?

08.09.11 10:18
nimbini 

Re: Angst dass das Kleid nicht genügend hält

@laluna, also bei mir wurde hinten ein eine schlaufe für den bh eingenäht, da ich auch einen trägerlosen hatte! der wurde dort dann eingefädelt, damit 1. der bh nicht rausschaut oben und 2. das kleid nicht rutscht.... zudem fand ich die schnürung super, da konnte man wirklich gut anziehen! übrigens, ich habe 10kg abgenommen vom kauf des kleides bis zur hochzeit und mein kleid wurde somit extrem eingenommen und ich hatte oben eine corsage und man hat überhaupt nichts gesehen und es hat gesessen wie angegossen....

lg nimbini

08.09.11 10:29
livipivi

nicht registriert

Re: Angst dass das Kleid nicht genügend hält

Hey Laluna, oh es ist natürlich schon wichtig das das Kleid hält und vor allem auch das du das GEFÜHL hast es hält, sonst zupfst du dauernd dran rum..., mit der Schnürung hätte ich jetzt gedacht sollte das auch kein Problem sein oder? Also mein Kleid hatte ja zwar Träger, waren aber nur Zierde. gehalten hat rein die Schnürung, auch mit trägerlosem BH..., hat super gehalten, hatte nie das Gefühl es rutscht.
Bei meinem Kleid das ich übernächsten Samstag an ein Hochzeit anziehe ist hinten auch Schnürung und trägerlos. Auch da sitzt es gut mt der Schnürung. Oder wie meinst du das du da nicht mehr zuschnüren kannst?

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

08.09.11 12:25
laluna1712 
Re: Angst dass das Kleid nicht genügend hält

@Nimbini: wie muss ich mir die Schlafe vorstellen? ist das so ein Band das auf Höhe vom BH oben und unten angenäht ist auf einer Seite der Schnürung? Damit dann einfach genau der BH durchpasst?

Naja sie hat es schon ziemlich eng geschnürt fürs abstecken, d.h. wenn ichs dann noch enger schnüre hats dann keinen Abstand mehr, was ja dann nicht sehr schön aussieht....

08.09.11 12:27
nimbini 

Re: Angst dass das Kleid nicht genügend hält

ja genau laluna, so haben die mir das angenäht und meine tz konnte dann einfach den offenen bh durchziehen und schliessen, so war er auch gleich schön versteckt und man konnte ihn nicht sehen!

08.09.11 12:32
livipivi

nicht registriert

Re: Angst dass das Kleid nicht genügend hält

Hmmm was für einen Abstand meinst du- hinten? Ach so, ja aber lieber keinen Abstand als das Kleid verlieren oder nicht? Und sonst muss sie es dir bei den Nähten halt noch mehr einnehmen..., gemäss Nimbini sollte das ja schon gehen?
hoffe sehr das es dir dann schlussendlich wohl ist darin

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

08.09.11 12:41
PinkPanther 

Re: Angst dass das Kleid nicht genügend hält

Hoi Laluna

Ich hatte auch ein trägerloses Kleid, allerdings ohne Schnürung. Ich hatte also keinen Spielraum.

Mein BH konnte ich mit Klettverschlüssen befestigen. Zusätzlich war aber etwas weiter unten (ca. bei der Taille) noch ein zusätzliches Gummiband am Kleid eingenäht, dass sich hinten wie ein BH verschliessen lässt. Das hat mir zusätzlichen Halt gegeben, weil ich keine Corsage anhatte. Vielleicht könnte man so etwas bei Deinem Kleid noch anbringen.

LG -PP-

 1
verschliessen   Zwischenzeit   trägerloses   eingefädelt   durchziehen   eingenäht   Schnürung   Corsage   zusätzliches   abgenommen   genügend   durchpasst   eingenommen   Klettverschlüssen   zusätzlichen   übernächsten   trägerlosem   schlussendlich   trägerlosen   einnehmen