Angst dass das Kleid nicht genügend hält |
|
1
|
08.09.11 10:13
laluna1712
|
Angst dass das Kleid nicht genügend hält
Hey liebe Mitbräute
Vor 2 wochen durfte ich mein Kleid abstecken gehen. Es war oben rum viel zu weit, als sie es absteckte wars mir jedoch noch immer zu weit. Sie meinte dann, sie könne es nicht mehr einnehmen, notfalls müsse man mit der Schnürung noch was rausholen. Die Schnürung hat sie jedoch relativ eng gemacht, sodass es zwar jetzt perfekt aussieht, aber nicht mehr sooo viel Spiel lässt.
morgen kann ich das Kleid abholen, in der Zwischenzeit habe ich nochmals 3 kg abgenommen, nun denke ich, dass es def. zu weit ist.
Habe fürs zivile eins, in dem eine Corsage eingenäht ist, dieses ist zwar sehr eng, hält aber super, fühle mich wohl darin. Das Brautkleid war um einiges weiter. Mit einer Corsage darunter habe ich mich nicht wohl gefühlt, habe nur einen trägerlosen BH darunter. Wie macht ihr das, wurde bei euch der BH eingenäht? Gibt das evtl. mehr Halt? Oder gibts noch andere Varianten, wo garantiert nichts rutscht?
|
|
|
|
|
08.09.11 10:29
livipivinicht registriert
|
Re: Angst dass das Kleid nicht genügend hält
Hey Laluna, oh es ist natürlich schon wichtig das das Kleid hält und vor allem auch das du das GEFÜHL hast es hält, sonst zupfst du dauernd dran rum..., mit der Schnürung hätte ich jetzt gedacht sollte das auch kein Problem sein oder? Also mein Kleid hatte ja zwar Träger, waren aber nur Zierde. gehalten hat rein die Schnürung, auch mit trägerlosem BH..., hat super gehalten, hatte nie das Gefühl es rutscht. Bei meinem Kleid das ich übernächsten Samstag an ein Hochzeit anziehe ist hinten auch Schnürung und trägerlos. Auch da sitzt es gut mt der Schnürung. Oder wie meinst du das du da nicht mehr zuschnüren kannst?
Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011
|
|
|
|
|
08.09.11 12:32
livipivinicht registriert
|
Hmmm was für einen Abstand meinst du- hinten? Ach so, ja aber lieber keinen Abstand als das Kleid verlieren oder nicht? Und sonst muss sie es dir bei den Nähten halt noch mehr einnehmen..., gemäss Nimbini sollte das ja schon gehen? hoffe sehr das es dir dann schlussendlich wohl ist darin
Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011
|
|
|
08.09.11 12:41
PinkPanther
|
Hoi Laluna
Ich hatte auch ein trägerloses Kleid, allerdings ohne Schnürung. Ich hatte also keinen Spielraum.
Mein BH konnte ich mit Klettverschlüssen befestigen. Zusätzlich war aber etwas weiter unten (ca. bei der Taille) noch ein zusätzliches Gummiband am Kleid eingenäht, dass sich hinten wie ein BH verschliessen lässt. Das hat mir zusätzlichen Halt gegeben, weil ich keine Corsage anhatte. Vielleicht könnte man so etwas bei Deinem Kleid noch anbringen.
LG -PP-
|
|
|
|
1
|