| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Anleitung Schnürung Rücken Brautkleid
 1
09.06.11 10:51
Pupa

nicht registriert

Anleitung Schnürung Rücken Brautkleid

Hello meine Lieben, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Brautkleid am Rücken richtig zu schnürt? Meine Trauzeugin hat leichte Probleme damit und schafft es nicht auf Anhieb........damit es dann am grossen Tag reibungslos klappt ( da wir nicht viel Zeit haben werden), möchte ich es ihr bildlich darstellen....habe im Netz leider nicht wirklich etwas gefunden....habt ihr einen Tipp?

09.06.11 10:57
nimbini 

Re: Anleitung Schnürung Rücken Brautkleid

haben sie ihr das im brautgeschäft nicht erklärt? meiner trauzeugin wurde es erklärt udn wenn ihrs einmal gemacht habt, könnt ihrs ja eingeschnürt lassen?!

09.06.11 11:00
Pupa

nicht registriert

Re: Anleitung Schnürung Rücken Brautkleid

doch, sie hatten es gezeigt, aber sie können es nicht eingeschnürt lassen.....sie müssen es bist fast oben wieder öffnen...bei meinem Kleid geht er irgendwie nicht anders wie es scheint...werde bei der nächsten Anprobe aber nochmals fragen, ob es nicht doch geht........ denn sie hatte es irgendwie immer falsch eingefädelt.....na ja, deswegen dachte ich, vielleicht gibts ihrgend wo ein Filmchen oder so.. : )))) Dann kann sie üben.. : )))

09.06.11 13:33
Sasi 
Re: Anleitung Schnürung Rücken Brautkleid

Meine Mutter kam auch bei der letzten Anprobe mit ins Brautgeschäft, und da wurde es ihr gezeigt, wie man das schnürt und sie durfte es dann gleich mit Hilfe der Verkäuferin versuchen.
Zu Hause musste ich dann 2 Tage vor der Hochzeit nochmals in Kleid schnlüpfen, damit sie das nochmals proben konnte. Am Hochzeitstag hats dann reibungslos geklappt und das Kleid sass nach 15min am richtigen Ort. :-)

09.06.11 15:11
Kate82 
Re: Anleitung Schnürung Rücken Brautkleid

ist das so kompliziert? Muss man das wirlich ausfädeln uiuiui, ihr macht mir gerade etwas Angst. Ich weiss noch nicht, ob meine TZ mitkommen kann beim Kleid abholen. Und den Abstecktermin verbinde ich mit anderen Terminen, die für die TZ warscheinlich langweilig wären.... hmm, mal schauen....

09.06.11 15:13
nimbini 

Re: Anleitung Schnürung Rücken Brautkleid

also wer sich die schlittschuhe binden kann, wird wohl auch fähig sein, ein kleid zu schnüren, ist doch keine hexerei!

09.06.11 15:20
Pupa

nicht registriert

Re: Anleitung Schnürung Rücken Brautkleid

jaja, das schon.....binden kann ja jeder....aber es muss ja auch SCHÖN sein.... und nicht einmal von unten durch die Öse, mal von oben etc... andyway, ich habe nun meine TZ gefragt, ob sie dann mal 1-2 Wochen vor der HZ zu mir nach Hause kommt, damit wir das Kleid mit allem anziehen können und so schon mal eine "Probe" machen und auch sehen, wie lange es dauert.....damit es dann tip top klappt am grossen Tag.... : ))) Für Experimente habe ich dann keine Zeit....

09.06.11 15:25
Kate82 
Re: Anleitung Schnürung Rücken Brautkleid

also letztes Jahr war ich beim Abstecktermin einer Kollegin dabei. Dort war der Rücken auch geschnürt, aber der "Ausschnitt" hinten war gerade. Da scheint es mir schon eine halbe Kunst und es gab einen guten Trick, damit es am Schluss satt und schön gerade, also von oben bis unten parallel ist.. Ich habe aber kein richtiges Corsett und einen V-Ausschnitt, daher hoffe ich, dass es etwas einfacher ist. Pupa hat schon recht, ist ja schon fast ein hingucker, sollte als schön geschnürt sein....
Mal schauen, ev. kann meine TZ ja doch mitkommen oder wir können ev. ein Probe-Anziehen machen....

09.06.11 15:30
Pupa

nicht registriert

Re: Anleitung Schnürung Rücken Brautkleid

ja genau, so ist meines auch, ein V....nicht gerade.....das ist jedoch dann einfacher, weil es ja nicht paralell sein muss sondern von oben herab schmäler wird.....grundsätzlich ist es ganz einfach, gleich wie ein Turnschuh...man fängt oben an, fädelt den Bändel ein und schaut, dass beide Enden gleich lang sind. Dann schliesst man hinten den Rücken mit dem Knöpfchen/Häckchen und fängt an zu fädeln, eines nach dem andern, entweder von unten in die Öse oder von oben in die Öse. Locker binden bis man unten angekommen ist und dann erst fest ziehen. Es muss oben lockerer sein als unten und ein schönes V geben....dann einen Knopf machen und im Reisverschluss verstauen....: ))) Bei meinem Kleid jedenfalls...: )))) aber eben, jedes ist anders...: ))))) wird schon klappen....: )))) aber kannst mir ja schlecht selbst binden....aber wenn die Schnürung drin gelassen werden könnte, wäre es schon kei "Seich"... :)))

 1
Abstecktermin   eingeschnürt   Reisverschluss   mitkommen   Probe-Anziehen   brautgeschäft   Trauzeugin   Schnürung   Anleitung   reibungslos   schlittschuhe   Verkäuferin   kompliziert   V-Ausschnitt   grundsätzlich   Experimente   eingefädelt   Brautkleid   Hochzeitstag   warscheinlich