| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Aufbewahrung Kleid VOR der Hochzeit
 1
09.06.11 15:51
Pupa

nicht registriert

Aufbewahrung Kleid VOR der Hochzeit

Liebe Bräutlis, wie bewahrt ihr euer Kleid VOR der HZ zu Hause auf? Im Sack oder offen? Oder habt einen bestimmten Platz dafür damit es nicht verknittert?

09.06.11 15:54
nikki 

Re: Aufbewahrung Kleid VOR der Hochzeit

hello pupa

mein kleid ist bei meinem mami in einem spziellen kleidersack hinter der tür aufgehängt

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

09.06.11 15:56
Pupa

nicht registriert

Re: Aufbewahrung Kleid VOR der Hochzeit

Hoi Nikki, sind diese Kleidersäcke so lange wie das Kleid, oder wird das Kleid in die Hälfte gelegt und dann eingepackt? Sorry, habe den Kleidersack noch nicht gesehen....: )))) Nimmst du es erst an grossen Tag heraus? Hast du keine Angst, dass es dann zerdrückt sein könnte?

09.06.11 16:40
Carmile 

Re: Aufbewahrung Kleid VOR der Hochzeit

hi pupa

im brautgeschäft wurde mir gesagt, dass ich das kleid offen aufgehängt lagern soll. im sack wäre es schnell verknittert und hätte nicht mehr so luftig ausgesehen. ausser du bügelst es nochmals auf am schluss. kommt aber sicher auf die länge der schleppe drauf an und aufs material. by the way, wenn es sehr schwer ist und du es einige monate hängst, können die nähte etwas reissen. das ist mir beim zivilen kleid passiert. dann lieber vorsichtig legen.

grüeslis

09.06.11 16:41
Pupa

nicht registriert

Re: Aufbewahrung Kleid VOR der Hochzeit

Hoi Carmile, danke für den Tipp. Ich hole das Kleid erst 10 Tage vor der Trauung ab....daher denke ich sollte es kein Problem sein wegen den Nähten....aber ich werde es bestimmt aus dem Sack nehmen, damit es "luftig" bleibt....und sich auch etwas "entknittern" kann...: ))))

09.06.11 17:46
Cherita 
Re: Aufbewahrung Kleid VOR der Hochzeit

Liebe Pupa

Kleid unbedingt aus dem Sacck nehmen, ansonsten zerknittert es resp. ist nicht mehr schön aufgebügelt. Ich konnte mein riesen Kleid bei meiner Mutter in einem Zimmer lassen. Das Zimmer war dann voll;-) für 8 Tage ging es aber ;-)

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

09.06.11 17:49
Pupa

nicht registriert

Re: Aufbewahrung Kleid VOR der Hochzeit

Liebe Cherita, vielen Dank! Hast du das Kleid dann hingelegt oder aufgehängt? Ich denke, hauptsache aus dem Sack...: ))))

09.06.11 18:42
Cherita 
Re: Aufbewahrung Kleid VOR der Hochzeit

Wir haben aus aufgehängt und die Schleppe schön ausgebreitet. Wir hatten eine gute Lampe zum befestigen

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

 1
Hochzeit   ausgesehen   entknittern   Aufbewahrung   Kleidersäcke   hauptsache   bestimmten   verknittert   brautgeschäft   aufgehängt   kleidersack   zerknittert   schleppe   ausgebreitet   verheiratet   unbedingt   befestigen   eingepackt   aufgebügelt   vorsichtig