| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???
 1 2 3 4 5 .. 14
07.05.10 16:19
peja 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

cherita, dies gefällt mir auch sehr gut.. schlicht und doch was spezielles..

07.05.10 16:38
Cherita 
Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

Ja ich finde es so auch toll. Ist so Engelmässig ;-)

Wobei bei manchen Frauen Hochsteckfrisuren fantastisch aussehen. Man muss einfach aufpassen, dass es je nach Gesichtsform nicht zu streng aussieht.

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****

07.05.10 16:49
dorina 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

Cherita,

Das ist eben das Problem, dass gewisse Sachen zwar toll sind aber leider nicht allen stehen...
und was Engelmässig angeht... mein Spitzname ist "Tüfeli" ;-)

- Ja, werde auf jeden Fall eine machen lassen (sollte ja fast das Kleid dazu anziehen;-)

Grüessli
dorina

07.05.10 18:32
chloro 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

Ich werde zum zivilen die Haare offen lassen und zum kirchlichen halb nach hinten nehmen.Das heisst, sie sind aus dem Gesicht, aber hinten offen bzw zu Locken gemacht. An der Seite dann 2 kleine Zöpfli und dann kommen kleine PErlen in das Haar. So habe ich beim kirchlichen sicher keine störenden Haare im GEsicht, aber sie trotzdem nicht ganz hochgesteckt.

07.05.10 20:37
sheilyn 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

ich habe haare bis fast ans füdli und ich hab mir auch lange überlegt, was ich mit meinen haaren machen soll.
für mich war aber von anfang an klar, dass ich meine haare NICHT total nach oben nehmen werde.
ich werde sie halb offen, halb hochgesteckt haben. so dass sie halten und ich mich nur so halb um meine haare kümmern muss. ;) denn sitzen tut die frisur dann trotzdem.
mir gefallen meine sehr langen im offenen zustand einfach. und es passt am aller besten zu mir mit einigen stränen schön runter hängend.
ich hab eigentlich sehr gerades haar, habe aber grosse wellen bis fast locken reingemacht (werde ich am hz-tag auch machen) und das passt.



mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

08.05.10 09:32
Snowshot 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

Achtung,jetzt kommen wieder meine Coiffeur Tips! Vielleicht nervt es ja,aber als ehemalige Coiffeuse kann ich es nicht sein lassen meinen Senf dazu zu geben.

1. Natürlich soll man sich in erster Linie wohl füllen mit der Frisur die man wählt.
2. Allerdings soll es doch auch mal anders aussehen als wie man es immer trägt, und so ist halt eine Aufsteckfrisur eventuell ungewohnt,weil man es eben nie im Alltag hat.
3. Daher als Tip, öfters auch mal ein wenig hochstecken im "normalen" Alltag,dann sieht das Auge besser mit.
4. Das Kleid auf jedenfall mit einbeziehen in die Frisur, dem Coiffeur ein Bild mitbringen. Wenn man nach Hause kommt das Kleid anziehen und schauen obs passt.
5. Hochgesteckte Frisuren können der Gesichtsform auch angepasst werden. Hochgesteckt heisst nicht gleich streng,im Gegenteil kann es ja sehr romantiisch gesteckt werden,vor allem mit Locken.
6. Haarschmuck,egal welcher Art, finde ich gehört dazu. Sonst sieht die Frisur so unfertig aus.
7. Probefrisur. Beim Coiffeur machen ein Muss. Aber man sollte auch nicht zuviel proben.

Allen viel Spass beim neuen aussehen.

08.05.10 13:11
Franziska

nicht registriert

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

@snowshot,
mit dem zweiten Punkt bin ich nicht einer Meinung mit dir.
Ich habe mit meinen bald 40 Jahren schon manche Braut geshen. Und was ich immer schade fand ist wenn ich zweimal hinschauen musste bis ich mir sicher war, doch es ist die richtige Braut

Wenn man jemanden nur mit offenen eventuell noch geraden Haaren kennt und dann steht dir plötzlich jemand mit gelockten aufgesteckten Haaren gegenüber kann das sehr verwirren.
Ich gebe dir recht, wohl fühlen mit der Frisur ist das ah und oh.
Das ist meine persöndliche Meinung, nicht böse werden
Lg Franziska
26. Juni 2010

08.05.10 16:53
Snowshot 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

@franziska
absolut ich geb dir recht, wenn jemand immer gerade haare hat soll er sich nicht mit Licken verstellen wenns ihm nicht gefällt.
Daher habe ich auch punkt 3 geschrieben,vielleicht fast der wichtigste Punkt;-)

Ich selber habe lange gerade Haare,locke sie mir aber auch hin und wieder. Trage sie offen und gesteckt,daher bin ich vielleicht diejenige,die das Problem weniger kenne.

Auf keinen Fall bin ich dir böse. Deine Aussage kann ich unterstreichen.

08.05.10 22:31
Carmile 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

probefrisur kirchlich wär nun seit heute auch geschafft. puuuuuhhhhhh....

ich bin jetzt gerade von bad ragaz nach hause gekommen, läck 3h fahrt hin und zurück für eine probefrisur und make-up. beim coiffeur war ich nach 2.5h beraten etc. ganz zufrieden, jetzt hab ich aber wieder so meine zweifel.

ich werde meine haare hochstecken, weil ich das für den juli und die hoffentlich heissen temperaturen viel praktischer finde (obwohl ich sonst meine haare immer offen trage). obwohl ich immer gedacht hätte, dass ich mit meinem schmalen gesicht kein hochsteckfrisurentyp wäre, passt es trotzdem sehr gut. denn zu jedem gesicht findet man mit etwas probieren eine passende frisur.

frage an alle bereits ehefrauen und bräute, welche schon die probefrisur hinter sich haben: sass bei euch die frisur beim proben auch recht locker, wurde also nicht so festgesteckt wie dann an der hochzeit? (hatte ich bei beiden proben bei zwei versch. friseuren fürs standesamtliche und kirchliche). das finde ich ja zwar ok, weil man so flexibler die frisur anpassen kann...auf den fotos, die ich davon gemacht habe, sieht es aber von der seite her betrachtet viel zu locker-hängend aus, ich möchte lieber eine straffere frisur. habt ihr eine ahnung ob das an der frisur liegen könnte oder daran, weil es nur eine probe war? sonst muss ich dann nochmals vorbei.

ich habe mich jetzt übriegens nach langem hin und her für ein krönchen diadem entschieden. da es wohl recht exklusiv war (kann es mieten), schaut es auch nicht zu kitschig aus meiner meinung nach. zuerst wollte ich ein paar einzelne perlen mit etwas strass daran, sieht aber zu weniger kompakt, zu wenig konzentriert aus zusammen mit der halskette, welche aus vielen silchfäden und perlchen und glassteinchen besteht. interessant, wäre nicht auf die idee gekommen.

obwohl mein friseur anschinend ein berühmt berüchtigter starfriseur sein soll :-) (im quellenhof selbst) wollte er mein kleid gar nicht unbedingt sehen. war recht überrascht. gut, ich hab mir das natürlich schon zu hause überlegt und yep, es passt schon, aber trotzdem.

beim schminken habe ich falsche einzelne wimpern ausprobiert. die langen waren mir zu extrem, die mittellangen eigentlich immernoch. er meinte aber dass die kurzen nur verdichten würden und keine geschwungene form geben. wer hat erfahrung damit? er meinte zurechtschneiden könnte man diese nicht, das würde komisch aussehen. setzten die, die künstliche verwenden, die wimpern am ganzen wimpernrand ein, oder nur aussen (er meinte bei mir aussen wäre besser, da ich recht runde augen habe). sonst schreibe ich dann diese frage nochmals in einem anderen thread.

herzlichen dank für eure antworten.

grüessli carmile



08.05.10 23:17
Tara 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

Hallo Carmille

Probefrisuren werden immer locker gesteckt, weil du ja meistens 2-3 ausprobierst. Wenn da schon mit Haarspray gross fixiert wird, kann der Coiffeur die Haare irgendwann nicht mehr frisieren. Bei der Hochzeit wird sehr viel Haarspray benutzt, da bewegt sich nichts mehr. Die Frisur würde 3 Tage halten, inkl drauf schlafen. Ich habe mich auch aufgrund der Hitze für eine ganze Hochsteckfrisur entschieden, kennst sie ja

Grüssli

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009

 1 2 3 4 5 .. 14
hochgesteckt   Coiffeur   eigentlich   aussehen   gemacht   Gesicht   Hochsteckfrisuren   Coiffeuse   geschminkt   Bikiniträger-Abdrücke   gefällt   Grüessli   Verbesserungsvorschläge   einfach   probefrisur   Hochgesteckfrisur   carmile   Probefrisur-Makeup-Terminen   Hochstecken   Schleier