| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???
 1 2 3 4 5 .. 14
09.05.10 08:01
sheilyn 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

also meine probefrisur hielt bombenfest.
war selbst überrascht und hab der coiffeuse sogar gesagt, dass ich überrascht bin, dass die so bombenfest hält. hätte purzelbäume machen können damit! ^^ die frisur wurde am morgen gesteckt und ich war am nachmittag so müde und gieng 2 stunden schlafen und am abend war sie noch top, als ich dann mein brautkleid abstecken gieng. ;)
hab sie aber auch fast noch aufgekriegt...

hab mich zwar noch nicht probeschminken lassen, werde dies aber sehr bald mal tut, bei meiner visa. schwester.
ich werde auch einzelne wimpern aussen am auge hinmachen. wie lange, weiss ich noch nicht, müssen wir dann sehen.


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 09.05.2010

09.05.10 13:59
speedy 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

Hey Carmile
Ich hatte zwar das Gefühl, dass meine Probefrisur fest hält. Tat sie eigentlich auch. Aber am Hochzeitsmorgen dachte ich, die Frau reisst mir beim Flechten die Haare vom Kopf. Sie hat auch zwei Mal wieder aufgemacht und von vorne angefangen... Aber ich denke mal, meine Flechtfrisur ist da gegenüber Hochsteckfrisuren nur teilweise einen Vergleich wert. Und gelohnt hat sich die ganze Leiderei ja schon, wie du gesehen hast.

10.05.10 09:49
dorina 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

Hi Ladies

Vielen Dank für den kreativen Austausch. Ich kann mir jetzt eine kleine Vorstellung machen, wie es die anderen handhaben und was euere Entscheidungen so beeinflusst hat. Werde mich dann erst nach der Probefrisur entscheiden können;-) und dann werde ich gleich gem. Carmiles Unsicherheiten auf den Halt der hochgesteckten Variante achten;-)

@Tara ist es dann nciht so unnatürlich (wie ein Helm) wenn alles so zugesprayt wird? irgendwie spricht mich das nicht so an... - hält das ganze auch ohne 1kg Haarspray?

@Franziska: ich mache immer wieder was anderes mit den Haaren, somit wäre die "Umwandlung" nicht so ganz krass! Allerdings hatte ich auch die gleiche Erfahrungen gemacht, die du beschrieben hast;-) - Diese Bedenken habe ich beim Make-up... Hoffe, dass ich dann immer noch wie ich aussehe;-)

@Snowshot: danke für deine Coiffeur-Tips! Ist Haarschmuck wirklich nötig? reichen da paar Perlennadeln nicht aus? dann kommt ja noch der Schleier! Das mit dem ausprobieren, sehe ich auch so, es hat mir jedoch noch nciht wirklich bei der Entscheidung geholfen;-)

- Hat jemand von euch vor, die Haare ganz offen zu lassen?

Grüess
dorin

10.05.10 10:03
Tara 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

Hallo Dorina

Also bei mir hat sich das gar nicht so zugekleistert angefühlt. Meine Haare wurde hochgesteckt und hinten kamen dann ganz locker kleine Locken raus. Vorne hatte ich mein Diadem. Ich konnte nachher meine Haare ganz normal wieder bürsten, nachdem ich alle Klammern raus hatte. Es gibt so viele Haarsprays, ich denke mal es kommt halt schon drauf an, was für ein Haarspray man benutzt.

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009

10.05.10 10:16
dorina 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

@ Tara, ok merci fürs Feedback!

@ Speedy, Sheilyn und Carmile: waren euere Probefrisuren auch zugesprayt um besser zu halten?

Grüessli
dorina


10.05.10 10:37
speedy 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

Hi Dorina
Bei mir waren alle Haare vollständig verflochten. Es war also gar nicht so viel Haarspray nötig, auch am Hochzeitstag selbst nicht. Ich lade heute Nachmittag, wenn ich zu Hause bin, noch ein Foto hoch, auf dem man meine Frisur gut sieht, dann wirst du es verstehen.
Liebe Gruess
Kathrin

10.05.10 10:59
Snowshot 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

Ja,perlen finde ich sehr schön und zähle ich auch zu Haarschmuck. Eine gute Verbindung zu Kleid und/oder Schleier,es soll halt einfach passend sein.

Ich würde die Haare eher aufstecken als offen tragen, sie sind dann einfach besser versorgt. Aber eben auch das sollte angepasst werden auf Typ,Kleid und wohlbefinden.

Eine gut gesteckte Frisur braucht kein Kilo Spray,wobei auch hier gilt dass es ev. mehr braucht als im " normalen" Leben!

Ich kann es nachvollziehen ,dass bei der Probefrisur nicht voll zugesteckt wird und es ev. Ein wenug locker sitzt.

10.05.10 11:01
Franziska

nicht registriert

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

@Dorina, gehört zwar nicht hierher, aber das mit der Kosmetikerin ist meine Horrorvorstellung. Ich musste mein Probeschminken jetzt gesundheitshalber 2 mal verschieben, jetzt am Mittwoch um halb drei ist es soweit. Ich schminke mich nie, darum hab ich megapanik dass ich mir vorkomme wie ein Clown...
Hab der Kosmetikerin zwar gesagt, nur ganz dezent und bitte so dass mein Mann mich erkennt!!!
Ich war eigentlich entspannt, bis ich letzthin vom schlimmen Termin beim Coiffeur(da mach ich mir keine Sorgen) und der Kosmetikerin im Forum gelesen habe..
Ich meld mich dann geschminkt zurück..
Lg Franziska

26. Juni 2010

10.05.10 11:14
dorina 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

- Speedy, oh ja, das wäre super, werde es sicher nicht umsetzen;-) aber sehr gerne sehen.
- Showshot, ja eben das meinte ich;-) danke!

- Franziska, ja diese Aengste habe ich auch... Ich schminke mich zwar täglich aber relativ dezent und nicht zu stark. Make up möchte ich eigenlich nur wegen der Hautunreinheiten, retouchieren etc. - udn auch ich habe so meine Bedenken... - Bin jetzt mal froh, dass ich die Beiträge zu den schlimmmmen Probefrisur-Makeup-Terminen nicht gelesen habe;-). Na ja am 2.5 gehe ich mal hin und dann sehen wir weiter;-). Lass mich/uns dann wissen, wie es bei dir gegangen ist!

Gruess
dorina


10.05.10 13:04
Carmile 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

Hi zusammen

@dorina: Haarsprayzukleistern etc. spielt mir eigentlich keine Rolle, solange es gut aussieht und nicht zwickt. Ich meinte mit meinem Probetermin eigentlich mehr, dass ich nun nicht weiss ob mich der Friseur falsch verstanden hat. Sprich ob er denkt, dass ich eine locker sitzende Frisur haben möchte oder das effektiv nur war, weil es sich um die Probefrisur handelte (da werden meistens auch andere Klämmerlis verwendet, welche man nur schnell reinsteckt). Leider habe ich es erst im Nachinein bemerkt, als ich mir den Film angeschaut habe (die Fotos sehen wegen dem Licht sxchrecklich aus, ich bin froh, dass er mich noch rundum gefilmt hat) Ich komme wohl nicht herum ihn nochmals anzurufen, aber habe ehrlichgesagt nicht gerade Lust darauf, möchte nicht ein zu grosses Theater darum machen :-)

wegen dem Haarschmuck. Es macht die Frisur einfach vollständiger und es sieht auf den Fotos häufig besser aus. Ich würde beim Haarschmuck v.a. auch auf den Schmuck achten. Offen sein, sich nicht schon zu sehr auf etwas versteifen. Denn erst nachdem die Frisur fertig war und wir versch. Diademe und Perlen ausprobierten, merkten wir, dass einzelne Perlen nicht gut aussehen ,dafür ist das Ketteli schon zu "nervös", zu perlig. Das Krönchen bringt das Make-up nun richtig zum Strahlen.

@an alle die Angst haben zu sehr geschminkt zu werden: schminkt euch zu Hause, geht so direkt zum Vigagisten und sagt dann, dass ihr es ähnlich haben wollt (sofern er euch zustimmt, dass ihr optimal geschminkt seid und er nicht noch Verbesserungsvorschläge hat), evtl. etwas stärker. Ich habe es so gemacht und mir hat das Resultat sehr gut gefallen. Ich komme mir weder Clownmässig noch komisch vor. Klar sieht es künstlicher aus als ohne Schminke, dafür gefalle ich mir damit besser als ohne Schminke. Die Augen hat er mir smokey-eyes mässig geschminkt, schön betont, nur ganz wenig getönte Tagescreme und Puder und einen dezenten nude-rosa Lippenstift mit Gloss

Und alle diejenigen, welche sich sonst nie schminken, ich würde mir eimal angewöhnen etwas Make-up zu verwenden die nächsten Wochen, dann gewöhnt ihr euch daran.

im Nachhinein bin ich froh, dass ich geschminkt zum Termin gegangen bin, die Kamera mitgenommen habe. Zudem habe ich ein weisses Schulterfreies Top angezogen und dazu den Schmuck.

 1 2 3 4 5 .. 14
Probefrisur-Makeup-Terminen   Verbesserungsvorschläge   hochgesteckt   gemacht   Bikiniträger-Abdrücke   probefrisur   Grüessli   Hochsteckfrisuren   eigentlich   Schleier   geschminkt   einfach   Gesicht   Coiffeuse   gefällt   carmile   aussehen   Hochstecken   Hochgesteckfrisur   Coiffeur