| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???
 1 2 3 4 5 6 .. 14
10.05.10 16:59
pancy 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

huii, da wird ja heftig diskutiert! :-) Ich hab diesen Freitag meinen Termin für Probefrisur und -Makeup. Ich möchte meine Haare (über Schulter lang, gelockt, recht dicht) auch halb hochstecken. So sind sie fixiert, und es gibt hinten einen schönen Übergang zum Kleid (schulterfrei). Das hat mir auch meine Coiffeuse so empfohlen.

Makeup will ich auf jeden Fall auch sehr dezent, denn ich schminke mich eigentlich nur zu speziellen Anlässen. Aber meine Coiffeuse hat mir versichert, dass sie sehr dezent schminken. Es gäbe eigentlich nie eine Braut, die stark geschminkt werden möchte. Ich bin gespannt, wie ich dann aussehe!


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

10.05.10 17:08
ichwuensche 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

@dorina

kommt auf deine haarstruktur drauf an. Wenn deine Haare schön sind, dann unbedingt offen lassen. Wenn sie aber "strohig sind", würde ich sie hochstecken.

prinzipiell finde ich "hochsteckfrisuren" etwas old fashion und sieht bei den meisten frauen "gekünstelt" aus. ebenso diese "lassen wir doch eine strähne ins gesicht fallen und den rest hochstecken"-frisuren. Da sieht man die braut dann die ganze zeit die strähne nach hinten befördern, wo sie dann im direkten weg wieder vor die augen fällt!

zu deiner locken-frage: Wenn du ein schmales gesicht hast, dann geben dir locken volumen. wenn du aber schon ein "rundliches" gesicht hast, würde ich dir von locken abraten, weil sie dich dann im gesicht "dick" machen.

ich werde wahrscheinlich meine haare ganz einfach offen lassen. und da ich schon von natur aus eher ein paar naturlocken habe, sie beim friseur strecken lassen mit dem eisen.

lieben gruss

10.05.10 20:23
dorina 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

ich wünsche, merci für dein Feedback!

Das mit dem Löckchen im Gesicht ist eben so ne Sache... es sieht manchmal irgendwie ein wenig künstlich aus. Sicherlich ist es Geschmacksache, man sieht es aber bei jeder zweiten Braut...
und eben von dem fallen ins Gesicht habe ich so mein Respekt...

Meine Haare sind lockig somit per se ein kleines Chaos;-) deshalb dachte ich auch ans strecken (mache es eben noch vielfach). Von der anderen Seite, haben gelockte Haare eben was natürliches.
Mal schauen, was die Probefrisur so bringt;-)

Grüessli
dorina


10.05.10 20:36
sheilyn 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

@ sorina

nein bei mir war garnichts zu gesprayt, nur ein gaanz minim wenig hat sie drauf getan, aber das hielt einfach auch sonst so bombenfest.
und danach merkte und sah man nichts vom spraxy.
war aber auch ein spezieller spray... nicht aus der dose so sprühend, sondern "grob" nicht so fein sprühend. hmm...

schminke:
ich will stark geschminkt werden.
ich will nicht die 0815 natürliche braut sein. ich mag das nicht. ich schminke mich auch sonst sehr stark und dunkel.
und genau so möchte ich es auch an der hochzeit, ok, evt etwas minim weniger. ;)
meine schwester weiss zum glück wie ich es mag und wie es sein sollte, dass es gut aussieht. :)
da mache ich mir null sorgen.

ich habe knall schwarze lange haare, bleiche haut, weisses kleid, grüne augen, schwarz/violett geschminkt mit knall violetten blumen, das passt wunderbar! es soll auch "kalt" wirken. das ist meine absicht. ;)



mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

10.05.10 20:53
dorina 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

HI Sheilyn,

Deine Haltung, Idee und Konsequenz finde ich toll!!!!
Genau so soll es sein udn den Brautleuten gefahllen! Finde es cool, dass du das magst, was zu dir passt, wie man dich kennt und wie du es vor hast. Die Farbkombination ist übrigens klasse;-)

However, Bei dem Spray werde ich mich umsehen, was ich da finde. Bei der Schminke.. werden wir ja sehen, was daraus wird. Ich glaube, dass mir das ganze so "schwer fällt" da ich nicht sogerne zum Coiffeur gehe und auch nicht gerne habe wenn man an mir rumzupft und tut (Schminken etc).
Mein Coiffeur ist in Lugano (wo ich auch bei Bedarf hin fahre;-) aber am HZ Tag geht es ja wohl nicht ahahahahha - da muss ich jetzt wohl durch;-)


10.05.10 21:06
Carmile 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

@ ichwuensche:

sonst bin ich ja meistens deiner meinung, bzgl. der frisur einmal nicht :-)

mir gefallen meine haare, sie sehen offen gelassen auch ganz schön aus. ich gebe mir also alle mühe sie immer brav zu pflegen, damit sie trotz der länge nicht strohig werden :-). trotzdem würde ich sie nicht offen lassen wollen, einfach weil sie nach 2-3 stunden strähniger aussehen und es mir sonst zu heiss wird im juli.

ich finde nicht dass eine hochsteckfrisur künstlich aussehen muss. locker romantisch hochgesteckt kann es meiner meinung nach sehr natürlich wirken. ich wähle bewusst eine frisur die nicht ganz so natürlich ausschaut, das würde gar nicht zum kleid passen. das kann ich als gast bei einer anderen hochzeit noch tun :-)

@sheilyn: ich bin sehr gespannt auf fotos von dir. ich kann mir gut vorstellen dass deine kombi toll aussieht. und das obwohl es ausser den stärker geschminkten augen nichts mit meinem look gemeinsam hat bzw. wohl eher das gegenteil wird :-)))

@dorina: weil ich eine typische brautfrisur gewählt habe (meiner meinung nach etwas von wenigem was mir hochgesteckt überhautp steht, da ich ein schmales gesicht habe), möchte ich dafür die augen etwas stärker schminken als wohl die meisten bräute :-)

10.05.10 21:21
dorina 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

Carmile,

Schick mal ein Foto von deiner Schminkprobe (oder einfach der Augenpartie) wenn du eine hast!

sheilyn,

ja, auf deine Bilder bin ich auch gespannnnnnt!


10.05.10 21:45
ces 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

hey pancy

sieht so aus, als wären wir vom haartyp ungefähr gleich und ich habe auch ein schulterfreies kleid. würde mich SEHR über fotos vom probeschminken/frisur freuen, da ich auch noch recht unschlüssig bin, wie es denn werden soll!!!

10.05.10 22:03
Carmile 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

hey dorina

das geht leider nicht. das einzig brauchbare ist ein film und der ist zu gross. die fotos sehen wegen dem licht schrecklich aus und man erkennt die schminke nicht wirklich. ich schminke meine augen immer so dass ich zuerst auf dem äusseren lid dunkelgrauen lidschatten verwende, in der mitte des lids einen helleren grauen und am inneren rand einen weissen perlmutterfarbenen. darüber einen schwarzen dünnen lidstrich. den unteren wimpernkranz betone ich meistens mit etwas türkis, damit die augen frischer aussehen und dunkelgrau. der vigagist hat dies übernommen und einfach noch etwas dunkelgrau-grün dazugenommen. damit hat mer mir leichte smokey eyes gemacht, den unteren wimpernkranz verstärkt und künstliche wimpern angeklebt. mir gefällts ;-)

dazu wenig tagesmake-up, da ich nichst überdecken muss und leichte errötungen (vor freude :-)) auch ganz gerne sehe. der nude-hellrosa lippenstift mit gloss ist nicht zu aufdringlich und passt sehr gut zum perlenschmuck. dann noch augenbrauen leicht nachgezogen und fertig. ich hoff du kannst es dir etwas vorstellen, sorry, ein foto wär wirklich einfacher gewesen :-)

grüessli


10.05.10 23:09
speedy 

Re: Bei langen Haaren; offen oder Hochgesteckfrisur ???

Hey Dorina
Ich habs am Nachmittag irgedwie voll verpennt... Hier noch meine Frisuren-Fotos.

Datei-Anhänge
aaa1.JPG aaa1.JPG (147x)

Mime-Type: image/pjpeg, 272 kB

aaa2.JPG aaa2.JPG (150x)

Mime-Type: image/pjpeg, 281 kB

aaa3.JPG aaa3.JPG (177x)

Mime-Type: image/pjpeg, 295 kB

 1 2 3 4 5 6 .. 14
carmile   aussehen   hochgesteckt   gemacht   Hochgesteckfrisur   Bikiniträger-Abdrücke   Grüessli   Hochsteckfrisuren   eigentlich   gefällt   Verbesserungsvorschläge   einfach   Coiffeuse   Hochstecken   probefrisur   Probefrisur-Makeup-Terminen   Coiffeur   Gesicht   geschminkt   Schleier