Bezahlung Brautkleid |
|
1 2 3
|
|
|
11.01.11 22:34
vivala010nicht registriert
|
Re: Bezahlung Brautkleid
upstream: Hui, auf solche Überlegungen sind wir noch nie gekomen!! Wusste gar nicht, dass man so klar Meins-Deins trennen kann in einer Beziehung. Für uns ist klar, es ist unser Geld. Wir heiraten ja und schlussendlich gehört es uns beiden, deshalb sehen wir es jetzt schon als unser Geld an.
genau mein kommentar
|
|
|
|
12.01.11 09:39
nikki
|
wir machen es ebenfalls wie upstream... finde alles andere zu kompliziert :o)
verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...
|
|
|
12.01.11 10:41
Cherita
|
*g* als ich die erste Seite las, dachte ich genau das gleiche wie upstreams, vivala und nikki. Sorry nichts gegen die anderen Bräute und ihre Meinung
Wir machen bei allem fifty-fifty. Das haben wir schon bei der Wohnungseinrichtung gemacht und das Leben wir auch im Alltag. Wir haben zwar getrennte Konten inkl. getrennten Sparkonten. Wir haben aber ein gemeinsames Haushaltskonto. Im Alltag zahlt er mal das Kino, ich das Essen, er der neue Drucker usw. Auch wenn mein Brautkleid CHF 6'000.-- Kosten würde, würden wir es vom gemeinsam Konto zahlen er würde es vorallem so wollen, auch wenn ich dagegen wäre Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein ziemliche sparsame Person bin und mir auch selten Kleider kaufe. Früher habe ich mir jede Woche neue Fummel gekauft, aber mittlerweile bin ich älter und weiser und naja anders geworden. Mir sind Reisen, Familienplanung viel wichtiger, als jeden Tag neue Kleider und Schuhe anzuziehen
**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** **** ****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******
Zuletzt bearbeitet am 12.01.2011
|
|
|
12.01.11 10:56
Franziskanicht registriert
|
Na dann bin ich ja froh, das nicht alle (jungen) Leute so kompliziert sind......nicht böse gemeint
Als ich den Tread las meinte ich meine meinung wäre in bezug auf mein Alter anders. Aber auch ich denke wenn man heiratet, kommt es doch nicht so auf teilerei an. Im übrigen verdiesen ja leider immer noch die meissten Männer mehr, also könnte man meinen sie sollten auch zur Hochzeit mehr beitragen????
Bei uns kam alles aus dem selben Topf. das heisst nicht das wir nicht auch Geld für uns privat haben, aber eben es war ja für unsere Hochzeit! Ich habe ja heimlich eine Steelband zum Apero gebucht, die habe ich wiederum selber bezahlt......er dafür den Käfer den er für mich gebucht hatte!! Es muss schliesslich für jeden stimmen, aber ich halte nichts von dir und mir, mit uns fährt man doch recht gut....wie gesagt, meine Meinung vom Forumsgrosi Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag....
|
|
|
12.01.11 11:01
vivala010nicht registriert
|
@ farnziska euses forum grosi .. bin dir so dankbar für all dini tipps.. ;)
hmm joo gsehs au eso für eus isches vo afang ah klar gsi isch eusi hochzit und euses konto. also meistens bin ich scho diä wo fürd planig zueständig isch und joo ihm passt eso wanni mach plan chauf ...
und wiä scho gschriebe scho sit em erste daite hend mir ned gseit zahlsch du helfti etc... für mich isch das zuviel buechaltig..
|
|
|
|
|
12.01.11 13:09
chloro
|
Also wir haben es so gemacht, dass ich mein Kleid und er seinen Anzug bezahlt hat. Die übrigen REchnungen haben wir es so gemacht, einmal er, einmal ich. Und so war es dann ungefähr gerecht verteilt. Und wir haben nicht soo auf die Trennung geschaut, denn wir wollten heiraten und nicht "Rappen spalten". Nicht falsch verstehen. Für uns stimmte es so.
|
|
|
|
1 2 3
|