| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bezahlung Brautkleid
 1 2 3
12.01.11 23:30
Carmile 

Re: Bezahlung Brautkleid

noch als einschub..was ich auch nicht schlecht finde, wenn jeder prozentual von seinem lohn ans gemeinsame konto einbezahlt. sonst hat man als schlechter verdienenden/verdienende "noch weniger" übrig eigene dinge wie klamotten, coiffeur etc. und dann aufteilt. bzgl. aufteilen, bei mir war es immer so, dass ich definitiv spendabler war und weniger auf abrechnung und co. geschaut habe wenn ich mehr geld zur verfügung hatte/verdiene, als wenns knapp wurde.

was wir aber aus der ganzen hochzeitssache gelernt haben, ganz schnell ein gemeinsames family konto zu errichten, dann entfallen die mühsamen abrechnungen :-)) wir werdens weiterhin so machen. prozentuale einzahlung aufs gemeinsame und jeder hat noch das eigene für eigene grosse ausgaben wie GA oder dann die alltäglichen dinge wie kleider, schuhe, kosmetik etc. ich wollte damit bezwecken dass nie die situation auftaucht, dass er es total unnötig findet wenn ich mir driiingend die neuen schuhe kaufen musste :-), die ja eigentlich sehr unnötig waren. und wenn einer von beiden eine grössere anschaffung machen will, dann hilft der andere entsprechend aus. bei uns funktioniert das so tip top. schaut dann wieder anders aus wenn wir kiddies haben.

grüssle

13.01.11 01:29
nimbini 

Re: Bezahlung Brautkleid

wir handhaben das so wie carmile! wir haben, seit wir zusammengezogen sind, ein gemeinsames konto, wo jeder seinen teil einbezahlt, davon bezahlen wir die miete, die rechnungen und dinge, die im haushalt ersetzt werden müssen oder neu gekauft werden. ansonsten hat jeder sein eigenes konto und geld zur verfügung, da ich zum teil nicht so grosses verständnis habe für seine ausgaben und er für meine... wir haben uns entschieden, dass wir das auch nach der hochzeit noch so weiterführen, bis dann irgendwann mal kinder da sind!

bei der hochzeit haben wir es so gemacht, dass wir mehr auf das gemeinsame konto überwiesen haben, jeder aber die kleidung/accessoires selbst bezahlt hat (da ich extrem anspruchsvoll war und mein outfit ca. 5000 franken gekostet hat, fand ich es einfach nicht richtig, wenn er das hätte mitfinanzieren sollen)... alle anderen rechnungen haben wir vom gemeinsamen konto bezahlt....

lg

13.01.11 13:58
Piglet 

Re: Bezahlung Brautkleid

Wir haben unsere Hochzeitskleidung, Accessoires und "Schönheitsbehandlungen" jeweils selber bezahlt. Alles andere gemeinsam bzw. aufgeteilt. So war jeder frei in der Wahl der Kleider was ich viel besser fand.

Im Alltag handhaben wir das, seit wir zusammen wohnen so wie Carmile: wir zahlen beide prozentual zu unseren Löhnen einen Anteil des Haushaltsgeldes auf ein gemeinsames Konto. Alles andere zahlen wir je selber, solange wir noch beide arbeiten.

 1 2 3
Hochzeitskonto   Haushaltsgeldes   zwischenzeitlich   Schönheitsbehandlungen   massgeschneidert   Accessoires   Familienplanung   Hochzeit   Wohnungseinrichtung   Brautkleid   bezahlt   Bräutigamanzug   Bezahlung   zusammengezogen   schlussendlich   Hochzeitskleidung   Hochzeitsbudget   zusammenrechnen   Haushaltskonto   gemeinsames