| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 .. 9 10 11 12 13 .. 23 .. 33
22.08.11 18:41
Fly 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

anchesenamun12:
Hallo ihr lieben

Hab fleissig eure Bewertungen zu den verschiedenen Brautmodegeschäften mitgelesen. Jetzt steht mir ENDLICH auch langsamt der Brautkleidkauf bevor. Da ich aus der Region Ostschweiz bin, komme ich auch noch mit zwei, drei Brautmodegeschäften, die es zu bewerten gilt. Ich hoffe es gibt ein paar Brütlis hier im Forum, die Erfahrungen mit dem einen oder anderen Geschäft haben.

- Meier Brautmode St. Gallen
- Brautmode Livia St. Gallen
- Brautmode Jaqueline St. Gallen
- Hochzeitshaus Konstanz
- Beck und Secci Konstanz

Bin schon ganz gespannt...ich danke euch!!

LG Anchesenamun


*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*

Ich war letzten Samstag in Beck und Seccin Konstanz

Die Beratung war super und es war eine wunderbare Atmospehre...
ich durfte zuerst alle Kleider durchsehen und der Beratung dann sagen, welche ich gerne mal versuchen möchte....
Die nette Dame hat mir super in jedes Kleid geholfen und war sehr zuvorkommend.

Es war ein kurzer Spass bei mir...denn beim ersten Kleid das ich trug, machte es Klick: WOW das ist MEIN Kleid...ich bin eine Prinzessin...
ich habe aber alle anderen Kleider auch noch anprobiert und zum Schluss nochmals das erste....und tja..das habe ich nun gekauft.....inkl. Schuhe...

Es wurde mir nichts aufgeredet, sondern immer Alternativen geboten, egal ob Schuhe, oder sonstiges Zubehör.

Wir werden auch nochmals hinfahren und alles inkl. Probefrisur anlegen für die Auswahl der Accecoirs...

Es gab gleich zu beginn was zu trinken und als ich sagte, das Kleid will ich, machte die Dame sofort einen Sekt auf...und ein Strumpfband habe ich auch noch geschenkt bekommen...

ich bin sehr zufrieden mit dem Laden...

Den Termin bei Chez Janine habe ich getrost abgesagt.......denn das Kleid ist einfach perfekt für mich!

22.08.11 22:34
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Cool, das hört sich toll an. Haben die auch Diademe? Ich bin noch auf der Suche nach einem eher schlichteren Diadem....war im Hochzeitshaus in Konstanz....aber die Bedienung war grausam...besser gesagt...ich wurde ja gar nicht bedient.

Hab dann auch gar nix gekauft...dachte mir, die haben es wohl nicht nötig.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

23.08.11 07:16
anchesenamun12 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@ Fly: wow, das klingt ja toll. Da bist du auf das richtige Kleid gestossen. Es ist schön, wenn man merkt, dass es DAS Kleid ist. Ich hoffe, das ist bei mir dann auch so.

Wie viel im Voraus hast du den Termin abmachen müssen? Ich möchte in zwei Wochen dahin gehen, bin aber die Woche davor noch in NY. Weiss jetzt nicht, ob ich den Termin noch diese Woche oder dann erst ein paar Tage davor reservieren soll. Wie ist es von der Auswahl her, hat es viele Kleider? Und die Preise? Frage dir grad Löcher in den Bauch...bitte entschuldige

@ PrinzessinN: nein wirklich, ist das Hochzeitshaus Konstanz tatsächlich so schlecht? Ich wollte dort auch hingehen, muss es mir jetzt aber nochmals überlegen. Hattest du einen Termin oder bist du einfach spontan für Accessoirs vorbei gegangen? Oje, das entmutigt

Darf ich euch einmal fragen, wie lange ihr in etwa einplant für so einen Termin? Ich möchte eben gerade zwei Termine auf einen Tag legen...ist das gescheiht?

Merci für eure Bewertungen, das hilft mir sehr weiter!!!
LG Anchesenamun


*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*

23.08.11 07:50
Stella83

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Also ich hatte den Termin um 10.00 im Zoro. Die machen um 12 Mittag. Ich hatte etwa 10 Minuten länger. Wäre ich nicht fertig geworden, hätte ich um 1 nochmal hin müssen.
Ich wäre auch früher hingegangen, aber die machen erst um 10.00 auf. Eigentlich hat die Zeit gereicht.
Ich wusste schnell, welche Kleider ich anprobieren wollte.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

23.08.11 08:52
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@anchesenamun12: Ich war ohne Termin dort. Wollte nur kurz schauen und hab dann zwei Diademe probiert und einen Schleier aufgesteckt. Aber die Verkäuferin ist nie gekommen. Einmal hab ich sie gefragt, ob sie kurz helfen kann und ob das alle Diademe sind oder ob es noch mehr gibt. Sie meinte dann nur...sie habe um 14.00 Uhr den nächsten Termin und keine Zeit. Aber es sind nur die Diademe, die hier sind. Dann ist sie wieder verschwunden.

Ca. 15 Min. später ist sie wieder aufgetaucht und meinte, so was machen wir nun? Hab dann gefragt, ob sie auch Curlies für die Haare hat...dann meinte sie, nur das, was in der Vitrine liegt. Dabei hab ich in ihrer Abwesenheit bei der Kasse gesehen, dass es noch andere Curlies gab....das war mir dann zu viel des Guten und ich bin wieder gegangen.

Ich meine, auch wenn si einen Termin um 14.00 Uhr hat....bis dahin hätte sie uns doch wenigstens bedienen können???

Möchte das HZ-Haus nicht schlecht machen....aber meine Erfahrungen waren bis jetzt nicht positiv

Wegen dem Kleiderprobieren...ich war um 9.00 Uhr bei Chez Janine und es dauerte bis 12.00 Uhr. Das war meine erste Anprobe und ich würde für die erste Anprobe schon 2-3 Stunden rechnen.

Wenn du dann dein Kleid nicht gefunden hast, weisst du aber zumindest, welcher Stil dir gefällt usw. Das heisst, dass du für die nächsten Anproben weniger lang hast...so wars zumindest bei mir

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

15.09.11 08:00
Joy 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ihr Lieben

Nun kann auch ich meinen detaillierten Erfahrungsbericht abgeben.

Wir (Meine Mutter, Gotte, Trauzeugin und ich) sind gestern nach Bubikon ins Chez Janine gefahren. Hatte einen Termin für eine Exklusiv-Beratung vereinbart. Dort angekommen, wurden wir auch schon freundlich empfangen und in den 1. Stock geführt. Die Verkäuferin fragte zuerst nach meinen Vorstellungen, was ich aber im Nachhinein nicht mehr verstehe, da wir uns die Kleider eigentlich selbst aussuchen mussten. Sie erklärte uns, wo welche Marken zu finden sind, und dann gings auch schon los. Wir durften alle Kleider anschauen, anfassen und wenn mir eins gefiel, durfte ich es an einen Stange hängen. Die Kleider wurden dann eingesammelt und zur Kabine gebracht.

Dadurch, dass wir das ganze Geschäft für uns hatten, konnten wir einen riiiiiiesen Podest mit Spiegel ganz für uns alleine haben.

Nun ging es also los mit anprobieren. Das allereste Kleid, dass ich anhatte, hatte meine Mam für mich ausgesucht. Ein Pronovias-Kleid aus der 2012-Kollektion. Zuerst wollte ich es gar nicht probieren, aber als ich es dann anhatte - WOW!!!

Meine Mam sagte noch, jetzt kann es eigentlich schon gar nicht mehr besser werden. Ich probierte mich dann trotzdem noch durch 7 andere Kleider, aber am schluss kamen nur noch das 1. und das 3. in Frage.

Als ich dann das 1. Kleid nochmals anzog, war es um mich geschehen. Mein Herz klopfte wie wild, und als ich mich umdrehte und in den Spiegel blickte wusste ich plötzlich einfach, dass es MEIN Kleid war. Ich kann es nicht beschreiben, es war einfach ein unglaubliches Gefühl. Ich stellte mir vor, wie mich mein Schatz zum ersten Mal sieht... *seufz*

Die Verkäuferin war mir behilflich beim An- und Ausziehen und war immer da, brachte uns Wasser und war sehr freundlich. Allerdings hat sie mich nicht wirklich beraten. War aber auch egal, hatte eh schon genug Meinungen.

Alles in allem einfach ein traumhaftes Erlebnis! Kann Chez Janine absolut empfehlen - es ist wahrscheinlich aufgrund der riesen Auswahl einfach von Vorteil wenn man schon ungefähr weiss was man will.

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

15.09.11 08:59
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Liebe Joy...das freut mich für dich, dass du DEIN Kleid gefunden hast. Ich war zwei Mal im Chez Janine...aber wie du sagst...beraten wurde ich auch nicht wirklich. Das finde ich echt schade. Wenn man nämlich in ein solches Geschäft geht, dann erwartet man doch eine professionelle Beratung. Aber das erhält man echt sehr selten...find ich schade.

Aber wie gesagt...ich freu mich sooooo dass du dein Kleid gefunden hast

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

15.09.11 11:31
Joy 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Danke PrinzessiN Es ist wirklich ein geniales Gefühl.

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

15.09.11 17:17
lucky80 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen,

das sind meine bewertungen:

Samira fashion 2
dort war ich zuerst. den laden war fuer mich schwer zu finden, zwischen werkstatt und irgendeinem lagerraum oder so etwas.. sie haben grossen auswahl, aber die kleider sind schon seit jahren nicht gewaschen, zum teil fehlen auf manchen palleten, so das der muster nicht erkennbar ist.
Die beratung war gar nicht motiviert, mir etwas zu empfehlen. Nach dem ich 2 kleider ausgesucht
habe und in die kabine gegangen bin zum probieren, war diese ueberall mit staubmaeusen verdeckt..horror... ich habe nur ein kleid angezogen, und die beraterin sagte kein wort mehr, ausser ob mir es gefallen wuerde.ich habe eigentlich auf professionele beratung gehofft, was zu meiner figur passt, oder passen wuerde, aber dort war es nicht der fall.

Liluca ZH 9

sehr schoenes boutique und sehr schoene athmosphere. ich kamm ohne termin und konnte doch gleich kleider anprobieren. die beraterin hat mich kleider auswaehlen lassen und hat selber 3 ausgewaehlt. das war ein riesen unterschied. sie hat dann auch passende accsesoures gebracht. gefallen hat mir ein meiner wahl und ein von ihrer.
ich war sehr zufrieden.

Modelatti ZH 10

habe ganz ploetzlich auf ihre homepage gestossen und online catalog angeschaut. Und dann habe ich MEIN kleid gesehen. es war genau das was zu meiner persoenlichkeit passt. Habe termin vereinbart und und gleich am naechsten tag gegengen, Es ist ein kleines boutique, aber sehr nett und gemuetlich. die beratung war sehr freundluch und nett, hat mir gute tipps gegeben.
sowie: man muss das angezogene brautkleid auch bei tageslicht sehen. das stimmt 100%!!!
also, ich war so begeistert und in das kleid verliebt, habe gliech den bestellt


liebe gruesse an alle

19.09.11 09:24
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hi zusammen

Also ich kann (leider) nur das Geschäft "BRAUTMODE MINDER IN HUTTWIL (BE)" bewerten, da ich dort beim 1. Besuch schon MEIN Kleid gefunden habe!

Ich ging letzten Samstag gegen 11:00 Uhr mit meiner Mam und meiner Trauzeugin vorbei (ohne Voranmeldung) und wurde sofort von einer Verkäuferin freundlich begrüsst. Wir gingen zusammen ins UG zu den Brautkleidern. Nachdem sie gefragt hat, wer die Braut ist, schaute sie mich an und sagte zu mir: Wir haben in der Ausstellung noch ein Kleid welches meiner Meinung nah perfekt für Sie passen würde! Sie gehe das schnell holen und wir können in der Zwischenzeit alle Kleider heraussuchen, welche mir gefallen und welche in anprobieren möchte. Also sortierten wir alle Kleider heraus und schlussendlich waren es wohl an die 10 Stück. Die Verkäuferin kam dann mit einem wunderschönen Brautkleid zurück und dann gings los mit Probieren. Als erstes gab sie mir einen Unterrock zum Anziehen und eine Kette ("damit es besser wirkt und Sie sich das besser vorstellen können"). Ich probierte Kleid um Kleid und hatte ein Podest und einen riesigen Spiegel (Garderobe natürlich auch) für mich allein (obwohl noch andere Bräute zur Anprobe da waren) und alles war sehr persönlich (bemerkte von den anderen Bräuten gar nichts). Die ersten beiden Kleider waren gleich meine Favoriten, besonders beim 2. Kleid war mein erster Gedanke "WOW" und meine Mam sagte gleich "Das isches!". Die Verkäuferin hat mich bei jedem Kleid super beraten und auch mal gesagt, wenn etwas nicht so gut aussah resp. nicht so vorteilhaft war - fand ich super! Ich hatte keine Minute das Gefühl dass sie mir etwas aufschwatzen wollte. Ich war etwa 2.5 Stunden am Probieren und am Schluss wollte ich mein Kleid gar nicht mehr ausziehen! Ah ja, die Verkäuferin gab mir auch Schuhe zum Anziehen damit ich mal ein wenig herumlaufen konnte.
Ah und das Kleid welches die Verkäuferin aus der Ausstellung holte, war tatsächlich ein Volltreffer! Für dieses habe ich mich dann entschieden! Da sie zur Zeit Ausverkauf haben, bezahle ich für dieses jetzt nur 1'698.-- anstatt 2'400.--! (Und ich hatte auch wesentlich teurere Kleider anprobiert, es lag also nicht am Preis dass die Verkäuferin mir genau dieses Kleid zeigen wollte).
Also zusammengefasst kann ich sagen:
- Beratung TOP
- Auswahl GROSS
- Preise GÜNSTIG / MITTEL (1000 - 3000.-)

Ich gebe die Note 10!

LG
Sunneblueme_12

 1 .. 9 10 11 12 13 .. 23 .. 33
einfach   anprobieren   wirklich   Beratung   Probieren   Brautmode   gefunden   gekauft   Brautmodengeschäfte   Auswahl   zusammen   Beraterin   empfehlen   freundlich   bewerten   Geschäft   Verkäuferin   Kleider   Verhschiedene   anderen