| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 .. 10 11 12 13 14 .. 24 .. 33
09.10.11 08:55
snuc 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zäme

Vielen Dank, dass ihr hier eure Erfahrungen teilt.

Kann mir jemand sagen, in welchem Preissegment sich die Kleider von Meister Couture bewegen? Also nicht unbedingt die Massanfertigungen.

Liebe Grüsse

23.11.11 12:52
baldbraut 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen und vor allem auch lucky80

Wie sieht es mit den Preisen bei Modelatti aus? Kann man da auch mieten?

Liebe Grüsse, Baldbraut

23.11.11 13:17
Chatzezuengli 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Sunneblueme_12:
Hi zusammen

Also ich kann (leider) nur das Geschäft "BRAUTMODE MINDER IN HUTTWIL (BE)" bewerten, da ich dort beim 1. Besuch schon MEIN Kleid gefunden habe!

Also zusammengefasst kann ich sagen:
- Beratung TOP
- Auswahl GROSS
- Preise GÜNSTIG / MITTEL (1000 - 3000.-)

Ich gebe die Note 10!

LG
Sunneblueme_12

Ich schliesse mich der Benotung von Sunneblueme_12 an! Bautmode Minder in Huttwil ist einfach Top!!!
Die Beratung ist super freundlich und ehrlich!
Die Auswahl ist RIESIG!

Ich habe mein Traumkleid dort gefunden und würde immer wieder hingehen

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

23.11.11 21:20
Carole 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

Zoro Zürich

Beratung: gut & aufgestellt. hat sich sehr um mich gekümmert
Auswahl: gut - sehr gut (bereits 2012er Modelle)
Div: ich bekam Schuhe aber keinen Reifrock

Die Beraterin war sehr nett (auch wenn sehr sehr jung) und sie hat mir auch konkrete Tips gegeben, welche Kleider gut zu meiner Figur passen. Ich habe mich gut umsorgt gefühlt und sie hat mir ehrliches Feedback gegeben und war richtig "herzig" - aber dennoch: mein Traumkleid war nicht dabei

Mery's Zürich

Beratung: naja
Auswahl: gemäss Beraterin kommen die 2012er Kleider erst im Januar. Auswahl deshalb eher bescheiden
Div.: ich bekam keine Schuhe (!!!) aber dafür Reif- resp. Tüllrock. So musste ich barfuss im Geschäft rumlaufen......

Ich konnte frei aus allen Brautkleidern auswählen und herauspicken, was mir gefällt. Die Beraterin hat mich jedoch null beraten (auch, als ich explizit nachgefragt hatte) und im Endeffekt war ich echt enttäuscht. Auch hier war mein Traumkleid nicht dabei...

Ich werde in den kommenden 2 Wochen noch Termine bei Chez Janine und im Domino in Lörrach haben. Ich hoffe, dass ich da mein Traumkleid finden werde.....

23.11.11 22:28
soraya1 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo ihr Lieben

Domino Braut und Festmode - Lörrach

Die Auswahl war zum ersten Zeitpunkt als ich da war nicht mehr alzu gross, da die 2012er Kollektion noch nicht eingetroffen und die 2011er bereits zum grösten Teil ausverkauft war.
Liebe Carole, ich übernehme gleich deine Aufstellung. Ich hoffe das ist ok.

Beratung: super bei der einen, bei der anderen (2. Besuch) gut
Auswahl: wegen falscher Zeitpunktwahl nicht mehr so gross, es hatte aber noch einige die mir gefielen
Div: Schuhe, Corsage, Reifrock und auch Assesoirs (um es sich besser vorstellen zu können, meinte sie)
Aus dem Geschäft durfte ich nicht. Die grosse Bühne vor dem Spiegel fand ich recht toll.
Da ich beim ersten Besuch nicht gleich fündig wurde, boten sie mir auch an jedes Kleid zu bestellen, welches ich mir in einem anderen Geschäft aussuche, sofern sie diese Marke liefern können.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist also recht gut. Ich habe schlussendlich bei ihnen bestellt.
Was ich sehr freundlich fand. Die Rechnung muste ich nicht vor Ort begleichen sondern konnte per Einzahlungsschein bezahlen. Die Quittung wurde dann (ungefragt) auf anzahl Begleitpersonen für die Assesoirs aufgesplittert, was mir die Zollkosten ersparte.
Fotos darf mann leider auch da keine (ausser vom ausgesuchten Kleid) machen. Mit den Marken wird jedoch offen umgegangen.


Meine Vergleichsbasis
Davids Bridal Amerika NY
Preise: Wow
Beratung: Naja. Max 5 Vorher aus dem Katalog ausgesuchte Kleider
Diverses: Reifrock, Schuhe, Corsage erhalten. Es gibt deutliche Qualitätsunterschiede (vor allem des Materials) aber das Preis-Leistungsverhältnis ist genial. Fotos zu machen ist normal.

Pronovias NY
Beratung: miserabel. Schlechter gings wirklich nicht mehr (ausser die Mundwinkel wären noch aus dem Gesicht gefallen, evt währe ab und zu etwas essen Launenverbessernd)
Preise: Teuer (zumindest Teurer als Dominos Lörrach)
Div: keine Hilfen. Weder Schuhe, noch Reifrock (stolperte immer übers Kleid), noch Corsage (muste eigenen BH darunter tragen)
Ladengeschäft: WOW.Riesig. 5 Stockwercke. Irrsinnig modern. Sieht eher aus wie eine Bank als wie ein Brautmodegeschäft. Termine z.T. mit 1 monatiger Voranmeldung nur möglich. Vorauswahl von max 5 Kleidern ist im Vornherein zu treffen.



September 01, 2012 we will walking down the aisle

24.11.11 11:09
bieler_meitschi

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

I bi im Brautparadies ds Thun gsi. Da i dert o mis Kleid gfundä ha, kanis haut numä vo däm sägä wiäs isch gsi.

Wo mir am haubi 10ni si dert härä ko, si mir mega liäb u fründläch begrüässt wordä. Si het üs öbis ds trinkä bracht u när isch äs los gangä, mir hei zersch chli säubr könnä dürä luägä, si het mi när no nach minä wünsch gfragt. Si het mir o numä cremfarbägi odr ählächi vorgschlagä. Wo mis Mami när gfragt het wiso das si mir kes wissäs git, het si gseit das passt nid zu mim Typ. Ha doch no probehauber äs wisäs agleit u das het mi mega bleich gmacht...När hani öbä 7 Kleider gha... Diä erschtä 2i si gad super gsi... So mit schwarzer Stickerei... När hani no äs paar agleit, wo rächt längwilig gwürkt hei. Si isch när no mit eim cho, wo mega komisch het usgseh ufäm Kleiderbügu. Mini TZ u mis Mami heisäch scho d Blickä zuägworfä:) Si hei gmeint i söus glich no alegä u äs isch när mis absolutä Troumchleid gsi...

Mi si sehr guät Beratä wordä. Si het o no so mini Haar uächägsteckt, Schmuck aprobiärt inkl Schuä... (Woni sehr dankbar bi, das für mi Horror isch Schuäh ds koufä)... Aues isch öbä 2 Stund gangä odr chli meh... Mini TZ het när o no ihräs Chleid aprobiärt u o si isch super Beratä wordä...

O wes mir sehr tür isch ko, drfür hani jtz aues. Würdi sofort widr dert härä gha...

I hoffä eifach dasi de kenni Problem ha bim umänähiä, so wiäs äs paari hiä im Forum erläbt hei...


*27.06.09 zämä ko* *9.3.12 standesamtläch* *2.6.12 kirchläch*

24.11.11 12:57
berrina

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

meine erfahrungen

MINDER, hutwil

auswahl: riesen auswahl (man hat selbst keine chance eine übersicht zu haben, es hat sooooo viel auswahl)

preis: es hat für jeden preis etwas dabei, es kann sogar auf wunsch zb. ein neckholder ergänzt werden

beratung: hat mich überhaupt nicht überzeugt (leicht gestresst, unmotiviert..)

rämlichkeit: leider hat es kein podest wo man raufsteigen kann um das kleid mal in ganzer pracht zu sehen, was ich sehr schade finde. wenn das kleid nicht richtig fällt (in seiner ganzen pracht) hat man keine chance zu sehen wie das kleid dann (wenn es in der richtigen länge ist) fällt.


HOCHZEITS-TRÄUME, stansstaad

auswahl: grosse auswahl

preis: für jede preisklasse ein kleid. beraterin fragt zu beginn ob es eine obergrenze für die kleider gibt (fand ich gut)

beratung: wie schon von einer anderen person erwähnt. die beraterin ist recht taff. es gibt drei helferinnen plus die chefin. die chefin hat ein super auge. es gab kein kleid, dass mir nicht gepasst hat. sie hört aufmerksam zu und bringt alternativ kleider und weitere auswahl unter berücksichtigung meiner meinung.

rämlichkeit: klein aber fein. es hat ein podest damit du das kleid in der ganzen schönheit siehst und rundum spiegel damit das kleid von allen seiten betrachtet und bestaut werden kann.


ich glaube man kann nicht einen ort für alle empfehlen. es kommt auf das eigene empfinden an.
wollte euch trotzdem kurz meine erfahrungen in den zeilen mitteilen.

glg berrina

24.11.11 13:08
Lise 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@bieler_meitschi: I ha mis Chleid ou vom Brutparadies gha und es isch ähnlech gsi wie bi dir: I ha dänkt, nei, das isch nid mis Ding u wonis ha anne gha: Boah! Hammer!

D Näiharbeite si super gsi, i ha rächt churz vorem Hochzit chönne gah. Si luege fescht druf, dass ds Chleid nid z äng isch, dasme o no guet ma ässe. Mis isch es birebitzeli zwit gsi, het mi aber ersch bim Föteli aluege gstört. Ds Chleid isch super bequem gsi! Weni nomau es Chleid müesst ha, i gieng sofort wieder ids Brutparadies!
Lg



Üse Tag... dr 2.April...unvergässlech

24.11.11 13:20
meelaa

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

ich war bei mery's in bern (april2011)

bedienung super freundlich, konnte gleich ca 6kleider auswählen und nacheinander anprobieren.
uns wurde zu trinken angeboten. und die verkäuferin gab mir ein super gefühl!!
als ich am schluss nocheinmal mein favourit anprobiren wollte war das überhaupt kein problem. es wurden mir auch gleich div schleier gebracht und angesteckt.
da ich mein kleid gefunden habe und alle total happy waren, meinte die verläuferin "ich solle das kleid noch solange anbehalten und geniessen wie ich wollte"

als es um die bezahlung ging, hatte ich ca die hälte anbezahlt und den rest durfte ich nach und nach bezahlen (da ich erst im mai12 heirate, hatte ich ja noch sooo lange zeit)
ich wurde auch sehr höflich dazu eingeladen so oft ich möchte vorbei zu kommen und in mein kleid schlüpfen. was ich auch schon 3x gemacht habe.

vor ein paar wochen ging ich vorbei um den reifrock auszuwählen. und auch da wieder sehr höflich alle. ich konnte die 2 reifröcke 2x anprobieren bis ich mir ganz sicher war welchen ich möchte, mit toller beratung.

in einer woche habe ich den termin zum 1. abstecken. (sie ruften mich vor einer woche an und fragten ob ich vorbei kommen möchte zum 1. abstecken) wieder sehr höflich.


also soweit bin ich seeehr zufrieden mit mery's in bern!
würde ich weiterempfehlen!!

liebe grüsse
meelaa

24.11.11 13:21
sternenglanz 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Lisbeth Brautmode, Ebmatingen:

Beratung:
Sehr gute Beratung und sehr freundlich. Ist auf meinen Geschmack eingegangen und hat sich sehr grosse Mühe gegeben. Hat sogar ein Kleid geholt dass erst am Tag vorher von der neuen Kollektion kam. War halt noch nicht gebügelt, da es noch nicht im Laden war. Und stellt euch vor, das ist nun MEIN KLEID :-)

Auswahl:
Es ist eher ein kleines Geschäft. Würde sagen mittlere Auswahl. War überrascht wieviel sie hatte.

Preis:
Das gleiche Kleid war bei ihr ca 400.- günstiger als in einem anderen Brautmodegeschäft!!!!

Räumlichkeit:
Kleines Podest zum raufstehen, Umkleide io, grosser Spiegel. Leider ist das grosse Fenster gleich nebenan und wenn Jemand vorbei läuft sieht man ein wenig hinein.

LG

 1 .. 10 11 12 13 14 .. 24 .. 33
Beraterin   gekauft   Brautmodengeschäfte   einfach   bewerten   Geschäft   zusammen   Auswahl   wirklich   Beratung   Brautmode   freundlich   empfehlen   Verhschiedene   anderen   gefunden   Verkäuferin   Probieren   Kleider   anprobieren