Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte .. |
|
1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 25 .. 33
|
14.05.12 12:55
Jane
|
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
@zibesa
Ich war im März im Brautmoden Laden Wicky ich kann dir ein paar Eindrücke schildern.
Ich habe dieses Brautmodengeschäft ausgewählt wegen 1. Preisleistungsverhältnis sie werben ja auf ihrer Seite mit ab 950 Franken bzw. Ihre Hauptkleiderpreise bewegen sich zwischen 1400 und 1900 Franken welches für mich ganz ok war hatte ein budget von max. 1500 Franken
2. Gefielen mir sehr viele Kleider auf Ihrer Homepage so das ich dachte da wird bestimmt etwas für mich dabei sein und da meine Schwiegermutter nur im März eine Woche bei uns zu Besuch ist hatte ich einen Termin abgemacht an einem Samstag natürlich für 8. Uhr später wäre es nicht möglich gewesen weil sie ja so voll sind, nagt dachte ich wir kommen von Bern über 100 km das hiess 6.00 Uhr aufstehen
Die Realität sah so aus : Wir waren natürlich 7.45 Uhr in Beromünster natürlich haben wir nicht gefrühstückt sind deshalb in eine Bäckerei gleich in der Nähe haben dort ein gipfeli gegessen und sind dann frohen Mutes in den Laden gestürmt. Mir wurde eine nette Verkäuferin zugeteilt und schon ging es los. Es wurde die Kleidergrösse erfragt. Dann standen wir vor der Brautstange und ein Kleid nach dem anderen wurde abgefragt ob es gefallen würde oder nicht. Naja wie du schon vermutest sehen dann dort die Kleider recht billig aus egal ob es der Stoff war oder die Glitzersteine die manchmal recht lieblos an den Kleidern angenäht waren. Egal dachte ich, angezogen wird es anders aussehen und ehrlich gesagt wollte ich an diesem Tag nicht ohne einen definitiven Favoriten das Geschäft nicht verlassen. Also die Anprobe ein Kleid nach dem anderen zum Teil sehr schwere Kleider die auch zu mir gar nicht passten und wie gesagt sie sahen einfach billig aus, der Stoff hat sich nicht schön angefasst. Meine Schwiegermutter meinte du siehst in jedem Kleid schön aus aber das sah ich natürlich anders. Ich wollte ein schlichtes Kleid eventuell mit spitze. Ich hatte mir zu Hause auch ein paar Kleider rausgeschrieben die ich gerne sehen möchte. Von meinen 6 Kleidern gab es nur noch 2 Stück die anderen hatten sie nicht mehr. Aber endlich eins war dabei wo ich dann sagte ja genau so stelle ich mir mein Brautkleid vor jedenfalls vom Stoff der war wunderschön gar nicht mehr billig gemacht, nicht wie die Kleider vorher. Da gab es doch Keinen Hacken dachte ich mir und prompt als die Verkäuferin weg war um noch ein Kleid von diesen Designer zu holen. Sagte meine Schwiegermutter das ist über deinem Budget wieso wie teuer ist es denn, denn der Preis hängt am Rücken 2400 Franken sagte sie. Ich war geschockt warum machen sie dann werbung das ihre Preislagen bis 1900 Franken sind.Naja egal aber es war einfach wunderschön der Stoff ein Traum dem Preis auch gerecht. Dann brachte die Verkäuferin ein zweites, in Creme vom gleichen desinger. Naja sah auch nicht schlecht aus, angezogen toll mit Reifrock und spitze das passte perfekt wie das andere. Preis 2100 Franken. Das andere wieder angezogen weil ich dachte das hat mir gleich gefallen, mmmmhhhhh naja dann hatte ich das Problem ich konnte mich nicht entscheiden also das erste war eine Nummer grösser als ich hatte müsste mehr abgeändert werden und die Beinfreiheit lies zu wünschen übrig hätte ständig den Stoff zwischen meinen Beinen weil es ohne Reifrock war. Das zweite genau meine Grösse passte perfekt hatte genügend Beinfreiheit und es war etwas günstiger, denn Abänderung und schuhe kosten ja auch noch. Also nach 3 mal wechseln der Kleider entschloss ich mich für das zweite. Sie hat dann gleich das Kleid von der Länge abgeändert mir noch passende Schuhe angeboten die ich dann auch gleich mitgekauft habe so das ich mit Kleid, Reifrock und Schuhe auf eine Summe von 2400 Franken kam. Also mein Budget war dahin. Aber es sollte schon qualitativ aussehen. Ich habe dann 400 Franken angezählt und die restlichen 2000 Franken musste ich innerhalb 10 Tagen überweisen sonst würden sie es nicht ändern. Viel Geld auf einmal. Zu Hause habe ich dann selbst nach dem desinger gesucht und habe ihn gefunden. Dieser wurde mir nicht mitgeteilt. Auch alleine auf Bildern hätte ich dieses Kleid nie ausgewählt deshalb ist eine Anprobe schon von Vorteil. Ich habe dieses Kleid dann mehr mals gegoogelt und siehe da man bekommt es auch in Deutschland für 800 Euro. Vom weg her wäre ich auch nach Lörrach Gefahren wenn ich vorher gewusst hätte wieviel man da einsparen kann. Jedenfalls würde ich es jetzt so machen.
Fazit Beromünster: Verkäuferin ging auf meine Wünsche ein und Konnte schnell mein still feststellen
Kleider können sie nicht bei sich Lagern nach der Umänderung wegen Platzmangel
Ich wurde nicht nach meinen Budget gefragt und Bezahlung innerhalb 10 Tage
Abänderungen kosten extra
Was mich noch von euch Interessiert wieviel habt ihr für euer Brautkleid ausgegeben bzw. Seit ihr bereit dafür auszugeben.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
|
|
|
|
15.05.12 14:29
pipolder
|
Hallo
Auch von mir ein kleiner Beitrag betreffend Brautmoden-Geschäft. Ich war im März bei Jolie-Mode in Root und kann das Geschäft nur weiterempfehlen.
Hatte zuerst zwei Termine abgemacht, einmal mit Jolie-Mode und einmal mit Wicky in Beromünster. Auf Grund einer Terminkollission rsp. eines "Notfalles" musste ich dann den Termin bei Jolie-Mode verschieben und hab mich deshalb erst einmal entschieden, nur bei Jolie-Mode zu schauen und mich evt. später wieder bei Wicky zu melden.
Muss dazu sagen, dass ich nicht geglaubt habe, mein Traumkleid jemals zu finden Bin dann ohne grosse Erwartungen zu Jolie-Mode und es war einfach toll. Anfangs hat mich die Verkäuferin gefragt, was ich mir vorstelle (hatte keine wirklichen Vorstellungen), danach hat sie mir 5-8 Kleider zur Auswahl parat gemacht. Trotz anfänglicher Verspannung war es schon bald einfach nur entspannend und lässig. Obwohl noch eine zweite Braut dort war fühlte ich mich jederzeit wohl und in sehr guten Händen. Die Verkäuferin sagte mir sofort, wenn mir etwas überhaupt nicht stand, für mich ein absolutes MUSS. Und schon nach dem 3. Kleid wusste ich, DAS ist es!
Der Laden ist klein aber fein, die Auswahl sicher nicht riesig aber es hat für jeden Geschmack etwas da, die Beratung ist kompetent und gnadenlos ehrlich. Persönliche Beratung mit Wohlfühlcharakter steht an erster Stelle - ich würde sofort wieder gehen.
Wichtig: Unbedingt telefonisch einen Termin vereinbaren und beachten, dass für die meisten Kleider eine Lieferfrist von 4-6 Monaten besteht.
Nachtrag Wicky: Als ich meinen ersten Termin absagte, wurde mir nahegelegt, den nächsten Termin doch bitte nicht mehr für einen Samstag abzumachen. Mit einer Trauzeugin als Beraterin, die 2.5h Anreise hat nicht machbar und für mich ein absolutes NO-GO in Sachen Kundenfreundlichkeit.
*** 1. September 2012 - De Sunna entgäga ***
|
|
|
15.05.12 20:57
amerienicht registriert
|
Hier auch von mir noch ein Feedback zu einem Brautmodengeschäft:
Ich war im März in Winterthur im honeymoon Brautmodengeschäft. Ich hab telefonisch einen Termin mit der Inhaberin vereinbart, jedoch war sie etwas schwer zu erreichen, da sie anscheinen nicht so oft im Geschäft ist, musste ich ihre zweit nummer anrufen und dann auf den AB sprechen. Aber sie rief mich relativ bald zurück und ich erhielt meinen Wunschtermin.
Das Geschäft ist eher klein, und leider muss ich auch eingestehen, dass sie etwas mehr staub wischen könnte, die gute Frau ^^
Aber sie war sehr nett und hat anhand unseres Vorgespräches am Telefon schon eine kleine Vorauswahl an Kleidern vorbereitet aus welchen ich dann 6 zum anziehen ausgesucht habe, so fand ich auch sehr schnell mein Wunschkleid.
Die Verkäuferin hat mich gut beraten, hat sich viel zeit genommen, mir beim umziehen geholfen und ich hab mich wohlgefühlt.
Das Geschäft würde ich als eher bodenständig bezeichnen, die Kleider waren nicht teuer und es gab auch keinen prosecco oder so zu trinken, sondern einfach nur stilles wasser :)
Zu mir hat das Geschäft ziemich gut gepasst, da ich ein schlichtes, nicht allzu teueres Kleid gesucht habe... Aber es ist definitv nicht mit einem Mery's oder so zu vergleichen.
Nebst dem oben ausführlich beschiebenen Geschäft, war ich in Winterthur noch im MS Mode, aber da war ich nach 3 min wieder draussen, da hatte es gerade mal 3 vierschiedene Kleider zur auswahl, welche meiner meinung nach alle echt grausig waren...
*Bosnia meets Haiti in Switzerland - our international wedding 11th of august 2012*
|
|
|
19.06.12 09:30
binettach
|
Möchte auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich war letzten Freitag bei Wicky in Beromünster. Muss sagen ich war sehr zufrieden. Wir hatten eine super Beraterin, die etwas von Ihrem Job verstand und sehr freundlich und geduldig war (Frau Janeva). Ich wollte ja ein kurzes Brautkleid und dachte im voraus, wenn ich Glück habe, haben sie ein, zwei kurze Modelle. Denkste, sie hatten mindestens 50! Bei den langen Brautkleidern sind es hunderte! Ich war echt beeindruckt von der Auswahl. Auch bei den Accessoires, Schuhe, Schmuck, Taschen, es hat einfach alles!
Das einzig negative war, dass man warten muss, bis eine Beraterin frei ist, damit man in den Abendmode/Brautmode-Bereich des Ladens kann. Wir haben ca. eine Viertelstunde gewartet, dafür aber Kaffee und Wasser bekommen. Ich kann es auch ein wenig verstehen, wenn man sieht wie teilweise die Leute ein "Puff" veranstalten in den Läden.
Zudem legen Sie keine Kleider auf die Seite, damit man noch Bedenkzeit hat. Sie können auch keine Kleider nachbestellen, Accessoires schon.
Ach ja, und das Beste: mein (kurzes) Kleid kostete "nur" 498 Franken. Da hab ich mir gleich noch ein Diadem für 120 Franken geleistet.
Fazit also Wicky Note 9 von mir!
|
|
|
19.06.12 11:16
persephoneia
|
Hast Du ein weisses kurzes Kleid? Wieviel Auswahl hatten sie denn an weissen kurzen Kleidern?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 25 .. 33
|