| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23 .. 33
13.09.12 13:07
ma84ma 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

Möchte auch meine Erfahrung mit Euch teilen:

Als 1. war ich bei Nicole Braut-und Festmode Schwarzhäusern.
Die Beraterin war super nett, und hat mir alle Kleider gezeigt und auch ihre ehrliche Meinung gesagt.
Der Nachteil ist, das man das Kleid nur bei diesem Termin anprobieren kann. Leider konnte ich mich so nicht für das Kleid entscheiden (Ich musste mich 2-3 mal im Kleid sehen ).
Preislich ist das Geschäft spitzenklasse. Ich kenne sehr viele, die ihr Kleid bei ihr gefunden haben. Auch meine Trauzeugin hat ihr Kleid gefunden.

Als 2. war ich bei Minder Mode Huttwil.
Meine Trauzeugin, Mutter und ich gingen total spontan vorbei. Sofort kamm eine super nette Verkäuferin und hat uns super beraten. Am Ende hatten wir 3 Kleider in der engeren Auswahl. An diesem Tag konnte ich mich aber nicht entscheiden.
5 Tage später bin ich wieder spontan und alleine hin gegangen. Ich hatte Glück und hatte die gleiche Verkäuferin. Wir probierten die 3 Favoriten nochmals. Hie und da haben wir noch ein neues probiert. Plötzlich hatte ich eines meiner Favoriten wieder an und es hat "Klick* gemacht. Das ist nun mein Traumkleid . Die Verkäuferin hatte super Geduld mit mir.

Fazit: Ich kann beide Geschäfte von Herzen empfelen. Bei mir war der Entscheidungsgrund ganz klar, das ich 2-3 mal im Kleid sein musste, damit ich mich entscheiden konnte.

Grüsse ma84ma

13.09.12 17:21
Chatzezuengli 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@ma84ma

24.09.12 10:18
marsai

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Mein Marathon hat leider noch keine Ende aber hier meine Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe:

Mery's Aarau:
Sehr nette Beraterin, hat sich extrem viel Zeit für uns genommen. Leider eher kleinere Auswahl und nicht die günstigsten.

Trudis Brautmode Strengelbach:
Eine herzallerliebste Frau, sehr freundlich und man fühlt sich gleich wohl. Leider kleine Auswahl, aber sehr günstige Preise.

Wickys Beromünster:
Sehr nette Beraterin, hat sich Zeit für uns genommen. Grosse Auswahl, günstige Preise.

Hochzeits Träume Stansstad:
FLOP!! Die Cheffin ist nicht gerade die Sympathie in Person. Auf diverse Fragen haben wir extrem schroffe Anworten erhalten. Meine Freundinnen durften Kleider nicht mal berühren und auf die Vorschläge meiner Freundinnen (die meinen Geschmack sehr gut kennen) ist man überhaupt nicht eingeganen. Hätte da eigentlich ein Kleid gefunden, aber rein aus Prinzip wollte ich es da nicht kaufen! Die Marke Pronovias, gibt es auch in anderen Läden und sonst ist man sehr schnell und günstig in Barcelona (die Marke ist von da...). Kann den Laden also überhaupt nicht empfehlen!! Sollte dazu noch sagen, dass die Lehrtochter zwar sehr nett und zuvorkommend war!!

13.10.12 23:46
Reebee 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

beck & secci (brautmoden am see), konstanz:
tolle beratung, toller service, angenehme und entspannte atmosphäre. der laden ist während der anprobe zu, man hat also die beraterin und alles für sich alleine.
ich kanns echt nur empfehlen

15.10.12 16:45
marsai

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Domino, Lörrach (D):

TOP +++!!! Ich kann den Laden nur empfehlen!! Super nette Verkäuferinnen, tolle Location, super Atmosphäre und wunderschöne Kleider!! Von günstig bis teuer findet man alles dort! Auch schöne Herrenanzüge, werde mein GG auch dort hin schicken!

Habe da endlich mein Kleid gefunden (war insgesamt der 5. Laden wo ich besucht habe) und ich LIEBE ES EINFACH!! :)

22.10.12 10:06
Eve777 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallöchen zusammen

Am Week-end war es soweit und ich ging auch auf Brautkleidersuche und wurde gleich im ersten Geschäft fündig . Wollte deshalb hier gerne noch meine "Bewertung" abgeben.

Ich war im Dolce Vita in Lörrach und kann es absolut empfehlen, von A-Z einfach nur TOP TOP TOP! Hatte einen Termin ausgemacht und hatte eine ganze Etage nur für mich und meine Begleiterinnen (es hat 2 Etagen total). Die beiden Verkäuferinnen (sind glaube ich auch die Inhaberinnen) haben sich zu zweit um mich gekümmert, sind auf meine Wünsche eingegangen und haben auch selbst sehr hilfreiche Anregungen zu Stilrichtungen etc. gemacht. Am Anfang war ich totaler Fan von Pronovias Kleidern (White One und Atelier Diagonal haben sie im Dolce Vita, das sind Unterlinien von Pronovias) und hatte mir im Internet vorgängig einige angeschaut und ausgedruckt. Als ich die Kleider dann aber in echt sah, war ich nicht mehr so hin und weg davon, die sahen im Internet irgendwie ganz anders aus als am Kleiderbügel. Auf jeden Fall hab ich trotzdem einige davon probiert, merkte aber schnell, dass das nicht so mein Stil ist. Sie haben mir dann ein Kleid von Eddy K. gebracht, das hätte ich wohl nie von selbst gewählt, weil ich die Kleider auf der Internetseite immer total kitschig fand und es mir too much war. Als ich das Kleid aber anhatte, merkte ich recht schnell, doch das ist es. Macht eine schöne Figur, ist total bequem, hat nirgendwo geripst etc., fühlte mich darin einfach "zu Hause" . Die Verkäuferinnen haben mir dazu noch Assesoires gebracht zum anrpobieren und mir alle Schritte wie die Bestellung nun abläuft etc. ganz genau erklärt. Natürlich wurden uns von Anfang an Getränke angeboten und zum Anstossen auf den Kleiderkauf gabs eine Cüplirunde, es war einfach ein ganz tolles spezielles Erlebnis und ich kann dieses Geschäft wirklich nur weiterempfehlen !

27.10.12 17:17
elea 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

Da ich nun mein Kleid (zimlich schnell) auch gefunden habe, kann ich auch mitreden hier
War aber nur in einem Geschäft, geb jetzt aber meinen Senf auch noch dazu!

Brautmode Wicky, Beromünster:
Der Laden ist sehr gross mit einer grossen Auswahl. Die Verlkäuferin war ein riesen Schatz und hat mich sehr gut beraten. Sehr freundlich (aber nicht schleimerisch) und sehr geduldug! Hab mich wohl gefühlt und ein tolles Kleid gefunden.
Einziger Nachteil war, dass ich am Anfang nicht nach meinem Budget gefragt wurde (ist doch noch wichtig beim Kleiderkauf)! Schlussentlich war mein Kleid aber exakt in meinem Budget (Glück gehabt)!
Mein Kleid werde ich in einem Monat abholen können (muss noch geändert werden), was ich sehr schnell finde!
Toll, hab gleich im ersten Laden mein Kleid gefunden!

28.10.12 13:14
Slash 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen,

Jetzt kann ich in dieser Rubrik auch etwas beitragen

Gestern bin ich das erste Mal mit meiner Mama und meiner Trauzeugin auf Brautkleidsuche. Wir sind in den Laden AT Moda Sposa in Freiburg.

Ich kann den Laden nur empfehlen, die Beratung war top! Gleich als wir ankamen wurde uns etwas zu trinken (Wasser & Prosecco) und Schokolade angeboten. Die Beraterin hat mich dann nach meinen Vorstellungen gefragt. Ich habe ein paar Brautkleider, die mir gefallen ausgedruckt und mitgenommen, diese haben wir dann gemeinsam durchgeschaut und sind dann schauen gegangen, welche im Geschäft sind.

Die Kabinen sind sehr grosszügig und man hat einen ruhige Ecke für sich sowie genügend Sitzmöglichkeiten für die Begleitung. Die Bereaterin hat mir auch sofort Schuhe und eine passende Corsage gebracht. Ich konnte soviel Kleider anprobieren wie ich nur wollte und sie war überhaupt nicht aufdringlich, sondern hat ehrlich ihre Meinung gesagt. Nach ungefähr 2h war ich fertig mit probieren und ich sagte ihr, dass ich noch eine Nacht drüber schlafen muss und mich noch ein wenig umschauen möchte, sie hat mir ihre Karte gegeben und gesagt, dass das nur verständlich sei und wenn ich mich für ein Kleid bei ihnen entscheiden würde, sie das sehr freuen würde.

Es war ein super Erlebnis! Ich gehe jetzt noch zu Domino in Lörrach, dort haben sie eine grosse Auswahl an Rembo Styling Kleider, sollte ich aber dort nicht fündig werden, kaufe ich mein Cymbeline Kleid bei AT Moda Sposa in Freiburg.

06.11.12 12:36
mona13 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hochzeits-Träume, Stansstad

Hi zusammen!

Ich hab mein Kleid!

Hochzeitsträume in Stansstad es war einfach toll!!! Letzten Samstag war ich dort. So kompetent und freundlich wurde ich noch nirgends beraten. Das Team ist genau richtig für dieses Geschäft. Wir (Mama,Schwester und Trauzeugin) haben uns gleich wohl gefühlt und gestaunt wie das Team funktioniert und alle Kleider kennt. Die wissen genau wie die einzelnen Modelle sitzen und haben mir nur die wirklich Passenden gebracht! Die Auswahl war riesig und Eines schöner wie das Andere.
Die Ehrlichkeit habe ich sehr geschätzt.

Aber nach dem Ersten war ich schon hin und weg!!

Andere Beobachtungen kann ich definitiv nicht bestätigen!

Mein Kleid bestellen sie jetzt neu und dann kann ich es nochmals probieren und erst später Abstecken, so hab ich noch Zeit zum Abnehmen!!!!

Ich freue mich heute schon auf den nächsten Besuch!!

Zuletzt bearbeitet am 17.12.12 14:59

19.11.12 15:54
junebug 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen,

Vorsicht bitte, falls Ihr daran denkt das Hochzeitshaus Konstanz zur besuchen.

Ich hatte dort den absoluten Alptraum eines Brautkleid Shoping.
Der Service war eigentlich ganz nett. Leider wurde das Kleid zu klein bestellt. Mir wurde gesagt, "na da haben sie wohl zugenommen"
Die Schneiderin, mit der sie dort angeblich schon so lange zusammenarbeiten, ist eine absolute Vollkatastrophe!! Nicht nur ist sie absolut unfreundlich und patzig, sie hat sich bei auch absolut nicht an die vereinbarten Änderungen gehalten und einfach nur den Saum umgenäht. (Wer kann das nicht selber?!)
Das Ergebnis sah so aus, dass ich drei Wochen vor meiner Hochzeit im Juli 2012 ein Kleid nehmen musste, was mir am Dekollete zu weit war (Ich hatte in der Zwischenzeit 7kg abgenommen) und ein Spitzenjäckchen, was an den Ärmeln zu eng war (lag vielleicht auch am Schnitt).
Erst wurde mir gesagt, ich hätte zugenommen. Dann, nachdem ich abgenommen hatte hiess es, das würde schon passen, wenn man am Hochzeitstag alle Knöpfe schliessen würde und dann sollte ich einfach nur schnell den Laden verlassen, weil die Schniederin ja noch soooo viel zu tun hatte!!!!
Das Ende vom Lied: 2 Woche vor meiner Hochzeit liess ich für 850CHF mein Kleid in Zürich bei einer Schneiderin Express-Ändern!!
Als ich die Besitzerin nach der Hochzeit darüber informierte und mich beschwerte, dass ich eigentlich etwas mehre Service erwartet hätte, meinte sie bloss: " Sie hätten das Kleid ja nicht zu nehmen brauchen." (Klingt im Nachhinein logisch, ist praktisch aber drei Wochen vor der Hochzeit nicht wirklich eine Option, denn für ein neues Kleid war es zu spät! Ausserdem war das Kleid schon mit 1000EURO angezahlt)
Sie meinte dann noch, dass sie sich mein Problem gar nicht vorstellen könne, da sie seit Jahren mit dieser Schneiderin zusammen arbeite und noch NIE Probleme gehabt hätte.
Absolute Kundin-Freundlichkeit!!!

Also: Wer Lust hat sich anzuhören, man hätte doch sicherlich zugenommen und wer Lust hat sich hinterher noch die Schuld am Schlammassel geben zu lassen ist hier sicherlich an der richtigen Adresse
Ich werde diesen Laden niemandem mehr empfehlen. Gespart habe ich im Endeffekt auch nichts

Kleid und Jäckchen von Pronovias (Fresno): 2200Euro
Änderungen in Konstanz: 250Euro
Last minute Änderung in Zürich: 850CHF
gesparte Mwst Deutschland: ca. 360 Euro
Zoll und Einfuhr CH: ca. 200CHF
Fahrtkosten und Nervenzusammenbruch vor der Hochzeit: nicht zu beziffern

PS: Hochzeit war trotzdem einmalig und das Kleid am Ende ein Traum!!!

 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23 .. 33
einfach   Brautmode   anderen   empfehlen   bewerten   Geschäft   freundlich   Verkäuferin   anprobieren   Probieren   zusammen   gekauft   Beratung   wirklich   Beraterin   Brautmodengeschäfte   Auswahl   Kleider   gefunden   Verhschiedene