Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte .. |
|
1 .. 11 .. 20 21 22 23 24 .. 33
|
19.11.12 16:56
saerli
|
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
Liebe Junebug
Dann bin ich aber froh, wenn du am Schluss doch noch glücklich bist mit dem Kleid. Schade, dass es solche Umstände gab und vorallem die hohen Änderungskosten und der Ärger, welche wohl nicht nötig waren... Aber die Hauptsache ist, dass es dir immer noch gefällt Ich würde so ein Geschäft auch nicht weiter empfehlen, zudem sie nebst den nicht erledigten versprochenen Änderungen auch noch unfreundlich waren und sich nicht einmal bemüht haben, dass du glücklich bist und es für dich stimmt.
Eine Braut glücklich zu machen sollte selbstverständlich sein und gehört zum guten Service. Wenn eine Brautmodeverkäuferin ihren Job gerne macht, dann verkauft und näht sie auch mit Freude und möchte, dass es perfekt wird (war bei mir jedenfalls so) Darum möchte ich irgendwann wieder zurück zu diesem Beruf
@ Kleid zu eng eingenommen:
Ich war ja selber auch Schneiderin und Beraterin in einem Brautmodegeschäft. Eigentlich hatten wir selten "Problemfälle". Im Gegenteil, wir konnten fast zaubern, so dass die meisten der Kundinnen glücklich waren (behaupte ich mal ). Es gibt halt immer wieder Einzelfälle wo der Wurm drin ist. Das ist schade, aber kann halt passieren.
Ich hatte mal eine Kundin, die kam zum abstecken. Da der Stoff nicht dehnbar war und vom Schnitt her speziell, haben wir es nicht zu eng abgesteckt, da es schön fallen sollte. So pingelig wie ich bin, habe ich genau abgemessen, wie viel ich es wo einnehmen muss. Als die Kundin das Kleid abholen wollte, hat sie es natürlich noch anprobiert. Zäck es war zu eng! Ich war sehr geschockt und konnte das nicht erklären... Sie war sehr sauer und hat mich dementsprechend behandelt. Also haben wir das Kleid wieder grösser gemacht, was im Stoff leider sichtbar war. Die Kundin kam wieder zum abholen und probierte erneut. Zäck das Kleid war viel zu gross! Schon wieder ein Schock für mich und schon wieder eine verärgerte Kundin die mich noch mieser behandelt hatte. Ich habe das sofort mit meiner Cheffin besprochen und sie fragte dann die Kundin ganz höflich, ob es denn sein könnte, dass sie beim ersten Abstecken ihre Tage hatte, weil der Körper sich dann oft etwas verändert. Das hat sie dann mit ja beantwortet. Sie war mega sauer, dass wir sie das gefragt haben, weil es zu persönlich ist. Jedenfalls hat sie uns dann gesagt, dass sie, wenn sie ihre Tage hat, gut eine Kleidergrösse mehr Umfang hat und auch einen grösseren BH trägt. Konnten wir das wissen??? NEIN! Ich gebe nicht der Kundin die Schuld, sie hat einfach nicht daran gedacht, dass das relevant ist. Am Schluss haben wir es wieder eingenommen, da sie an der Hochzeit ihre Tage nicht hatte und so hat es dann gepasst und alles waren glücklich nach dem Ärger.
Seit diesem Vorfall habe ich jede Kundin vor dem abstecken gefragt, ob sie ihre Tage hat, damit sich das nicht noch mal wiederholt
|
|
|
|
|
|
25.11.12 14:57
Schoeggaeli84
|
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
Am Bitrag vu dr LucyLu cha ich mich voll und ganz aschlüssä. TOP!
|
|
|
11.02.13 13:25
Cora963
|
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
Wicky Beromünster: Auswahl super, Verkäuferin welche ich hatte war ok, jedoch waren meine Begleiterinnen die grösseren Hilfen beim aussortieren, sie hat sich der Meinung einfach immer angefügt... Haben grosse Auswahl an Schuhen (hab ich auch gleich dort gekauft, da man es dann gleich ändern konnte da langer Anfahrtsweg).
Der Cheff ist definitiv ein riesen Schl...er, total übertrieben freundlich. Keine grossen Kabinen zum umziehen (war für mich kein Problem, es fühlt sich aber noch lange nicht jede Braut wohl in BH&Slip wenn noch weitere Leute im Geschäft sind (auf gleicher Ebene kann man ja auch Abendmode kaufen, da kommt auch mal ne männliche Begleitung mit...), Bezahlung voller Betrag entweder Bar/Ec (keine Kreditkarte)sofort, hast also nix mehr falls der Laden Konkurs gehen würde bis zur Abholung. Abholung genau 1 Monat später, Kundenfreundlichkeit seitens Chef nach Bezahlung eine Katastrophe. Freche Antworten, zu faul zum schauen wie hoch Änderungsbetrag ist... Überhaupt nicht entgegenkommend. War richtig genervt dass ich mein Kleid dort gekauft habe.
Würde es empfehlen seitens der Auswahl und wenn man in der Gegend wohnt und flexibel für die Abholung ist. Da eine Anprobe nach Änderung an einem Samstag ja nicht möglich war... (Am Sa verkaufen sie ja lieber wieder neue Kleider, bringt mehr Kohle als ne Änderung...)
Fazit: ich heirate (hoffentlich) zum Glück nur einmal. ;-)
|
|
|
|
11.02.13 14:28
Ryomo
|
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
ZORO Boutique in Zürich
(Nur so nebenbei die White Lounge gehört zu ZORO)
Nun zum Laden: Beim Reinkommen hat es eine tolle,helle und freundliche Atmosphäre. Sehr grosszügige Kabinen und süsse Lounge für die Begleiter der Braut. Die Kleider sind nicht ab der Stange,es hat Vorführmodelle in 1-2 Grössen(meist war dies 40-42) Die Qualität wie die Marken sind Top!
Die Mitarbeiter sind sehr Aufmerksam und überaus Freundlich. Ich hatte eine junge,dynamische Beraterin und sie war richtig witzig und sie nahm einem ein bisschen die Nervosität. Die Preise sind unterschiedlich je nach Aufwand des Kleides natürlich( teuerstes Modell kostet 18'000.- )
Wenn man sich dann für ein Kleid entscheidet,wird man ausgemessen und besprochen was man noch alles dazu kaufen möchte.Ich nahm den Schleier dazu.
Die Anzahlung betrug bei mir die Hälfte,ich hatte noch einen Gutschein von 200.- (vom Big Love Event in Wollerau)und bekam einen Gutschein für den Bräutigam im Wert von 100.- . Dazu gabs noch ein Stoffmüsterchen vom Kleid und ein süsses Geschenk von ZORO und zwar war dies ein Strumpfband.
So nebenbei habe ich mich dann für ein Modell von Pronovias entschieden(Preis 3200.-),tolle Marke.
Faszit: Wunderschöner und eleganter Laden mit Stil,Top-Ambiente,super Beratung!
Zuletzt bearbeitet am 11.02.13 14:34
|
|
|
06.03.13 15:13
saerli
|
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
So nun mein erster ofizieller "Senf" zu Chez Janine...
Vorab: Dieses Geschäft ist absolut Geschmacks- und Wohlfühlsache. Jede Kundin hat andere Vorstellungen und Ansprüche. Die einen finden es mega toll und yeeeiiii lässig und anderen gefällt es gar nicht. Ich habe mich irgendwo dazwischen gefühlt.
Wie einige wissen, sind meine Ansprüche eher hoch
1. Lokalität:
Gross, etwas überladen, kitschig, teilweise "billig" (so viele Plastikbäume, grüne Plastikhecken als Wandtrenner, Plastiktierchen, Plastikblümchen, vergoldete Details usw.) Positiv fand ich, dass es genügend Kabinen hatte und die Kunden sich nicht "im Weg" standen. Auch innerhalb der Kabinen stehen div. Sachen zur verfügung (Bustier, Probierschuhe, Deo, Tüchlein usw.).
2. Auswahl:
Brautkleider: Sehr viel Auswahl (eher zu viel des Guten). Sooooo viele Brautkleider Selbst ich mit Erfahrung in dieser Branche war überfordert von der "Ordnung und Gruppierung" der Kleider. Sie sind nach Marke sortiert und nicht nach Stil. Das kann zu Verwirrung führen, ist aber halb so wild und absolut okay... Man hat ja in der Regel eine Beraterin dabei, welche weiss wo sie was findet.
Festkleider: Gute Auswahl. Es hat viele Chiffonkleider, was mir zugute kam Es hat auch div. Stilrichtungen, wo ein Grossteil der Kundschaft fündig werden könnte. Abgesehen von den sehr wenigen Linea Raffaelli und den Pronovias-Kleidern, habe ich keine qualitativ "hochwertigen" Kleider gesehen. Qualität ist aber immer im Auge des Betrachters und ich spreche auch eher die Stoffqualität an, als die Art wie es verarbeitet ist. Was ich schade finde: Sie bestellen keine Modelle nach, sind also nicht flexibel. Ich weiss, dass man das bei einigen Lieferanten tun kann (besonders bei dem von meinem Favoriten-Kleid) und dass andere Geschäfter so flexibel sind und Kleider nachbestellen, sogar in anderen Farben. Im Chez Janine müsste ich ein Kleid in einer Farbe die mir nicht so gefällt nehmen, in Grösse 42 und dies auf meine 36-38 anpassen lassen. In anderen Geschäften wird mir die 38 in meiner Lieblingsfarbe bestellt, weil es ja möglich ist! Als ich das gesagt habe (weil ich es ja aus eigener Erfahrung weiss!) hat man mir wiedersprochen und gesagt, Nachbestellungen sind nicht möglich Das hat mich etwas verärgert - aber vielleicht ist es dort jetzt einfach so und Punkt. Es ist ja bestimmt nicht ihre Absicht die Kunden zu verärgern, also iiiisi. Konsequenz: Da sie mein Kleid nicht in meiner Grösse und Farbe bestellen wollen, muss ich zu ihrem Wohl oder Übel in ein anderes Geschäft gehen und es dort bestellen
Herrenanzüge: Yess! Mal ein Geschäft mit reichlich Archetipo-Anzügen. So toll :) Die sind sooo schön, hochwertig, edel und schön! Aber auch Geschmacksache Ein GG sollte hier auf jeden Fall fündig werden.
Accessoires: Es hat genug von allem. Hier gibts nichts zu mekkern, es hat div. Jäcklis, Stolas, Schuhe, Täschlis, Schleier usw... alles ist vorhanden und es hat sehr gute Marken dabei. Auch hier: Geschmacksache.
3. Beratung: Jede Beraterin ist individuell und ich möchte keine persönliche Bewertung an meine Beraterin abgeben, welche übrigens sehr nett war. Ich hatte von allen einen fröhlichen und hilfsbereiten Eindruck. Sie sind bestimmt alle irgendwo in ihrem Gebiet kompetent. Als Einheit sind sie bestimmt am kompetentesten Nein im Ernst, sie machen ihre Arbeit sicher gut, sonst würde es dort nicht laufen. Aber umgehauen hat es mich nicht, da ich einfach anderes gewohnt bin - was bitte nicht abschätzend verstanden werden soll. Wie schon gesagt, es kommt auf die Ansprüche an.
4. Service Beratungen sind teilweise Kostenpflichtig. Darüber kann man sich streiten... Der Betrag wird ja zurückvergütet, sofern man das Kleid dort kauft, von daher okay. Der Stundenansatz fürs Abstecken und Anpassen des Kleides ist etwas über 60.-. Ist es heutzutage normal, dass man fürs Abstecken auch bezahlt? Bei uns ist und war das nie so. Ich finde, wenn eine Kundin ein Kleid teures kauft, ist das gratis Abstecken eigentlich ein Service, der selbstverständlich sein sollte. Item...
Ein Stundenansatz für die Änderungen von 50-60.- ist okay und notwendig um die Aufwendungen zu decken. Wenn ein Kleid aber x-viele Stunden Änderungen benötigt, würde ich nach Möglichkeit unbedingt einen Pauschalpreis vereinbaren, egal in welchem Geschäft.
|
|
|
|
04.07.13 10:27
Poshy
|
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
Gina Sposa, Jona
Habe im Vorfeld leider schon viel schlechtes über den Laden gehört. Aber da der Laden ca. 5min von mir entfernt ist und ich letzten Oktober auf DeinDeal einen Gutschein ergattern könnte (1200.- Nachlass), habe ich gedacht: So schlimm wird's schon nicht sein!
Falsch gedacht!!!
Betreuung: Angestellte wirken genervt und inkompetent, Chefin hat die Ausstrahlung einer Hexe, Lieblos, Betreuung kaum vorhanden
Laden: Klein, vollgestopft, nichts spezielles, sehr kleine Umkleide, kein Platz sich gross zu bewegen (in einem bisschen grösseren Kleid)
Kleid: Mein Traumkleid war zum Glück schnell gefunden (das 3te), Ideen zur Änderung kamen von mit, sowie "Wie man das umsetzen könnte", haben zusätzlich Spitze Bestellt um Träger anzufertigen. ca. im März habe ich den Anruf erhalten mein Kleid sei nun da.
Für mich war von Anfang an klar, dass ich das Kleid nicht von Ihnen anpassen werde, da ich schon diverse "Horror-Geschichten" gehört habe und eine Schneiderin kenne, die Ihre Arbeit super macht. Allerdings hatte ich ein schlechte Gefühl dabei, ihr das mitzuteilen und sogar Albträume dass sie mir das Kleid nicht aushändigen wird, etc.
So falsch war mein Gefühl nicht mal: Gestern habe ich kurz angerufen um zu Fragen ob ich um 17:00 vorbeischauen könnte, ich habe nicht erwähnt um was es geht, da ich ja etwas Bammel hatte. Bin in den Laden rein und habe nach meinem Kleid gefragt, die Verkäuferin hat gleicht danach geschaut und meinte sie hole es gleich au dem Lager. Dann kam die Chefin und fragte mich, ob wir das Kleid denn schon angepasst haben, ich verneint und meinte, dass ich es einer Bekannten bringen werde. Als die Verkäuferin mit dem Kleid kam meinte sie gleich "Wollen sie es gleich anprobieren" da bellte auch gleich die Chefin rein "Sorry, aber wir haben leider keine Zeit!!" (der Laden war leer und bis 18:30 Uhr geöffnet) Ich fand dies so schockieren und doch typisch, das sich lachen musste. Sie öffnete den Kleidersack, so das sich sehen konnte dass es MEIN Kleid war und nahm den Beutel mit der extra Bestellten Spitze raus. Sie fraget für was ich das brauche und ich klärte sie auf, woraufhin Sie die Spitze ausleget, die Hälfte wieder einpackte und meinte, das wird reichen!!! Ich habe dann angeboten den Rest zurückzubringen, aber Sie war in dem Moment wohl grade Taub... Klar die Menge wird bestimmt reichen, aber das fand ich dann doch zu viel... Bin mit meinem Kleid raus und werden den Laden bestimmt kein weiteres mal betreten!!!
Zuhause wollte ich das Kleid noch anprobieren um zu schauen ob es passt, aber leider ist es mir alleine nicht gelungen, jetzt muss ich warten bis ich das Kleid am Dienstag meiner Schneiderin bringen kann. Aber es sollte passen (hoffentlich!!!)
Finde es eine absolute FRECHHEIT was da geboten wird!!! Meiner Meinung nach müsste ein Brautmodeladen das freundlichste Geschäft der Welt sein, da man sowas einzigartiges kauft und für viel Geld!!! Meine Vorahnung hat sich bewahrheitet und ich möchte ALLE davor warnen!!! Frauen welche vielleicht nicht so locker damit umgehen können, könnte das diesen speziellen Teil der Vorbereitung vermiesen!!!
Ich finde keine weiteren Worte dazu...
|
|
|
|
1 .. 11 .. 20 21 22 23 24 .. 33
|