| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 .. 12 .. 21 22 23 24 25 .. 33
04.07.13 12:03
himbeer 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

oh, das klingt wirklich nicht so gut.

ich war auch bei gina's sposa, auch mit dein-deal gutschein. und da ich durch den gutschein 800 franken sparen konnte, hatte ich keine allzu grossen erwartungen.

mein fazit: ich finde den laden ok, meine beraterin war sehr nett, gleich das erste kleid war "meins" und auch das abstecken war bisher ok. die chefin ist tatsächlich speziell, aber nachdem ich ihr gleich am anfang klar machen konnte, dass ich keine prinzessin bin und sein will, war alles klar (sie wollte mir anfangs ein kleid mit mehr glitzer aufschwatzen, was auch tatsächlich schön war und mir gut gestanden hat, ich wollte es halt einfach nicht).

ich war auch froh um den "kleinen" laden, weil ich mich unter 1000 kleidern sicher auch nicht besser entscheiden könnte.

alles in allem fand ich alles ok, besonders im hinblick darauf, dass ich durch den gutschein viel sparen konnte. ohne gutschein wäre ich vielleicht nicht in diesen laden schauen gegangen, aber ich hab ein günstiges kleid, was gut aussieht und mir gefällt und wurde immer höflich behandelt. und das war für mich die hauptsache.

04.07.13 12:54
kangoroo

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

2forlove, Luzern

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit 2forlove in der Luzerner Neustadt gemacht. Die Inhaberin, Frau Portmann, ist sehr nett und es lassen sich individuelle Termine vereinbaren. Die Auswahl ist gross, man kann praktische alle Kleider auch mieten (ausser wenn der Hersteller es verbietet, wie zB. La Sposa). Sie fragte mich zuerst, was ich mir grob vorgestellt habe und gab mir dann noch Tipps, welche Kleidform zu meiner Figur am besten passt. Danach suchte sie ein paar Kleider zur Anprobe raus und ich konnte selbstverständlich auch alles anschauen und mitsuchen. Zum Umkleiden gibt es einfach einen Stuhl und einen Sichtschutz, wo man sich ausziehen kann, also keine eigentliche Kabine. Das finde ich aber auch nicht so schlimm, denn man ist ja nur mit einer engen Vertrauten und der Verkäuferin da. Frau Portmann ist sehr nett und kompetent, macht aber jetzt nicht überschwängliche Komplimente oder bricht in Begeisterung aus. Mir war das gerade recht, ich bin nämlich auch eher der zurückhaltende Typ und die Meinung meiner Begleitung ist mir eh wichtiger als der einer Verkäuferin ;)
Als ich mich für ein Kleid entschieden hatte (zur Miete), gab sie mir ein Stoffmuster mit, damit meine Schuhe oder das Hemd meines GG darauf abgestimmt werden können.

4 Wochen vor der Trauung wird das Kleid dann auf meine Masse angepasst und ggf. gekürzt. Am Montag nach der Trauung kann ich das Kleid dann einfach zurückbringen, sie übernimmt Reinigung und alles… Für mich der beste Weg.

Ich würde 2forlove also auf jeden Fall weiterempfehlen!

05.07.13 15:17
Found 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich war auch bei 2forlove in Luzern und bin ganz anderer Meinung!
Ich könnte hier einen Roman verfassen, was ich in den verschiedenen Geschäften erlebt habe, versuche mich aber kurz zu halten:

Muss noch dazu sagen, dass ich überall mit Trauzeugin und Schwester angemeldet erschienen bin.

-2forlove

-kaltes Geschäft(Einrichtung, Boden sind Platten), keine Wolfühlatmosphäre
-unfreundliche, desintressierte Chefin
-keine Umkleide und unzureichend Spiegel(musste mich ständig drehen)
-quasi keine Beratung, musste Ihr alles entlocken
-keine Stühle für Begleitung

+schöne Kleider

-Hochzeitsträume Stansstad

-Kleider trafen am wenigsten meinen Geschmack
-die Verkäüferin war am Ende des Tages schlapp, hat sich bemüht, schwierig zu beurteilen

+wunderschönes Geschäft
+tolle Umkleide
+Podest zu "präsentieren", genug Spiegel

Und jetzt mein absolutes Lieblingsgeschäft, was ich leider niergends aufgelistet fand:

-PK Fashion, Dietwil

-Anfahrt ist nicht so einfach(mitten im Wohnquartier)

+freundlicher Empfang
+sehr kompetente Chefin, auch gelernte Schneiderin
+sehr persönlich
+kleines aber feines Geschäft
+tolle Kleider
+tolle Beratung, unaufdringlich, genug Zeit

->von allen Geschäften wurde uns nur hier etwas zu Trinken Angeboten.Es gab sogar Gipfeli, Brötchen und sonstige Leckereien. Es ist auch das einzige von allen, die mein Kleid lagern.
Wegen den Preisen kann ich zu wenig sagen. Gab mein Budget vor, hab dann nicht so geschaut.

Das ist einfach ein super Geschäft, sowohl für Brautkleider, als auch für ein Festkleid.
Verstehe nicht, wieso da noch niemand war... Der Laden ist einfach top!

05.07.13 16:43
Piranja 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

Ich möchte nun auch noch meinen Senf dazu geben:

Hochzeitsträume Stans

Ich war in diesem Geschäft bereits im 2012 als ich Trauzeugin war. Sowohl die Braut wie auch ich haben auf Anhieb unser Kleid gefunden. Im 2012 war ich dann ein zweites mal in diesem Geschäft, da ich wiederum Trauzeugin war. Die Braut hat sofort ein Kleid gefunden. (Ich habe meines ein zweites Mal angezogen)

Nun war ich dieses Jahr selber als Braut im Laden und wurde wie immer sehr freundlich empfangen, und es wurde nach meinem Budget, Wünschen, Vorstellungen und "no go's" gefragt. Danach wurde ich gleich in die Umkleide gebeten und schon ging es los mit anprobieren. Das 7te Kleid war dann MEIN Kleid. Sie geben einem viele verschiedene Kleider zum anprobieren, und versuchen anhand der Aussagen (das gefällt mir, das gefällt mir nicht) den genauen Geschmack zu treffen.
Auch meine Trauzeugin hat sofort ein passendes Kleid gefunden.
Nach Beratung zu Schmuck und Schuhen mussten wir eine Anzahlung machen. Für meinen Zukünftigen habe ich einen 200Franken-Gutschein erhalten, einlösbar in ihrem Geschäft.
Letzte Woche war ich nun zur 1. Anprobe und wiederum waren alle sehr freundlich (Und das um 17 Uhr abends) und haben sich Zeit für mich genommen.

Aus Erfahrung weiss ich, dass man bei der Schlusszahlung einen Gutschein an die Reinigung des Kleides erhält. Man kann es dann bei ihnen im Laden abgeben, sie geben es zur Reinigung und rufen an, wenn es gereinigt und bereit ist. Klappt alles wunderbar.

Wie ihr seht war ich also bereits zum 3. mal in diesem Geschäft. Das hätte ich bestimmt nicht gemacht, wenn ich nicht so sehr zufrieden gewesen wäre!

Zuletzt bearbeitet am 05.07.13 16:45

09.07.13 07:34
Manokasa 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Also ich kann auch nichts positives von Ginas Sposa berichten.. Ich habe mein Kleid schlussendlich auch nicht bei Ihnen gekauft.. Die Chefin ist unfreundlich und auch die zwei Mitarbeiterinnen hatten nie ein lächeln auf dem Gesicht.. Nee, würd ich nicht empfehlen..

14.08.13 08:05
canella

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

ich habe mein kleid bei hostettler mode in riggisberg gefunden. habe spontan an einem montag morgen angerufen und konnte gleich am nachmittag vorbeigehen. mit der verkäuferin sind wir die ganze stange von kleidern mit ungefähr meiner grösse durchgegangen und ich sollte spontan sagen, ob es in frage kommt = anprobieren oder nicht. sie sagte auch, ich sollte möglichst viel probieren, das kleid wirkt an dir selber oft ander als an der stange, das ist nicht wie ein pullover kaufen.
gut, ich habe etwa 15 kleider probiert. reifunterrock bekam ich sogleich zur verfügung gestellt. die verkäuferin hat mir mit einer seelengeduld ein kleid nach dem anderen übergestreift. 3 kleider kamen in die engere auswahl. eines gefiel mir besonders gut, das hab ich total etwa 3 mal angezogen weil ich den vergleich vor augen haben wollte. schlussendlich habe ich dann das beste gekauft. Preis war mit 2600.- (kleid+ unterrock+alle änderungen) ziemlich über dem budget was ich mir gesetzt habe. vielleicht hätte ich von anfang an sagen sollen was ich denn ausgeben will. naja....das kleid ist super und es ist viel stoff dran und viel spitze, das ist halt nicht billig. ich hätte auch noch in andere gschäfte gehen können, aber ich habe mich so in das kleid verliebt, ich MUSSTE es kaufen. sie hat mir auch noch schuhe gegeben, zum schauen wie hoch die brautschuhe mit absatz max. sein dürfen, damit das kleid nicht zu kurz wird. dann habe ich noch halsketten und schleier anprobiert, haarschmuck wurde mir gezeigt usw. anfangs november gehe ich zum abstecken und ich freue mich jetzt schon wie ein kleines kind auf mein kleid.
alles in allem würde ich dem geschäft bis jetzt 7 punkte geben.

14.08.13 09:18
Lus

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@canella
i ha geschter hurti i 14ner thread güxlet und dis Chleid gseh - s isch wuuunderschön
d umgäbig ums chleid ume ischmer ou bekannt vorcho, i ha mis chleid nämlech ou vo dete i cha mis de dä samschtig ga abhole - freuuuuu
i cha dr hostettler ou nume empfähle. Si hei e ängusgeduld, si ehrlech u wei eim nid öppis adräihe, si sehr flexibu und luschtig. dr hostettler isch ou dr einzig brutlade gsi, wo ou würklech chli e uswahl a grosse grössine gha het....
mini beide trouzüge und mi gg hei ihri azüg u chleider ou vo dete und si ou begeischteret!

17.10.13 11:22
littlefoot 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

hoi mitenand

ich heirate am 27.6.14 und bin bisher stiller mitleserin im forum gewesen. jetzt habe aber auch mal eine frage zu brautkleider käufe :

- wie läuft das ab mit der zahlung ? anzahlung, einzahlungsschein, zahlungskonditionen..?
- wenn in Deutschland, zollmässig was muss man da dazu rechenen wenn man das kleid im kofferraum hat ?

ich gehe am samstag mal zuerst nach root, jolie mode. ich möchte gerne ein rembo styling kleid wenns dann passt mit der figur etc..

da meine mami gesagt hatte dass sie das kleid bezahlt, ich aber eher mal ans bestellen dachte, war der preis ja nicht so hoch wie eine brautleid von rembo in einem laden ich will sie ja nicht in den ruin treiben
also mal gucken gehen, ich freu mich schon sehr. meine drei schwestern und meine mama kommen mit. :-)

21.10.13 09:22
morelia 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

also ich habe ca. die hälfte bar anbezahlt (400.-) und den Rest (424.-) zahle ich mit einem Einzahlungsschein ein.

22.10.13 10:56
littlefoot 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

also bei jolie mode hätte ich einen Einzahlungsschein erhalten innert 30 Tagen bezahlen und da ich keins gefunden habe (ich hatte mein Rembo Favorit an und war super, dann hab ich halt angefangen weitere zu probieren und nun, bin ich total verwirrt )

gehe jetz dann nach lörrach. da musst du das kleid gleich bezahlen, wenn es an Lager ist...sonst halb halb..

wo warst du denn morelia ?

 1 .. 12 .. 21 22 23 24 25 .. 33
Brautmode   Auswahl   anderen   Geschäft   Beratung   empfehlen   gekauft   Verhschiedene   Beraterin   wirklich   gefunden   zusammen   Kleider   Brautmodengeschäfte   bewerten   einfach   Verkäuferin   anprobieren   freundlich   Probieren