| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 .. 5 6 7 8 9 .. 21 .. 33
06.04.11 21:17
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@Bride81: Ja ich habs jetzt auch eingesehen. Wollte eigentlich herausfinden, was er schön findet und was ihm gefällt. Aber das war eine doofe Idee. Eine gute Freundin von mir hat mir auch schon gesagt, kauf das Kleid, welches DIR gefällt. Du wirst deinem Schatz dann sowieso gefallen. Und nach der gestrigen Erfahrung, muss ich ihr recht geben. Zudem würde ich ihm NIE zeigen, welches Kleid ich schlussendlich gekauft habe. Ich möchte, dass es eine Überraschung bleibt und er mich erst in der Kirche sieht .

@Tinchen: Ich bin eigentlich offen für alle Schnitte usw...natürlich schon nicht für alles. Aber denke, ich werde auch Kleider anprobieren, die für mich eigentlich nicht in Frage kommen. Wer weiss...vielleicht gefällt es mir dann trotzdem.

@Sandy82: Tja, so kanns halt gehen. Ich denke, man sollte offen sein. Man sieht anscheinend schnell, ob einem das Kleid gefällt oder nicht. Und ich hoffe, dass ich nur 1x in solch ein Geschäft gehe, um Kleider zu probieren. Dann möchte ich es auch "geniessen" und halt auch Mal ein Kleid anziehen, das überhaupt nichts für mich ist...was solls. Oder halt wie du...zuerst denkt man...nein, das geht ja gar nicht und dann ist es DAS Kleid

@livipivi: Danke für deinen Bericht. Der stellt mich auf...dachte schon...so schlimm kann es doch bei Chez Janine nicht sein?! Kenne auch schon einige Frauen, die ihr Kleid dort gefunden haben. Zur Sicherheit kann ich ja eine Flasche Wasser mitnehmen . Uiii freu mich so...


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

06.04.11 22:16
livipivi

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Liebe Prinzessin: Egal wo du hingehst versuche unvoreingenommen zu sein, manchmal lassen wir uns von Eindrücken anderer zu sehr anstecken und sind bereits negativ eingestellt. Ich bin genau so. Aber ich glaube jeder findet schon das richtige Ort wo IHR Kleind auf sie wartet.
Wenn das bei Chez Janine ist wirst dort zufrieden sein, wenn das Kleid anderswo auf dich wartet, wirst du dort hin geführt! Geniess es und mach dir einen haufen eigene Eindrücke!

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

11.04.11 17:25
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

Nun kommt meine Bewertung . Ich war heute Morgen bei Chez Janine in Bubikon. Punkt 9 Uhr waren wir (meine Mutter & meine TZ) dort und wurden herzlich empfangen. Meine Beraterin kam dann auch gleich und wir gingen zusammen in den 2. Stock. Ich habe ihr ein paar Bilder gezeigt, welche Kleider mir gefallen (habe diese im Internet auf ihrer Homepage gesehen) und so wusste sie schon, was ich mir so ungefähr vorstelle.

Danach gings los...wir waren zuerst bei den Eddy K. Kleidern (die meisten Kleider, die mir gefielen waren von Eddy K.), dann gings weiter....vor lauter Kleidern hab ich bald den Überblick verloren. Nachdem wir ca. 8-9 Kleider hatten, gings los.

Die Verkäuferin meinte, ich soll das Kleid als erstes probieren, welches mir am Besten gefällt. Als ich es dann meiner Mutter und der TZ präsentierte, fanden sie nur WOW...auch mir gefiel es sehr gut.

Die Beraterin war sehr nett....nahm sich viel Zeit für mich und die Beratung war TOP. Ich bekam Schuhe, einen Reifrock und jeweils auch einen Schleier.

Nach ca. 10 Kleidern konnte ich mich noch nicht entscheiden. Ich weiss nicht, zwei Kleider waren zum Schluss übrig geblieben...aber ich weiss nicht...irgendwie hat es noch nicht Klick gemacht. Aber das war auch kein Problem...sie schrieb mir die Daten der Kleider auf und meinte, ich könne jederzeit wieder einen Termin abmachen.

So gingen wir dann, ohne ein Kleid aber mit vielen Eindrücken.

Mein Fazit: Chez Janine Note 9

Übirgens...es gibt anscheinend eine Änderung bei Chez Janine. Ich habe meinen Termin *glücklicherweise* schon vor x Wochen vereinbart.

Jetzt ist es neu, dass es zwei Beratungsmodelle gibt. Einen exklusiven (den ich jetzt quasi hatte) mit 3 Stunden Beratung und ca. 8-9 Kleidern zum Probieren oder den "normalen", der dauert eine Stunde und man kann ca. 4-5 Kleider probieren. Alles was über diese Stunde ist, wird mit CHF 50.- verrechnet (natürlich nur, wenn man kein Kleid dort kauft). Hab auch nicht ganz kapiert, wie das läuft, aber anscheinend sei das jetzt neu.

http://www.chezjanine.ch/beratung

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 11.04.2011

11.04.11 20:25
Veligandu 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich finde das neue Modell bei Chez Janine schade, da ich etwa 12 Kleider probierte und jeweils eine Top3 Auswahl zur Seite legen durfte. So hatte ich jeweils eine Entscheidung zu treffen und fühlte mich nie überfordert. Es stellte sich immer nur die Frage passt das Kleid besser oder schlechter als die 3 zurückgelegten Kleider zu mir?
Bei dem erwähnten Modell steht die Braut ja schon fast unter Zeitdruck und das hemmt mehr die Entscheidung und man trifft vielleicht sogar die falsche Entscheidung.

Fand den Entscheidprozess sehr angenehm und so kamen wir auch in einer normalen Zeitspanne zu einer Entscheidung. Habe mein Kleid übrigens bei Brautmode Wicky gekauft.


------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

18.04.11 09:00
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

Am Samstag war ich bei Mery's in Zürich. Punkt neun standen wir vor der Tür und warteten, dass uns geöffnet wurde. Als wir das Geschäft betraten, wurden wir sehr freundlich begrüsst. Uns wurden die Jacken abgenommen und meine Beraterin meinte, wir gehen doch gleich in den ersten Stock. Meine Mutter & zukünftige Schwiegermutter konnten den Lift benutzen, da die Treppe nix für sie war. Fand ich super...

Oben angekommen fragte die Beraterin, wer dir Braut sei und hat nach meinen Vorstellungen gefragt. Hab ihr alles erklärt und sie hat mir ein paar Kleider gezeigt. Hab dann meine Kommentare dazu abgegeben und sie fand bald ein Kleid, das mir schon am Kleiderbügel gut gefiel. Nachdem sie 2-3 ausgewählt hatte, meinte sie, komm wir probieren einfach Mal eines.

Gesagt getan...nachdem ich das dritte Kleid anhatte, wurde uns sogleich etwas zu trinken angeboten. Fand ich super...bei Chez Janine hab ich 3 Stunden probiert ohne irgendwas zu trinken. Und bei Mery's fragte sie nach so kurzer Zeit schon. Fand ich super...

Mein Kleid habe ich auch bei Mery's gefunden. Die Beratung war top...Service bis jetzt auch! Kann dieses Geschäft wirklich nur empfehlen!!!

Note: 10

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 18.04.2011

27.04.11 16:10
Miaa 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich war im Chez Janine und fands einfach nur schrecklich, die Verkäuferin war unfreundlich und auch ein bisschen gemein. Sie hat mir keine Schuhe angeboten, keinen Schleier nichts. Nach 2 Kleidern hat sie gefunden, ich sollte mich jetzt dann beeilen, da sie noch was anderes zu tun hätte. SIe hat nie gelächelt und nichts zu den Kleidern gesagt, ausser, können wir das nächste anziehen?! Ich war so enttäuscht und hatte gar nicht das Gefühl das ich bald heirate.

Ich war dann noch bei Ursis Brautmode in Matzingen und kann es nur wärmstens empfehlen. Die Inhaberin und Ihre Assistentin bedienen einen sehr Freundlich. Sie bringen verschiedene Kleider und geben auch gleich Schuhe, Corsage usw. Sobald man aus der Kabine tritt, fragt sie, wie man sich die Frisur vorstellt ob mit oder ohne Schleier und hat mir gleich einen Schleier gebracht und einen Plastikstraus gegeben usw. Es war sehr toll,ich hab da auch mein Kleid gefunden

15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet

27.04.11 16:23
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Liebe Miaa

Uiii deine Erfahrung bei Chez Janine hört sich ja wirklich schrecklich an. So findet man bestimmt kein Kleid. Das tut mir leid für dich. Ich war ja auch vor Kurzem dort...fand die Beratung aber gut. Sie hat sich auch viel Zeit genommen und Tips gegeben usw...auch erhielt ich Schuhe, einen Reifrock, einen Schleier....

Aber ich freu mich für dich, dass du dennoch fündig geworden bist!!!! Ist ein tolles Gefühl, nicht?

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

27.04.11 16:57
Miaa 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Liebe Prinzessin

Naja zum Glück muss man ja nichts kaufen,wenn man nicht will.

Ja das Gefühl ist hammer. Ich finds lustig das du so viele Eddy K Kleider probiert hast, ich hab mir ein Eddy K gekauft, vorher aber mehr Maggie Sottero Kleider probiert

15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet

27.04.11 17:02
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Liebe Miaa

Genau, ich hab bei Chez Janine auch nichts gekauft...hab aber 10 Kleider probiert. Hauptsächlich Eddy K.

Schlussendlich hab ich aber ein Kleid von Pronovias (glaub ich zumindest...muss nochmals nachfragen, welche Marke es schlussendlich ist)....schon noch lustig

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

06.05.11 12:43
Stadma

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Liluca Zürich

Ich habe spontan angerufen ob sie in 15min Zeit hätten und das hat wunderbar geklappt. Ich hatte eine sehr nette, natürliche und kompetente beraterin. es hat mit ihr sehr spass gemacht.
mir wurde sogleich corsage und schuhe gebracht und dann ging es los. auch accessoir konnte ich ohne probleme ausprobieren.
der laden ist sehr schön gemacht, gefällt mir gut. di kabinen waren eher bisschen klein, aber ging ohne probleme. auswahl der kleider weiss ich nicht so genau, da ich keinen vergleich zu anderen geschäfte habe. für mich hatte es genug ;)
von den preisen weiss ich es nicht so genau (vergleich fehlt) aber ich schätze eher bisschen teurer... ich schätze so 1'400 aufwärts...

sie haben auch eine grosse auswahl für Männer und Abendkleider.

note: 9

 1 .. 5 6 7 8 9 .. 21 .. 33
wirklich   anprobieren   freundlich   Verkäuferin   zusammen   Brautmodengeschäfte   Probieren   bewerten   Verhschiedene   Auswahl   gefunden   einfach   empfehlen   Geschäft   Beratung   Brautmode   Beraterin   gekauft   Kleider   anderen