| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 22 .. 33
06.05.11 14:51
Lila 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Nach meinen Erfahrungen kommt es bei den Brautgeschäften vor allem darauf an, von wem man beraten wird und ob man (bzw. frau) einen ruhigen Zeitpunkt erwischt. Prinzipiell würde ich wenn immer möglich Termine unter der Woche tagsüber vereinbaren, dann sind die Brautgeschäfte meistens ziemlich leer und die Beraterinnen haben viel Zeit.

Wir hatten insgesamt 3 Beratungstermine in zwei verschiedenen Geschäften (Chez Janine und Liluca) und dabei total 5 verschiedene Beraterinnen (wir sind zu zweit, Doppelhochzeit). Davon waren zwei Beraterinnen sehr nett und kompetent, der Rest von sosolala bis grottig. Wobei einmal die Beraterin eigentlich nichts dafür konnte, da sie an einem Samstag uns beide gleichzeitig bei nur einer Kabine in einem total überlaufenen Geschäft (Chez Janine) bedienen musste. Unter solchen Bedingungen ist eine umfangreiche Anprobe unmöglich in guter Atmosphäre durchzubringen..

11.05.11 11:56
Nepi 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich war mit meiner Cousine (sie ist die Braut ) bei folgenden Geschäften, wir hatten überall einen Termin vereinbart.

Merys, Bad Ragaz
Die Bedienung eine absolute Katastrophe, wir haben div. Kleider (total ca. 5) ausgesucht, sie meinte, wir sollen nur eines davon anziehen, weil man dann gleich sehe, ob der Stil passt, nix da, die Braut wollte alle Kleider probieren. Das war schon Streittema Nr. 1. Dann haben wir höflich gefragt, ob sie auch "Probier-Schuhe" hätten. Nein, das gäbe es nirgends, die Schuhe dürfe man nur anprobieren, wenn man sie kaufe. Aha, das wäre mir neu, dass die Geschäfte keine Schuhe geben zur Kleidanprobe. Das habe ich der Verkäuferin auch gesagt, worauf sie natürlich sauer wurde. Da ich selber schon verheiratet bin, wusste ich ja wie es in den Brautgeschäften Gang und Gäbe ist. Ok, dann hat sie bei einem Kleid gesagt, als es noch am Bügel hängte, diese Modell müssen Sie gar nicht erst anprobieren, das steht ihnen nicht. Ich dachte ich höre nicht richtig. Es war das Kleid, welches am Besten aussah! Sie schluckte dann nur und musste zugeben, dass es doch toll aussehen würde. Ja, ja, wir hatten dann genug und verabschiedeten uns. Selbst wenn es DAS Kleid gehabt hätte, hätten wir niemals dieses Geschäft berücksichtigt.

Dolce Vita, Chur
Super Räumlichkeiten, super Auswahl, super Bedienung. Hat einfach alles gepasst. Dort habe ich mein Kleid gekauft und würde es wieder tun. Es war für uns das beste Geschäft und die beste Bedienung, sehr sympatisch und geduldig.

Zorro, Zürich
Für uns Landkinder ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Wir hatten die Chefin als Bedienung. Ich kann eigentlich nichts negatives sagen, sie war etwas kühl, aber durchaus sehr hilfsbereit. Das Preisniveau ist sicher eher gehoben in diesem Geschäft, halt mehr noch als die "normalen" Brautgeschäfte. Die Räumlichkeiten sind auch sehr schön. Grundsätzlich würde ich dieses Geschäft weiterempfehlen.

Liluca, Zürich
Im Vergleich zu Zorro eher kleines Geschäft. Die Bedienung war in Ordnung und die Atmosphäre angenehm. Es hat trotz der geringen Ladengrösse doch eine überraschend grosse Auswahl. Ist absolut empfehlenswert dort reinzuschauen

Chez Janine, Bubikon
Nun, Chez Janine, ist ja bekannt. Hat sicher eine enorme Auswahl. Die Bedienung jedoch war eher schlecht als recht, sprach gebrochen Deutsch und war uns nicht sehr sympatisch. Wir hatten nur einen stündigen Termin (anscheinend gibts da verschiedene Sparten), da hiess es, wir dürften nur 3 Kleider mitnehmen. OK, wir nahmen dann 6 mit, aber mussten uns zur Anprobe dann auf 3 beschränken. Schliesslich waren wir durch mit den 3en und hatten noch 15 min. Ich sagte zur Verkäuferin, ob sie noch ein 4tes Kleid probieren könne. Ja es ging dann, zuerst hiess es, nein, dann sagte ich, wir haben 60 min. und davon sind noch 15 übrig, also mehr als genug Zeit... da hatte sie kein Gegenargument mehr. Also eben, hat uns doch eher auch genervt. Es ist mir klar, dass man bei einem anderen Termin mehr Zeit zur Verfügung hat. Ich habe mein 1. Brautkleid auch bei Chez Janine gekauft (bin nun zum 2ten Mal verheiratet), schon damals hat mir die Geschäftsstrategie nicht gefallen. Sie wissen dass sie die Grössten sind und geben einem das Gefühl, dass sie nicht auf einem angewiesen sind, was ja auch stimmt ;-) mein damaliges Kleid gab es nur dort, darum musste ich da hin. Jedenfalls, würde ich dieses Geschäft nur bedingt empfehlen, allenfalls noch wegen der grossen Auswahl an Brautkleidern.

Dies sind natürlich rein subjektive Empfindungen.

Zuletzt bearbeitet am 11.05.2011

11.05.11 12:31
laluna1712 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Schon lustig, wie unterschiedlich die Leute die verschiedenen Geschäfte wahrnehmen.

Ich persönlich wurde bei Mery's in Ragaz am Besten beraten. War 2x dort und wurde beide Male von der gleichen Verkäuferin beraten, die sich sehr viel Zeit nahm für mich.
Sie brachte mir diverse Schleier, Diadem und Stola zum ausprobieren, und ich fand es auch überhaupt nicht schlimm, dass ich keine Schuhe bekam (hatte beim 2. Mal eh meine eigenen dabei). Immerhin sieht man die Schuhe ja gar nicht, und die Länge vom Kleid stimmt ja meist auch nicht. Das Kleid sieht ja nicht wirklich anders aus mit Schuhen, also verstehe ich die Aufregung nicht ganz.

Am allerbesten hat mir da die grosse Spiegelwand gefallen. in den anderen Geschäften, in denen ich war (Dolce Vita Chur, Mery's Bern und Tessa&Thomi Thun) konnte ich mich zwar bewegen, aber viel mehr nicht. In Bad Ragaz hingegen, gibts ca. 8 Umkleidekabinen in einer Reihe und die ganze Wand gegenüber ist mit Spiegel verkleidet. Beide male waren nebst mir höchstens 2 andere Bräute gleichzeitig da, also konnte ich wirklich vor dem Spiegel hin und hergehen und dabei schauen, wie die Schleppe aussieht. Das war einfach super.

Danach waren wir einen Stock tiefer und auch da nahm sie sich Zeit, holte für meine Mutter und mich jeweils Abendkleider in der richtigen Grösse im Lager und als mein Freund uns abholen kam, half sie ihm noch beim Aussuchen vom Gilet und Kravatte.
Wir waren zweimal für je fast 3 Stunden da und es war einfach perfekt.

@prinzessin: du hast ein Pronovias von Mery's? Haben die dir das dort gesagt? ich weiss gar nicht, welche Marke ich habe, habe schon versucht, ein Bild im Internet zu finden, da auf der HP von Mery's ja nur ganz wenige abgebildet sind. Aber ohne die Marke zu kennen, wirds schwierig

11.05.11 13:58
Nepi 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@laluna

Die Aufregung betr. den Schuhen bestand darin, dass sie behauptete, man bekomme in KEINEM Geschäft Schuhe zur Anprobe. Da wir sonst in jedem Geschäft Schuhe angeboten bekommen haben, war das für uns ein wenig unverständlich, wenn auch nicht weiter tragisch. Man sollte nur nicht etwas behaupten, wenn man nicht weiss wie es in den anderen Läden zu und her geht.

Warst Du beim Dolce Vita als es noch am alten Ort war? Weil im neuen Laden hat es meterweise Spiegel ;-)

Aber ja, es ist schon so, nimm 10 Personen und jede wird Dir eine andere Erfahrung mitteilen. Darum soll am Besten jeder selber entscheiden und einfach mal schauen gehen.

11.05.11 14:05
Tara 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Meine Schweschter war im 2006/2007 im Mery's in Bad Ragaz und wurde sehr gut beraten, auch nachher bei den Absteckterminen (sie musste 2 mal abändern) Ich habe auch mein Trauzeugenkleid dort gekauft und war sehr zufrieden.

Mein Brautkleid habe ich aber nachher bei Meier's Brautmode in St. Gallen gekauft und würde es wieder tun. Super Beratung und Bedienung vom Anfang bis zum Schluss.

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009

11.05.11 14:13
bijou

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Mein HZ-Kleid habe ich bei Zoro gekauft und bin sehr glücklich darüber.
Die Beratung war sehr kompetent, hat sich sehr viel Zeit genommen und auch hat sehr schnell gemerkt, was zu mir passt und was nicht.
Ich habe diverse Kleider probiert und auch in diversen Preisklassen, aber das war nicht wichtig, sondern egal ob teuer oder günstig, das Brautkleid musste einfach zu mir passen.
Vor einer Woche habe ich dort noch ein Kleid für die Ziviltrauung gekauft und bin auch wieder sehr zufrieden. Es hat mir vor allem gefallen, dass sie wirklich mir zugehört haben und somit auf meine Wünsche eingegangen sind.
Ich würde mein Brautkleid wieder dort kaufen.

Zuletzt bearbeitet am 11.05.2011

11.05.11 14:18
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@laluna1712: Ich weiss nicht zu 100%, ob es ein Pronovias Kleid ist. Ich habe die Verkäuferin 2x gefragt, welche Marke es ist und sie konnte es mir nicht sagen. Dachte mir, ich frage beim Abstecktermin nochmals. Es nimmt mich einfach Wunder, nicht dass es tragisch wäre, wenn ich es nicht weiss. Vom Stil her dachte ich, könnte es ein Pronovias Kleid sein...aber eben...bin mir nich sicher.



...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

19.05.11 00:02
laluna1712 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@ Nepi: ja, war im neuen Geschäft. Habe dort keine Kleider probiert, war wegen Accessoires da.
als ich hinten war, haben 2 Bräute Kleider probiert, und jeweils 2-3 Personen standen rundherum und ganz ehrlich: gross umhergehen konnten sie mit den Kleidern nicht mehr.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, da jeweils nicht viel los war im Merys als ich dort war, aber ich denke schon, dass es dort am meisten Platz hat.

@ Prinzessin: schau mal auf der Seite miss-solution punkt com. Dort sind glaube ich, alle Marken drauf, vielleicht findest dus ja da. Ich habe meins komischerweise nicht gefunden....
Dafür einige der Marken aus dem Katalog von Merys...

19.05.11 08:54
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@laluna1712: Mein Kleid war natürlich auch nicht dabei

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

18.07.11 10:55
mimeli

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo Zusammen

Mein Kleid habe ich im Geschäft Brautmode Domino in Lörrach gefunden.

Vom Service, welchen Sie bieten, bin ich sehr begeistern. Die Begrüssung war/ist jedesmal sehr freundlich und höflich und auch die Betreuung ist vorbildlich.
Zu den Kleidern kann ich nur sagen: riesen Auswahl in jedlicher Kleidergrösse und für jeden Budget war dabei.
Der erste Termin hat bei mir ca. 2,5 Stunden gedauert! - ich muss jedoch auch sagen dass ich zwischen 8-9 Kleider probieren durfte und einige Kleider mehrmals an hatte. Zudem werden der Braut Schuhe und Bustier zur Verfügung gestellt.

Hat man SEIN Kleid gefunden wird - falls noch nicht gefunden, vorhanden, etc. - ein Termin für die Accesoires-Auswahl abgemacht sowie einen Termin für das Abstecken des Kleides bei der Schneiderin. Ebenfalls erhält man eine Flasche Sekt mit eine Strumpfband und eine Gutschein für den Bräutigam. Und zum Schluss erhalten Trauzeugen, Braut-, Bräutigamseltern und Gäste 10% Rabatt beim Kauf eines Kleides/Anzug.

Kurzum, ich kann dieses Geschäft nur wärmstens empfehlen.

 1 .. 6 7 8 9 10 .. 22 .. 33
Verhschiedene   bewerten   Auswahl   gekauft   Verkäuferin   Beraterin   wirklich   empfehlen   gefunden   Beratung   zusammen   Geschäft   Brautmode   Probieren   Brautmodengeschäfte   Kleider   einfach   anprobieren   freundlich   anderen