| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 22 .. 33
19.07.11 17:12
chloe 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich habe bei Brautmode Wicky mein Traumkleid gefunden. Die Beraterin, Frau Estermann war toll! Hatte schon bestimmte Vorstellungen vom Kleid, und sie hat mir 5 zur Auswahl gebracht. Das erste Kleid welches ich probierte, war dann "mein" Kleid. Acessoires und Schuhe habe ich keine gekauft. Sie hat mir auch nicht probiert, etwas aufzuschwatzen. Habe aber auch schon viel negatives von Wicky's gehört.

25.07.11 10:20
Chatelaine 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen,

ich war am Samstag mit meiner TZ und meiner Mutter in Freiburg bei AT Moda Sposa und hab da auch gleich mein Traumkleid gefunden.
Als wir um elf (pünktlich wie vereinbart) dort waren, waren erst noch alle Kabinen besetzt.
Die Verkäuferin hat sich dann aber erkundigt, die eine Kabine würde gleich frei, da diese Braut nur zum abstecken da war.
So hat sie mich erst mal im ganzen Geschäft rumgeführt und ich durfte die ganzen Kleider anschauen. Die Auswahl ist wirklich sehr gross, anfänglich hatte ich etwas Angst: Wie sollte ich mich da entscheiden??? Da ich aber bereits wusste, dass mich vorallem die Kleider von Pronovias und Atelier Aimee interessieren, wurde die Auswahl dann doch nicht so kompliziert. Ich habe 6-7 Kleider anprobiert und es war dann das erste in das ich mich gleich verliebte. Ich bekam eine Corsage zur Verfügung gestellt, es gab Mineralwasser und wirklich genügend Platz. Die Kabinen sind auch schön ruhig, man hat wirklich eine Ecke für sich.
Die Verkäuferin hat auch extra eine Schaufensterpuppe für mich ausgezogen weil meine Mutter dachte, das Kleid könnte mir auch noch stehen...
Schliesslich habe ich auch noch passende Schuhe bestellt und ein Federcape und ein klitzekleines, perfekt zum Kleid passendes Täschchen, welches mir die Verkäuferin unbedingt schenken wollte.
Ich bekam dann noch 10% Rabatt auf das Kleid, weil es mir eigentlich zu teuer war, aber sie war wohl auch der Meinung dass ich es unbedingt haben müsste.

Nun bin ich gespannt ob die Termine zum abstecken und abholen auch so toll verlaufen, bin also rundum begeistert!

Liebe Grüsse
Chatelaine

25.07.11 11:44
Sony

nicht registriert

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen.

Werde mitte September das Budget-Brautmodengeschäft in Schwarhhäusern besuchen. Der erste Eindruck durch die Homepage und den Mail-Kontakt war super nett.

Werde euch im Detail berichten wie es war.

grüsse Sony

26.07.11 10:27
Marie 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich bin erstaunt, dass niemand bis jetzt den Laden "Just married" bewertet hat.
Dieser Laden hat sehr schöne Occasion Brautkleider und Abendmode auch zum vermieten.
Hätte gerne gehört wie ihr diesen Laden gefunden habt.

Grüsschen, Marie

Wir heiraten am 18.8.2012

26.07.11 10:43
Cherita 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Liebe Marie

Du meinst den Just Married Brautladen in Bern, oder?

Wenn ja hier meine zwei Erfahrungen.

Eine Arbeitskollegin hat dort ihr Kleid ausgesucht. Sie hatte nur ein Budget von CHF 1'000.-- und hat dort ihr Traumkleid (Neupreis eigentlich CHF 2'000.--) gefunden und es gemietet inkl. Stola und Handschuhe. Sie war sehr zufrieden und ihr Kleid wurde auch genau auf ihre Grösse angepasst. Zwei Wochen vorher war aber auf einmal die Stola nicht mehr auffindbar und die Handschuhe hat Flecken drauf. Zum Glück hat es dann bis zum Hochzeit alles geklappt. Ich hätte das aber alles andere als toll gefunden

Meine zweite Erfahrung habe ich mit meiner Trauzeugin gemacht. Sie wollte ein günstiges Abendkleid mieten, was man ja dort auch kann. Wir waren dann an einem Samstag vorbei und haben diverse Kleider probiert. Sie konnte ein schönes Kleid für gesamthaft CHF 250.-- mieten. Es hat alles geklappt. Sie haben sogar noch einen Träger befestigt, obwohl es ohne Träger war. Die Länge war aber nur provisorisch angepasst worden, indem sie ein paar Falten in das Kleid gemacht haben.

Ich finde den Brautladen sehr gut für Frauen mit geringem Budget.

Ich persönlich hätte mein Brautkleid nicht im Leben dort gekauft, da ich es nicht so toll finde, dass die Kleider in einer Parterrewohnung im Bümpliz ausgestellt sind (die Atmosphäre in einem "richtigen" Brautkleider kommt an nichts ran und natürlich auch die Professionalität), dass die Notizen nur mit einem Post it auf den Brautkleidern notiert werden und die ausgewählten Brautkleidern irgendwo im Laden/Wohnung rumhängen. Ich hätte einfach Angst, dass aufeinmal mein Brautkleid nicht sauber und ready ist, weil ja die Brautkleider teilweise 3-4x pro Saison getragen werden.

Ein Abendkleid würde ich dort aber sofort kaufen, sofern ich eine Alternative im Schrank hätte.

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

26.07.11 11:03
Nuna 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Zum Brautladen Just Married in Bern kann ich auch noch was sagen:

Mein Kleid hatte ich bereits anderswo gekauft und ich wollte nur noch ein Bolero mieten. Somit habe ich für einen Samstag Morgen einen Termin abgemacht. Ich muss gestehen, wir (meine Mutter und ich) sind knapp 15 Minuten zu spät gekommen, da ich die Gegend nicht gut kenne und mussten dann noch einen Parkplatz finden...

Tja, das war dann schon mal nicht gut. Ausserdem hatten wir am "Hintereingang" an der Tür geklingelt. Als wir im "Laden" waren, war die Begrüssung wie folgt: "Also eigentlich wäre der Eingang auf der Strassenseite!" Wie bereits Cherita sagte, ist der Laden in einer Parterre-Wohnung und der Haupteingang von der Strasse aus meiner Sicht nicht gut erkennbar...

Sie hat mir dann 4 verschiedene Boleros gezeigt. In der Zwischenzeit kam auch schon die Braut, welche den Termin nach mir hatte, da wir ja zu spät waren. Die Verkäuferin hat sich verständlicherweise um die nächste Braut gekümmert und ich habe die Boleros alleine probiert. Von den gezeigten Boleros hat mir (glücklicherweise) keins gefallen. Habe mich dann verabschiedet.

Fazit: genau wie Cherita sagt, für ein Abendkleid, warum nicht. Ansonsten würde ich keinen Fuss mehr in dieses Geschäft setzen. Die Dame war mit gar nicht sympathisch.


********** Wir haben am 11.06.11 zivil geheiratet **********

26.07.11 11:14
Cherita 
Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

@Nuna: Ou ja das habe ich vergessen zu erwähnen. Der Termin der wir vereinbart hatten mit der Trauzeugin war viel zu knapp berechnet. Zum Glück mussten wir nur drei Kleider probieren und hatten das Trauzeuginenkleid schnell gefunden. Ungefähr 40 Minuten später kamen dann schon zwei Bräute zum Kleider probieren. Sie hat uns dann auch gesagt, dass wir jetzt das Kleid schnell wie möglich abziehen sollen, da sie weitere Kunden hat.

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

05.08.11 16:50
anchesenamun12 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo ihr lieben

Hab fleissig eure Bewertungen zu den verschiedenen Brautmodegeschäften mitgelesen. Jetzt steht mir ENDLICH auch langsamt der Brautkleidkauf bevor. Da ich aus der Region Ostschweiz bin, komme ich auch noch mit zwei, drei Brautmodegeschäften, die es zu bewerten gilt. Ich hoffe es gibt ein paar Brütlis hier im Forum, die Erfahrungen mit dem einen oder anderen Geschäft haben.

- Meier Brautmode St. Gallen
- Brautmode Livia St. Gallen
- Brautmode Jaqueline St. Gallen
- Hochzeitshaus Konstanz
- Beck und Secci Konstanz

Bin schon ganz gespannt...ich danke euch!!

LG Anchesenamun


*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*

08.08.11 19:11
Sandy82 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

anchesenamun12:
Hallo ihr lieben

Hab fleissig eure Bewertungen zu den verschiedenen Brautmodegeschäften mitgelesen. Jetzt steht mir ENDLICH auch langsamt der Brautkleidkauf bevor. Da ich aus der Region Ostschweiz bin, komme ich auch noch mit zwei, drei Brautmodegeschäften, die es zu bewerten gilt. Ich hoffe es gibt ein paar Brütlis hier im Forum, die Erfahrungen mit dem einen oder anderen Geschäft haben.

- Meier Brautmode St. Gallen
- Brautmode Livia St. Gallen
- Brautmode Jaqueline St. Gallen
- Hochzeitshaus Konstanz
- Beck und Secci Konstanz

Bin schon ganz gespannt...ich danke euch!!

LG Anchesenamun


*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*

Hallöchen

Es ist immer schwierig eine Bewertung abzugeben, da es nicht auf alle dann auch wirklich zutreffen muss. Kann dir jedoch sagen, dass ich bei Meier persönlich eher enttäuscht war. Dies deshalb, da es einfach keine Kleider für meinen Geschmack gab. Alle Kleider waren für meinen Geschmack VIEL zu schlicht. Wem dies aber gefällt ist jedoch am richtigen Ort.

Ausserdem war ich im Hochzeitshaus Konstanz. Klein und fein. Hätte hier fast ein Kleid gekauft. Günstige Reifröcke, Diademe usw. Lohnt sich rein schon wegen dem Euro ;) Die haben sogar Kundinnen aus dem Wallis!!!

Beck und Secci war ich ebenfalls, jedoch nicht für das Brautkleid sondern für Strümpfe, Diadem und Täschchen. Ein eher kleiner Laden, hat aber schöne Dinge zu guten Preisen. Wenn du eh in Konstanz bist, würde ich da auch reinschauen.

Mein Favorit jedoch ist (vom ganzen Feeling her) Merys in Bad Ragaz. Empfehle ich dir wirklich sehr!!! Hatte Frau Amelia, die ist TOP.

Ich hoffe, ich konnte dir einwenig helfen ;)

lg

08.08.11 19:32
Carmile 

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hi zusammen

Ich war hingegen sehr begeistert von Maier. Habe ein Eddy K Kleid gekauft, die zumindest sind nicht schlicht. Zoro war sicherlich extravaganter (aber einiges teurer und Auswahl kleiner), andere Brautgeschäfte fand ich jetzt aber unspektakulärer von den Kleidern her, schlichtere als im Maier. Ist wohl immer auch eine Frage des Vergleichs und was man sich vorstellt. Beratung, Service, Freundlichkeit und Geduld fand ich top im Maier, viel besser als der Pronuptia in ZH, welcher ja dazu gehört zur Kette. Zudem hat man im Maier schöne grosse Kabinen und viel Tageslicht, was ich wichtig finde.

Lieben Gruss

 1 .. 7 8 9 10 11 .. 22 .. 33
bewerten   empfehlen   Brautmode   gefunden   wirklich   Brautmodengeschäfte   Probieren   anprobieren   Beraterin   gekauft   anderen   Geschäft   zusammen   Auswahl   Beratung   Verkäuferin   Verhschiedene   einfach   freundlich   Kleider