| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bolero und Schleier?
 1 2 3
03.05.11 15:51
Hase1981 

Bolero und Schleier?

Hallo zusammen

Auch wenn ich mein Kleid erst eine Woche vor der Hochzeit habe muss ich doch langsam Gedanken machen was für Accessoires. Bolero, Schleier, Schmuck.... ich will, da es dann wenn das Kleid da ist sehr kurzfristig ist noch etwas zu bestellen,... und das Geschäft evt. nicht mehr das hat was ich will (bem Probieren hatten sie z.B. keinen Schleier in meiner Länge zum Probieren)

Nun frage ich mich ist ein Schleier (Waltz länge) und ein Bolero bis mitte Oberarm zu viel des Guten? Man findet im www kaum Fotos auf dem eine Braut beides trägt.

Was macht ihr?

Grüssle

Zuletzt bearbeitet am 03.05.2011

03.05.11 16:02
Vermentina

nicht registriert

Re: Bolero und Schleier?

Hallo Hase

Als ich mein Kleid gekauft habe, hat mir die Verkäuferin ganz klar davon abgeraten - und zwar genau mit diesen Worten, dass beides zusammen einfach zu viel des Guten sei. Habe mich dann nur für den Bolero entschieden und werde auf den Schleier verzichten (wollte eh nicht unbedingt einen, hätte aber einen probiert).

Liebe Grüsse
Vermentina

03.05.11 19:30
elchalten 

Re: Bolero und Schleier?

hallo hase:
ich denke, wenn du beides zusammen tragen moechtest, kommt ganz stark auf die ausfuehrung und die details an. sprich spitzenbolero oder satinbolero, ob einfacher schleier oder mantilla-schleier. hast du da bestimmte vorstellungen?

ganz grundsaetzlich wuerde ich mich auch fuer das eine oder andere entscheiden. ich kann mir gut vorstellen, dass beides einfach zuviel ist. ausser du moechtest dich aus irgendwelchen gruenden so stark abdecken. kann ja auch gut sein.

zudem wuerde ich bei der entscheidung auch noch die frisur in betracht ziehen. mir gefallen schleier halt bei offenen haaren sehr gut und ein (spitzen) bolero bei hochgesteckten haaren. offene haare wirken fuer mich etwas mehr fun-verspielt, und hochgesteckt etwas formaler-edler.

kommt halt ganz darauf an, nach was du suchst.

gruessli
elchalten

03.05.11 19:46
Hase1981 

Re: Bolero und Schleier?

Hallo

Also ich werde offene Haare mit Wellen haben. Der Bolero wäre Satin. Der Schleier einfach so "tüllig" ohne Abschluss, also eher fein (keine Perlen, keine stickereien,...)

03.05.11 20:17
elchalten 

Re: Bolero und Schleier?

also bei einem satin bolero wuerde ich nicht noch einen schleier tragen. oder aber, wenn du gerne einen schleier moechtest, den bolero weglassen.

ich hab ja mal foeteli von deinem kleid gesehen. und wenn ich mich richtig erinnere, hat es dort doch so eine feine organza-stoffschicht oder aehnliches als oberste schicht - da wuerde nach meiner meinung ein schleier super schoen aussehen :-) und mit offenen haaren sowieso :-)
hast du dir schon mal schleier mit "satin corded edging" angesehen? vielleicht waer das was fuer dich.

gruessli

03.05.11 20:27
Tiffany-Girl 

Re: Bolero und Schleier?

Und wenn Du statt eines Satin-Boleros einen Spitzen-Bolero wählen würdest? So was in der Art: http://cgi.ebay.com/long-lace-jacket-Wed...=item7914846152


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

05.05.11 20:45
elchalten 

Re: Bolero und Schleier?

hallo hase:
bin heute morgen gestolpert.... hier auch noch ein bild... allerdings auch mit einem spitzen-bolero:





vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
gruessli

Datei-Anhänge
bolero.jpg bolero.jpg (2x)

Mime-Type: image/pjpeg, 45 kB

back.jpg back.jpg

Mime-Type: image/pjpeg, 32 kB

05.05.11 21:03
Schnubel

nicht registriert

Re: Bolero und Schleier?

wow...das gefällt mir unglaublich gut

Tiffany-Girl:
Und wenn Du statt eines Satin-Boleros einen Spitzen-Bolero wählen würdest? So was in der Art: http://cgi.ebay.com/long-lace-jacket-Wed...=item7914846152


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

05.05.11 21:05
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bolero und Schleier?

Mir gefallen eure Vorschläge auch sehr gut. Das Bild vom Kleid mit Schleier find ich auch toll...die Schleppe gefällt mir sooo gut

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

12.05.11 09:08
Cherita 
Re: Bolero und Schleier?

liebe elchalten

Du siehst mega schön aus in diesem Kleid! Steht dir super! Der Schleier finde ich ja der Hammer!!!

Ist das Bild jetzt vor oder nach dem Bodytaning?

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

 1 2 3
usenandgsetzt   grundsaetzlich   Satin-Boleros   formaler-edler   Spitzen-Bolero   Schleier   «~»«»~«»Hochzeit   long-lace-jacket-Wed   organza-stoffschicht   =item7914846152   vorstellungen   spitzenbolero   Spitzeschleier   fun-verspielt   hochgesteckten   irgendwelchen   mantilla-schleier   mittlerweilen   spitzenboleros   hochgesteckt