| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Braukleid selber designen
 1 2
22.03.12 10:46
ba123 
Braukleid selber designen

Hallo


Weiss öpert wo mer ide Schwiz selber es Brautkleid cha designe lah. Also zum bispiel es Bild geh und mache lah.

Het öpert e Idee?

Wenn ja, wie tür isch das??

22.03.12 12:43
dia

nicht registriert

Re: Braukleid selber designen

Also mir kommt da nur ein Schneider in Sinn....
Der Kostenpunkt hängst sicher davon ab, wie das kleid aussieht und was für Stoffe du willst. Würde mal bei einem Schneider vorbeigehen, dann siehst du was sie sagen...
Viel Glück!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

22.03.12 13:03
arwen_1984 

Re: Braukleid selber designen

Bei Meister Couture in der Berner Altstadt ist das sicher möglich...

22.03.12 13:43
nimbini 

Re: Braukleid selber designen

hey ba, bi merys isch das möglich! es hät allerdings au sin priis... ich bin churz devor gsi, mir mis persönliche hochzytschleid bi merys z'schnidere lah und wo ich det gsi bin zum mässe und wünsch agäh, hani dänn doch no es anders chleid gseh, wo mich total i sin bann zoge hät und das isch es dänn schlussendlich worde....

lg nimbini

23.03.12 09:30
Chatzezuengli 

Re: Braukleid selber designen

Du chasches o bi agehände Schniderinne, wo im letschte Lehrjahr si, la mache.
Ha mer das ono lang überleit.

http://www.schlossbergschule.ch/brautpaare


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

23.03.12 11:13
MaLu 

Re: Braukleid selber designen

ja vor schlossbergschuel hani o scho viel ghört.. d bff in bern und d schuel für schniederinne in fribourg biete das o ah..

23.03.12 14:49
Reebee 

Re: Braukleid selber designen

weiss jemand, wie das preislich ist bei der schlossbergschule?


***finally getting married - May 25th 2013***

23.03.12 15:20
lolo 

Re: Braukleid selber designen

liebe reebee


möchtest du denn so ein richtiges brautkleid mit schischi und blinggblingg? ich lasse meines von einer schneiderin nähen, allerdings ist es ein einfaches kleid im vintage-stil....meines wird inklusiv stoff etwa CHF 1000.- kosten...

25.03.12 12:40
Reebee 

Re: Braukleid selber designen

@lolo
naja, ich bin mir eben noch gar nicht so sicher, was es eigentlich werden soll :) ich weiss, dass ich kein oder nur ganz wenig blingbling möchte. schnitttechnisch soll es eine A-linie werden. stickereien finde ich ganz schön, weiss aber nicht, ob sowas mir steht :)

***finally getting married - May 25th 2013***

25.03.12 14:01
saerli 

Re: Braukleid selber designen

Grundsätzlich ist es sicher so, dass ein richtiges Couture-Kleid mehr kostet als ein Kleid im Laden ab der Stange. Dafür ist es ein Unikat
Die Kleider in den Läden werden im Ausland produziert, aus dem einfachen Grund, weil eine Produktion in der Schweiz die Preise der Kleider enorm in die Höhe treiben würde. Dies ist vor allem bei bestickten Kleidern der Fall... Handarbeit in der Schweiz ist sehr teuer und die Stoffe/Spitzen (je nach Anspruch der Kundin) auch.
Da ich selber Schneiderin bin, in einem Brautmodegeschäft gearbeitet habe und selbständig auf dem Beruf war, weiss ich wie viel Aufwand es gibt, um ein Brautkleid zu nähen, und dann noch nach Mass... Nur schon den Schnitt designen ist ein grosser Aufwand. Wenn es also ein "hochwertiges" Kleid werden soll, wird es einiges teurer als in den Geschäften. Eine Schneiderin verlangt auf die Stunde mind. 50.- (ist sie günstiger, verkauft sie sich unter ihrem Wert. Stellt euch mal vor was ein Stromer auf die Stunde kostet...). Je nach Kleid werden schnell sehr viele Stunden daran gearbeitet. Ich habe mal gute 30 Stunden an einer Corsage gearbeitet.... da könnt ihr euch ausrechnen wie teuer die wäre. Aber ich hab sie für mich gemacht

Klar kann man im Ausland für wenig Geld ein Kleid auf Mass machen/designen lassen. Da darf man sich aber nicht wundern, wenn es nicht so wird wie man es sich vorstellt. Anproben und persönliches Stoff-Aussuchen gibt es da nicht. Da werden günstige Stoffe verwendet und obs dann wirklich sitzt ist das andere. Sitzt es nicht, musst du dir eine Schneiderin suchen, welche es anpasst = zusätzliche Kosten, ev. sogar teuere als das Kleid war.

Ich habe für die zivile HZ ein Kleid machen lassen bei jjshouse... haha es sitzt überhaupt nicht, der Stoff ist komplett anders als versprochen und die Farbe ist knall pink, statt zartrosa. Naja, bei 74 Dollar ging ich das Risiko ein. Nun zieht meine Cousine das Kleid an, ihr steht es besser als mir

°°°22. September 2012°°°

 1 2
schniederinne   hochwertiges   schlussendlich   Couture-Kleid   vintage-stil   schnitttechnisch   schlossbergschuel   blinggblingg   schneiderin   designen   Grundsätzlich   Brautkleid   schlossbergschule   Materialkosten   Braukleid   gearbeitet   hochzytschleid   Brautmodegeschäft   Schniderinne   Stoff-Aussuchen