| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautboutique Just Married
 1
07.06.10 15:31
Doesli 

Brautboutique Just Married

Hallo ihr Lieben
Kennt jemand die Brautboutique Just Married in Bern-Bethlehem? (http://www.brautmode-bern.ch/)
Laut Website haben die viele gebrauchte Kleider, die sie verkaufen oder vermieten. Das würde mir sehr passen, weil ich kein neues brauche und meines dann vielleicht auch irgendwo wieder zurückgeben möchte.
War jemand schon einmal da und kann mir ihre Erfahrungen weitergeben?
Liebe Grüsse
Doesli


07.06.10 17:57
Franziska

nicht registriert

Re: Brautboutique Just Married

Nein kenne ich nicht.Wollte auch erst eines mieten aber das war mir immer noch zu teuer.
Tipp: sunsing.ch
Schau da mal nach. Ich habe mein Kleid da anfertigen lassen wie viele andere Bräute in diesem Forum. Gibt mehrere Threads darüber.
Lg Franziska
26. Juni 2010

07.06.10 18:30
sommerbrise 

Re: Brautboutique Just Married

Hallo Doesli

Ja ich war in dieser "Boutique".
Die Boutique befindet sich in einer Wohnung. Und die Verkäuferin ist eine ältere Dame. Ich fand das ganze etwas angestaubt. Und sie hätte mir jedes Kleid angedreht. Sie sagte bei den schrecklichsten Kleider welche mir überhaupt nicht passten (5 Nummern zu gross), dass es mit einer eingenähten Corsage passen würde und toll aussähe. Da ich schnell merkte, dass es für mich definitiv die falsche Adresse ist, habe ich mich gar nicht über die Preise informiert. Daher kann ich dir diesbezüglich keine Auskunft geben. Am Besten gehst du vorbei und machst dir dein eigenes Bild, sofern es nicht zu weit weg ist.

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***

07.06.10 21:20
Babeli84 
Re: Brautboutique Just Married

Ich mache mein Kleid auch bei sunsing, es ist traumhaft und ich bezahle 480.- meine Trauzeugin macht ihr Kleid auch dort! Ich war am Samstag zur anprobe und es war einfach genial

07.06.10 22:14
Doesli 

Re: Brautboutique Just Married

@sommerbrise: Danke für deinen Erfahungsbericht. Naja, auf der Internetseite sieht es auch eher angestabt aus. Ich bin aus Burgdorf, ein Abstecher nach Bethlehem ist also nicht allzu umständlich. Kennst du sonst noch Secondhand-Brautläden in der Gegend?

wegen sunsing: mir ist es nicht sehr sympathisch mir extra ein Kleid (und noch dazu in China) machen zu lassen. Ich bin da eher der Recycling-Typ (jaja... grün heiraten )
Aber wer weiss - vielleicht wenn die Secondhand-Geschäft-Frauen alle so schlimm sind, vergeht mir dann vielleicht die Lust daran und ich lass es gerade aus Trotz machen - Danke trotzdem für die Tipps!

08.06.10 10:39
Franziska

nicht registriert

Re: Brautboutique Just Married

Du musst dir einfach bewusst sein, das die anderen Kleider die du in Secondläden kaufst eventuell auch von sunsing sind....und übrigens auch Kleider von grossen Brautläden werden in China hergestellt, nur die speziellen Steinchen werden noch in der Schweiz angenäht, dann heissts in der Schweiz hergestellt.
Dazu kommt, dass du zu mieten immer mehr bezahlen wirst as bei Sunsing und da kriegst du ein Kleid das speziell auf dich und deine Mase zugeschneidert ist....Nur eine kleine anmerkung zum Recycling- Typ
Lg Franziska
26. Juni 2010

08.06.10 11:18
Doesli 

Re: Brautboutique Just Married

Ganz unrecht hast du nicht. Aber was ist besser: ein Kleid einmal tragen oder mehrmals? Eigentlich ganz egal wo und wie es hergestellt wurde. So viele Leute bieten Occasionskleider an (siehe auch hier auf heiraten.ch). Die muss doch auch jemand "erlösen".
Ich versuchs auf jeden Fall einmal! (Und kenne eine Schneiderin, die mir dann mein Kleid auch noch ganz perfekt anpasst)

 1
diesbezüglich   Recycling-Typ   zugeschneidert   Verkäuferin   schrecklichsten   Internetseite   Erfahungsbericht   Occasionskleider   vielleicht   sympathisch   Brautboutique   brautmode-bern   Married   Secondhand-Geschäft-Frauen   eingenähten   Secondhand-Brautläden   Bern-Bethlehem   hergestellt   sommerbrise   umständlich