| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautgeschäft in Bern
 1 2
12.08.09 10:55
kate 
Brautgeschäft in Bern

Hallo zäme
Ich bin momentan auf der Suche nach dem idealen Brautgeschäft in Bern. Habe mir überlegt mein Kleid im Pronuptia in Bern auszuprobieren, hat jemand Erfahrungen mit diesem Brautgeschäft gemacht? Das Mery's denke ich ist etwas teurer. Was meint ihr? Oder kennt ihr sonst noch ein tolles Brautgeschäft in der Umgebung?
Vielen Dank für eure Antworten.
Kate

12.08.09 14:55
Rosenherz 

Re: Brautgeschäft in Bern

Hallo Kate

Also ich war mal bei Pronuptia um eine Corsage zu kaufen- aber die Bedienung war schlecht. Die Verkäuferin fand dass die Corsage richtig gut sitzt obwohl sie zu gross und zu mächtig war. Zur Auswahl konnte Sie mir bloss 2 Exemplare anbieten.
Aber ich habe von einer Kollegin auch schon sehr positive Worte gehört. Warscheinlich kommts darauf an wer Dich bedient...wie immer eigentlich.
In Riggisberg gibts ein Geschäft mit Brautmode. Da war ich mal zur Anprobe und die Verkäuferin hat sich sehr Mühe gegeben. Dieses Geschäft wurde mir von jemandem empfohlen.
Unbedingt vorher einen Termin vereinbaren dass jemand für Dich Zeit hat.
Gekauft habe ich nirgends ein Kleid da nun meine Mutti mir meinen Traum in "Elfenbein" selbst schneidert

LG
Rosenherz

Wir heirateten am 24.07.2009 zivil und feiern am 29.08.2009

12.08.09 16:34
liza 
Re: Brautgeschäft in Bern

hallo kate

ich bin auch seit längerem auf der suche nach dem richtigen kleid und war bereits in verschiedenen brautmodegeschäften in bern und umgebung. auch ich war bei pronuptia und habe leider die selbe erfahrung gemacht: schlechte bedienung und sehr unfreundlich!

war auch in riggisberg bei hostettler, war sehr gut! was ich aber noch fast besser fand, ist das geschäft minder in huttwil. haben sehr viel auswahl und war ca. 4 stunden dort und wurde sehr gut beraten!

leider habe auch ich nirgends DAS kleid gefunden und lasse es mir nun nähen!

viel glück auf der suche!

lg liza

12.08.09 17:04
Rosenherz 

Re: Brautgeschäft in Bern

Hallo Kate

Hast Du ein Schnittmuster und Stoff ausgewählt und bist zu einer Schneiderin gegangen?
Darf ich frage wo Du's nähen lässt und was es ca. kostet?

LG
Rosenherz

15.08.09 11:33
kate 
Re: Brautgeschäft in Bern

Danke viu mau für öichi Antworte! Schöns Wend Kate

18.08.09 14:29
bresa 
Re: Brautgeschäft in Bern

Hallo zusammen

Bin im Moment auch am überlegen, wo ich mein Brautkleid am besten einkaufen werde. Ich möchte nicht xtausend Franken ausgeben für mein Kleid. Werde sicher in Riggisberg ein Blick in das Brautgeschäft werfen. Sind die Geschäfte in Huttwil und Riggisberg vom Preis her ca. gleich? Im Internet bin ich noch auf die Homepage von Chez Nicole gestossen. Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Grüessli

18.08.09 14:47
sunshine83 

Re: Brautgeschäft in Bern

Hello Kate

Bi eigentläch o vo Bärn aber wohne itze in Züri... Leider weissi o nid so rächt was äs z'bärn no für uswahu schüsch hät. Mi Verlobt und ig si o im Pronuptia in Züri gsi u hei dert ä Azug gsuecht für ihn. Het aber überhoupt ke uswahu gha u d'verchöiferin het ehrläch gseit nid würklech ahnig gha . Schlussändlech het är im Mery's sie Troumazug gfunge, dr Lade in Züri isch uf jedä fau u schön und vom Priis här isches ok gsi (leider hets chli Problem gäh bir bstellig aber schüsch isch dr Azug perfekt) Wenn i den zumau nid scho mis Brutchleid hätt gha wär i sicher o no dört für mi go luege . I ha mis Brutchleid be Samyra Fashion bsteut u bi zur aprob im Showroom gsi o z'züri. In Züri hesch uf jedä fau u viu uswahu Hoffe ha dr chli chönnä witerhäufe..


18.08.09 15:16
Leny 

Re: Brautgeschäft in Bern

Hallo zusammen

sehr zu empfehlen: Caroline Brautboutique in Biel / 032 341 91 44
Habe men Traumkleid da gefunden, und das mit Kleidergrösse 48/50 Super Beratung und Preis/Leistung absolut gut...


Liebs Grüessli
Leny

* überglücklich verhüratet sit em 30. Mai 2009*
* u meega happy*

23.09.09 14:11
justcolors 
Re: Brautgeschäft in Bern

Hallo zäme

Ich war gerade gestern im Pronuptia und war sehr zufrieden mit der Beratung. Ebenso empfehlen kann ich sonst in Thun das Brautparadies und Thomys Brautmode. Allesamt sehr gut, wobei es eben halt immer auf die Bedienung ankommt.. hatte bisher aber sehr viel Glück!

Ausser mein Traumkleid, das war noch nicht dabei... habe zwar 2 zur Auswahl, aber bin noch nicht ganz sicher... Aber das Richtige kommt schon noch :)

Viel Glück beim aussuchen
liebe Grüsse

24.09.09 15:24
Boo_1982 

Re: Brautgeschäft in Bern

hallo zäme

ig bi bis itze im pronuptia, im thomy's ds thun u im minder ds huttwil gsi. muess säge, dass ig ds huttwil absolut perfekt bi berate worde u sie het o grad gseit, wass sie sech a mir chönt vorsteue. ha när im juli mis chleid gseh, aber deicht, dass ig das no nid so viel im vorus wett choufe. när het sie mir itz vor zwo wuche aglüte, dass sie ds huttwil (wahrschiinlech o i angerne gschäft) usverhouf hei. auso het mir chleid nur no 1000.- koschtet. itz bini letscht wuche verbi gange u ha no angeri aprobiert u ha itz schlussändlech mis chleid gfunge... bi mega happy u äbe dr priis isch absolut geniau.
darum mi tipp: göt itz im herscht (nachhochzyts-zyt) id modegschäfter, da chöit dir absolut schöni chleider zumne geniale priis choufe...

grüessli

*Ziviltrauung am 13.08.10 - Schiffstrauung am 14.08.10*

 1 2
Schneiderin   Schnittmuster   auszuprobieren   Brautparadies   nachhochzyts-zyt   Pronuptia   wahrschiinlech   Warscheinlich   Brautboutique   Brautgeschäft   Schlussändlech   Kleidergrösse   brautmodegeschäften   modegschäfter   Verkäuferin   Riggisberg   überglücklich   unfreundlich   Schiffstrauung   verschiedenen