| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brauthandschuhe Ideen?
 1
04.01.13 21:56
Braut2013 
Brauthandschuhe Ideen?

Hallo zusammen!

Ich überlege mit zu meine trägerlosen Brautkleid Brauthandschuhe zu tragen. Hat hier sonst jemand welche? Wo habt ihr eure gekauft oder habt ihr Ideen? Ich hab ein Kleid aus cremefarbigem Taft..nun habe ich mich gefragt, ob denn Handschuhe aus Satin trotzdem dazu passen...habt ihr Erfahrungen? Ich werde wahrscheinlich mal noch im Brautgeschäft fragen, wo ich das Kleid gekauft habe..

07.01.13 15:13
Braut2013 
Re: Brauthandschuhe Ideen?

Trägt niemand Brauthandschuhe? Ist das out?

07.01.13 15:18
elea 

Re: Brauthandschuhe Ideen?

also ich werde keine tragen, finde das sieht aus als wolle man den verkehr leiten oder auf einen rave gehen

07.01.13 16:12
FringillaVigo 

Re: Brauthandschuhe Ideen?

@elea

wobei, ich find (lange) Handschuhe eigentlich elegant, aber einfach unpraktisch zB beim Ringtausch oder überhaupt im Sommer. Was ich noch schön find, sind die Stulpen mit Schlaufe für den Mittelfinger. Aber muss halt zum Kleid und zur Trägerin passen. Sagt man nicht, dass lange Handschuhe dicke Oberarme machen? Oder wars umgekehrt? weiss nimmer...

07.01.13 16:20
toluwu

nicht registriert

Re: Brauthandschuhe Ideen?

Also mir gefallen Handschuhe auch nicht zum Brautkleid. Sorry!

07.01.13 17:08
Braut2013 
Re: Brauthandschuhe Ideen?

Sorry, hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meine auch die langen Stulpen (bis zum Ellenbogen), die eine Schlaufe für den Mittelfinger haben. Dann ist es auch kein Problem für den Ringtausch. Möchte auch nur ganz schlichte. Normale Handschuhe gefallen mir auch nicht und find ich ebenfalls unpassend. Werde mal schauen wie es aussieht mit dem Brautkleid zusammen. Vielleicht gefällt es mir ja gar nicht. Aber danke für eure Feedbacks - jetzt weiss ich wieso niemand geantwortet hat

07.01.13 19:11
Mime 

Re: Brauthandschuhe Ideen?

Hallo Braut2013
Ich überlege auch, ob ich mir noch so Stulpen zulegen soll. Du heiratest ja auch im April, oder? es kann ja da ev. auch etwas kühler sein, da wäre es vielleicht nicht schlecht oder?
ich weiss eben sowieso nicht, was ich neben brautkleid und schleier noch alles tragen soll, das ist meine mission in den nächsten paar freien tagen. schauen was mir wie gefällt und auch passt zu meinem kleid:
stola/bolero/handschuhe/schuhe/strümpfe/unterwäsche/schmuck,etc.
Ich schaue mal, was es so gibt, und entscheide mich dann...

07.01.13 20:57
soraya1 

Re: Brauthandschuhe Ideen?

Hallo Braut2013
Das ist Geschmackssache. Trend ist es zur Zeit sicher nicht. Aber das ist ja nicht wichtig.
An kalten Tagen würde ich aber eher davon absehen. Ich hatte welche (Geschenk der Verkäuferin, weil sie fand, zu meinem Kleid passen sie so perfekt, ich müsse die einfach haben). Ich hab sie dann am Hochzeitstag (es war kalt) mit Stola anprobiert und fand, es sah total überladen aus (zwischen Stola und Handschuh blitzten ein paar wenige cm Oberarm hervor).
Jedoch, gerade wenn du ein schlichtes Kleid trägst, finde ich, kann es dem Kleid die richtige Raffinesse verleihen.
Probier doch einfach beim nächsten mal, wenn du dein Kleid besuchst ein paar Handschuhe an und schau, ob es dir in Kombination und an dir selbst gefüllt.
Liebe Grüsse

07.01.13 22:22
Braut2013 
Re: Brauthandschuhe Ideen?

@ Mime: Ja genau, heirate auch im April. Ja vielleicht würden die Stulpen auch etwas warm geben

Ich habe ein eher schlichtes Kleid und trage auch keinen Schleier. Werde wahrscheinlich für draussen einfach eine Stola kaufen, April kann ja doch kühl werden .
Ich werde mir das mal anschauen mit den Stulpen - kann es mir noch nicht so richtig vorstellen.

 1
Hochzeitstag   Erfahrungen   ausgedrückt   trägerlosen   Mittelfinger   Kombination   unterwäsche   Handschuhe   Ringtausch   unpraktisch   cremefarbigem   Brauthandschuhe   Brautgeschäft   schlichtes   Stulpen   geantwortet   wahrscheinlich   Brautkleid   vielleicht   Geschmackssache