| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid
 1
12.01.11 13:15
Pupa

nicht registriert

Brautkleid

Kennt jemand einen schönen Brautmodeladen für Brautkleider und Accesoires in Zürich City oder auch Umgebung oder in anderen Städten der Zentralschweiz? Wo habt ihr euer Kleid gekauft und was für ein Budget hattet ihr? Muss man wirklich ab 1500 aufwärts rechnen oder gibt es auch Geschäfte die schöne, aber auch günstigere Kleider haben?

12.01.11 13:29
Belle85

nicht registriert

Re: Brautkleid

Hallo Pupa
Wenn du aus Zürich kommst darfst du fast Chez Janine in Bubikon nicht auslassen etwas grösseres findest du eh nirgens
Ich habe viele Geschäfte abgegrast (auch diesen) und habe mein Kleid schlussendlich in Thun gekauft. Es hat ohne Änderungen 2450.- gekostet, ich habe aber noch etwa 10% Rabatt bekommen weil es ein Vorjahresmodell ist. Eigentlich wollte ich nicht so viel ausgeben aber es "reut" mich auch nicht es ist einfach mein Traumkleid. Ich habe meisst nur bei den Kleidern so richtig auf den Preis geachtet die auch in Frage gekommen sind aber ich glaube schon dass du ein schönes Kleid für 1500.- (im Brautgeschäft) bekommst aber ich hatte den Eindruck dass die meissten Marken schon eher teurer sind.

Liebe Grüsse
Belle




Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

12.01.11 13:35
Pupa

nicht registriert

Re: Brautkleid

Hoi Belle, vielen Dank für die Info. Ist das Chez Janine ein eher "teures" Geschäft, oder findet man so ziemlich alles? Ich möchte eigentlich nicht unbedingt mehr als CHF 1000.-- ausgeben...klar, es ist ein einmaliger Tag...aber man trägt es auch nur "einmal" .... hoffentlich Kennst du noch andere Geschäfte die sich lohnen würden?

12.01.11 17:25
upstream 

Re: Brautkleid

Hei Pupa

Hast du dir schon mal überlegt nach Deutschland zu fahren? Dort sind die Kleider günstiger und mit dem Tiefen Eurokurs momentan sowieso! (Von Zürich aus bist du ja sehr schnell irgendwo in Deutschland) Du bezahlst zwar Zollgebühren, bekommst dafür die 19% MwSt. von Deutschland wieder zurück...deshalb lohnt sich das auch nochmals.

Und sosnt kannst du ja mal auf dieser Page bei den Brautkleider rumstöbern, ich finde dass es hier einige ganz schöne drunter hat und nachdem sie 1mal getragen & gereinigt wurden, sind sie immernoch sehr schööön! ;-) Wenn ich vorher von dieser Seite gewusst hätte, hätte ich vermutlich hier rüber eines gekauft.
Tipp: Falls du nicht weisst, welchen Stil von Kleid dir wirklich steht und passt (manchmal kann das anders sein als deine Vorstellung ist), kannst du ja mal unverbindlich in ein Laden gehen und diverse Kleider anprobieren.

Meines habe ich vom Chez Janine, da gibt es verschiedene Preiskategorien. Ich hatte 30% drauf, weil sie es nicht mehr nachbestellen konnten und halt das Ausstellungsmodell verkauften. Sie haben dort auch noch ettliche Kleider die runtergeschrieben sind, also vorbeischauen lohnt sich.

Liebe Grüsse

12.01.11 18:39
PinkPanther 

Re: Brautkleid

Hallo Pupa

In Zürich könntest Du noch bei "Zauberbraut" vorbeigehen. Die haben diverse Modelle der neuen Kollektionen für Fr. 1'400.--. Ich war auch da, aber leider waren zu dem Zeitpunkt die neuen Kleider noch nicht eingetroffen, deshalb war die Auswahl nicht soooo gross.

Schlussendlich hab ich mein Kleid auch in Deutschland gekauft. Das hat sich brutal gelohnt, denn das genau gleich Kleid hätte in der Schweiz das doppelte gekostet. Wenn Du also in Zürich nicht fündig wirst, wär das bestimmt eine Überlegung wert.

LG!

 1
Ausstellungsmodell   Zollgebühren   Preiskategorien   Brautkleid   vorbeischauen   runtergeschrieben   schlussendlich   Zentralschweiz   eingetroffen   verschiedene   Deutschland   Vorstellung   Brautmodeladen   Brautgeschäft   nachbestellen   hoffentlich   Vorjahresmodell   unverbindlich   Kollektionen   Brautkleider