Brautkleid |
|
1
|
14.05.12 15:10
pada
|
Brautkleid
wie versorgt ihr euer braurkleid? ich hab gedacht in eine spezielle schachtel. im kasten hab ich kein platz. muss ich da etwas beachten?
**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**
|
|
|
|
|
14.05.12 16:50
Muus
|
Re: Brautkleid
Hej Pada!
Ich hab vor kurzem (hier im Forum) auch nach guten Ideen für die Aufbewahrung gestöbert! Momentan hängt mein Kleid an der Schranktüre aussen und ist mir etwas im Weg... Es gibt ja offenbar so spezielle Boxen, die wurden hier auch diskutiert. Ich fand aber keinen Anbieter in der Schweiz.
Saerli, du kennst ja den "Markt" so gut, weisst du, ob's das hier auch gibt, diese Weddingdress-Boxes?
Sonst werd' ich mir wohl auch einfach einene grosse, schöne Box und viel Seidenpapier besorgen (ich würde mal im Globus oder so gucken gehen) und vielleicht noch eine Kleinere, passende, für die Accessoires.
(PS: Mein GG hat kürzlich gemeint, das Kleid könne ich sicher nicht weggeben, das sei sooo schön! ;) Hat mich richtig gefreut, denn vor der HZ klang's noch ganz anders!)
|
|
|
|
|
|
|
14.06.12 08:54
PrinzessinNnicht registriert
|
@Muus: Da bin ich aber gespannt. Ich sollte auch noch eine Aufbewahrungs-Box für mein Kleid haben.
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
|
14.06.12 09:01
pada
|
Ich hab mir in der Migros ein Aufbewahrungssack gekauft. Ist auch gegen Motten, etc. Gibt es in einer grossen Grösse. Der Sack/Tasche hat gerade platz oberhalb des Schrankes. Hat glaub ich ca. 16-19.- gekostet
**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**
|
|
|
14.06.12 09:23
Muus
|
Re: Brautkleid-Aufbewahrung
Guten Morgen zusammen
Ich war überrascht, wie schnell es gegangen ist! Ich hab' die Box erst am 3. Juni bestellt, und gestern war sie da - keine zwei Wochen später!
Allerdings ist sie wirklich riesig und ich muss jetzt erst mal Platz schaffen im Schrank.
Die Farbe ist nicht ganz so, wie ich sie mir vorgestellt hatte, aber trotzdem schön (so ein metallisches lindgrün - ich hätte eher ein hellblau erwartet!). Die ganze Verarbeitung ist sehr edel gemacht - innen hat es noch eine Spitzen-Bordüre, das Karton ist richtig schwer und stabil. Und es hat noch eine ca. 10 cm breite Satinbinde darum herum.
Gekostet hat das ganze ca. Fr. 130.-, nur das Porto war 42 Euro, ist aber bei der Grösse auch nicht verwunderlich... Beim Transport ist eine Ecke ein wenig "eingetätscht" worden, aber nicht schlimm, man sieht's nur wenn man ganz genau hinschaut. Trotz mehrfach-Karton-Verpackung! Ich werd's aber auf jeden Fall melden.
Jetzt muss noch das Kleid in die Reinigung und dann geht's hopp, ab ins Kistchen.
LG Muus
|
|
|
|
1
|