| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid
 1
20.03.13 13:45
Sosh 
Brautkleid

Hallo Leute!
Ich habe da eine Frage:
Ist es nicht üblich, dass man im Brautgeschäft einen Preisnachlass auf das Kleid erhält, wenn es nicht neu vom Lieferant kommt?
Da der Lieferant mein Kleid nicht mehr herstellt, konnte ich das anprobierte Brautkleid kaufen. Dieses wird selbstverständlich chemisch gereinigt.
Nun hat mir eine Kollegin erzählt, dass sie auch ein "Anprobekleid" vom Geschäft gekauft hat und weil es nicht neu war, einen Rabatt erhielt.
Was meint Ihr dazu?

20.03.13 13:48
Canoa 

Re: Brautkleid

Hallo Sosh

ein Versuch wäre es sicherlich wert, ist ja auch so wenn "man" ein Vorführmodell kauft dass es reduziert ist. Hast du das Kleid schon bezahlt?

20.03.13 13:52
himbeer 

Re: Brautkleid

ich würde auch sagen, schliesslich haben das sicher schon einige anprobiert. ich fände es nur super wenn das einen rabatt gibt.

20.03.13 14:04
sonne13 

Re: Brautkleid

Mir war das alles damals auch nicht bewusst... War allerdings im ausverkauf und hab einen satten rabatt erhalten (600 stutz günstiger). Das kleid, welches ich probiert und am schluss ausgewählt habe wurde direkt abgesteckt und angepasst, also nicht mehr gereinigt usw. Hab dann im forum auch mal gelesen dass die kleider sonst neu bestellt oder gereinigt weder. War zuerst etwas irritiert aber inzwischen stört es mich nicht mehr dass das kleid wohl auch schon vor mir anprobiert wurde. Sehen tut mans nicht ich finde aber, einen rabatt muss hier schon drinn liegen!!!!!! Wo hast du das kleid gekauft???

21.03.13 09:40
Sosh 
Re: Brautkleid

Hallo zusammen!

Canoa: ja, ich habe es bereits angesprochen aber leider ohne Erfolg. Da das Kleid ja chemisch gereinigt werde, sei es wie neu... Daher habe ich es bezahlt... Aber ich muss es noch anpassen lassen und hoffe, dass man mir dann da entgegenkommt.

Himbeer: Danke!

Sonne: ja, mir war das beim Kauf leider auch nicht bewusst. Hoffe jetzt, dass man mir bei den Anpassungen entgegenkommt...

 1
sicherlich   Lieferant   anprobierte   anprobiert   entgegenkommt   ausverkauf   Anprobekleid   Vorführmodell   Brautgeschäft   allerdings   inzwischen   selbstverständlich   abgesteckt   Brautkleid   Preisnachlass   angesprochen   schliesslich   gereinigt   Anpassungen   ausgewählt