| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit
 1 2 3 4 5
23.09.10 16:47
chrigle

nicht registriert

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

Ich werde dasselbe Kleid tragen an den beiden Tagen.

23.09.10 17:34
Jenny78

nicht registriert

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

Bei mir kommt es nicht in Frage das Brautkleid am Zivilen zu tragen, nur schon weil das Zivile im Winter und die freie Trauung im Mai ist.

Ich schlage mich aber mittlerweile auch schon fast täglich mit den Gedanken herum, was ich denn am Zivilen anziehen soll. Ein Cocktail-/Abendkleid möchte ich nicht unbedingt, da ich es nicht so passend finde. Wir haben die Trauung um 11.00 Uhr und werden dann alle zusammen Mittag essen gehen. Wenn ich da mit einem pompösen Cocktail-/Abendkleid daher komme, falle ich wohl mehr auf als ich möchte und wie Carmile geschrieben hat, ist es vielleicht auch nicht so praktisch. Dazu kommt, dass die meisten Cocktailkleider einen dünnen Stoff und kurze Ärmel haben. Da wir auch noch einen momentan draussen sein werden und ich ein Gfrörli bin, muss es etwas warmes sein. Ich habe mir etwa so was wie auf den Bildern vorgestellt. Ist nichts spezielles, kann ich jederzeit tragen und würde mich sicher wohl fühlen darin. Findet ihr das zu wenig "festlich" und ganz daneben? Mir ist die zivile Trauung auch sehr wichtig. Da wir aber die freie Trauung noch haben , möchte ich nicht beim Zivilen zu "dick" auftragen.

Was meint ihr? Danke für eure Tips!

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

Datei-Anhänge
I23731_001.jpg I23731_001.jpg (50x)

Mime-Type: image/pjpeg, 22 kB

I40518_012.jpg I40518_012.jpg (44x)

Mime-Type: image/pjpeg, 39 kB

I41266_099.jpg I41266_099.jpg (42x)

Mime-Type: image/pjpeg, 16 kB

23.09.10 17:46
sheilyn 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

ich klink mich mal ein. ich lese schon die ganze zeit mit und überlge ob ich meine meinung kundtun soll.

ich finds mega schade, 2 mal das gleiche zu tragen. wenn nicht sogar schei..e.
ihr habt am kirchlichen nicht mehr diesen selben "wow" effekt, auch wenn ihr gg zum 1. mal sieht und nicht mehr, wow, das kleid am einen tag. jeder weiss was ihr anhaben werdet. ich weiss nicht, ich finds schade. sehr sogar. aber jedem das seine....

@jenny
daneben?: NEIN
zuwenig festlich?: ja ich find.

aber also es geht sicher! du musst dich wohlfühlen und du kannst ja dann beim krichlichen sehr festlich erscheinen. :) wie carmile schon schrieb, besser nicht over dressed!
das 3. find ich jetzt aber geht für meinen geschmack garnicht.
aber das 2. oder auch das 1. sind süss. :)
das gienge sicher. :)
übrigens hier haben sie auch so halb-festliches, evt wär da noch was dabei? :)

http://www.bonprixsecure.com/ch/shop.htm...4684-0-4c9b75da

find die teilweise garnicht so übel. auch wenns bon pix ist.

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 23.09.2010

23.09.10 18:22
Meni24 
Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

Hallo,

Chrigle ich finde das eine Superidee. Auch ich hatte am zivilen Hochzeit genau das gleiche Kleid an wie am weissen Hochzeit. Ich habe aber ein zweifarbiges Kleid d.h. weiss und rot und fand es einfach zu schade dies nur 1x zu tragen. Wir haben aber zwischen dem zivilen und der kirchlichen Hochzeit eine Pause von fast 8 Monaten und bin ich einmal eine Winterbraut und einmal eine Sommerbraut. Und hey Chrigle ich bin stolz auf Dich, dass Du auch nicht so mit dem Strom schwimmst. Warum sollte man es so machen wie es alle anderen machen. Manchmal ist anderes einfach spannender und zudem gibt es dennoch den WOW Effekt, da niemand damit rechnet an beiden Tagen das gleiche Kleid zu sehen :-)

23.09.10 18:28
sheilyn 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

@meni24 (hast du dich extra dafür angemeldet um chrigle zu bestätigen? kommt mir grad einbisschen komisch rein sorry, als wärst du chrigle selbst... )

das hat doch nichts mit dem strom zu tun. ich find fast einwenig unkreativ.

schliesslich ist dises kleid ja was spezielles.
ich kann mri gut vrostellen, wenn man es zur zivilen anhatte, denken alle wow, was wird sie wohl am kirchlichen tragen, und dann ist man evt fast einbisschen "entäuscht", wenn man dann wieder (wie langweilig. ) das selbe trägt...


aber zum glück kann das jeder für sich selbst entscheiden!
so hat jeder das passende für sich.


ich glaub ich lass das thema jetzt.. ;) denn ich bin von meiner meinung überzeugt und andere von ihrer, da bringt es nicht gross zu diskutieren probieren, denn schlussendlich vertritt jeder seinen standpunkt. ;) macht was euch glücklich macht. hab ich ja auch getan.

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 23.09.2010

23.09.10 18:31
elchalten 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

halle maedels!
fuer mich persoenlich wuerde es absolut nicht in frage kommen, fuer beide anlaesse dasselbe kleid zu tragen.
ich glaube auch, dass der der grosse wow-effekt, und spezielle moment beim anziehen etc. dadurch einfach verloren gehen.

ich find dafuer die weissen hosenanzuege absolut cool! wuerden wir zivil und kirchlich heiraten, dann wuesste ich, was ich fuers zivile tragen wuerde :-) weisser hosenanzug, mit pastellfarbigem top und pastellfarbigen schuhen :-) bei uns gibts nur ein fest - und da trag ich mein brautkleid :-)

@ an die braeutlis, die zweimal das gleiche anziehen: mich wuerd interessieren, wie euer gg auf diese idee reagiert hat? oder wissen die gar nichts davon :-)

lg

.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.

23.09.10 18:40
Meni24 
Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

Hallo,

Ich dachte, dass sei ein Forum wo jeder seine freie Meinung äussern darf und Tips geben kann. Ja es stimmt, dass war mein erster Beitrag und ich habe mich heute angemeldet, da ich Trauzeugin bei meiner Kollegin bin, wusste aber nicht, dass es eine Regel gibt, wo man anfangen darf Tips zugeben oder halt in diesem Fall jemand zu loben. Und nein ich bin nicht Chrigle nur um dies gerade richtig zu stellen.
Ich finde es einfach cool, dass jemand die gleiche Idee hat zu heiraten wie ich es getan habe. Ich finde auch man sollte niemand so verurteilen oder gleich etwas sch.... finden, sondern halt korrekt und freundlich seine Meinung/Kritik/Lob mitzuteilen.
Wenn ich aber auf jeden Beitrag von mir gleich angegriffen werde, frage ich mich ob ich mich nicht gleich wieder abmelden soll.

23.09.10 18:49
Meni24 
Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

@elchalten: Mein Mann wusste es und er fand die Idee toll. Er hatte dafür nicht an beiden Tagen den gleichen Anzug an. Es ist ja so, dass nur die engen Freunde bei uns am Zivilen waren und denen war es egal, dass ich an beiden Tagen das gleiche anhatte und meine Trauzeugin hatte auch an beiden Tagen das gleiche Kleid an. Wir machten an beiden Tagen ein riesen Fest daraus und hatten auch den Rest der Hochzeit sehr untradionell gestaltet. Ich habe von niemanden etwas negatives gehört nur weil ich das Kleid zweimal getragen habe sondern nur Lob erhalten.

23.09.10 18:55
sheilyn 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

meni24

wäre eben nicht das 1. mal so ;) deswegen.

wie gesagt es ist ein öffentliches forum und jeder darf seine meinung äussern und meine meinung ist, dass ich das schade, wenn nicht gar schei..e finde, ja und dabei bleib ich nun, obs euch passt oder nicht.
ich halte nichts davon alles durch die blume mittzuteilen, das bin nicht ich, das mach ich nicht. ich bin ehrlich, auch wenns nicht jedem passt, keine angst, du bist nicht die erste.
übrigens habe ich mich für meine verhältnisse recht zusammen genommen beim 1. post. ;)

naja es ist dein 1. beirtag, ich weiss nicht ob du auf jeden beitrag angegriffen wirst???
kannst du nur testen!


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 23.09.2010

23.09.10 19:01
Carmile 

Re: Brautkleid am zivilen und kirchliche Hohzeit

hi jenny

zu der frage was wir von den angehängten kleidern halten. das zweite gefällt mir, das erste und dritte schaut für mich ganz und gar nicht festlich aus, eher "billig". ich denke es kommt darauf an was du sonst trägst. ich trage solche kleidchen an die uni und sonst zum kaffee trinken und bummeln in der stadt. somit wäre es für mich jetzt zu unfestlich und unspektakulär gewesen dasselbe nochmals an meiner eigenen hochzeit zu tragen.

aber wenn du z.B. das graue kleidli mit schwarzen lackschuhen trägst, eine schöne frisur dazu machst und schmuck, dann kann das schon schick aussehen. alternativ ein cocktailkleid aus taft, ein bolerojäckli und darüber einen mantel. dann ist dir draussen schon warm. ich ziehe im winter häufig solche kleidlis an.

was ich generell noch mit overdressed meinte. ein kleid, ein cocktailkleid find ich schön, super, passend. aber meines war halt sehr speziell mit der schleppe und dem vielen glitzer. das war mir dann nachmittags fast too much. am abend wärs was andres gewesen. zudem wars etwas unpraktisch mit der schleppe. im nachhinein hätte ich ein türkis farbiges rohseiden kleid aus dem modissa genommen, das hätte ich auch als gast wieder anziehen können. total schön und luftig, aber etwas weniger elegant.

grüesslis

 1 2 3 4 5
kirchlichen   weitschwingendes   Brautkleid   zivilen   Ziviltrauung   Trauung   Hochzeit   hochzeitskleider   vielleicht   Cocktailkleid   einfach   Cocktailkleider   weiterverschenken   Hochzeitskleid   Kleider   Meinung   kirchliche   versandhausbestellerin   anziehen   Hohzeit