| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid Aufbewahren NACH der Hochzeit
 1 2 3 4 5 6
20.06.11 16:39
livipivi

nicht registriert

Brautkleid Aufbewahren NACH der Hochzeit

Hallo meine Lieben

Bei mir ist ja unser grosser Tag schon 1.5Mt. vorbei.

Mein Kleid hängt noch immer im Zimmer in der Kleiderhülle
am Schrank. Ich weiss beim besten Willen nicht wohin mit dem Teil.

Was habt ihr damit gemacht und wer hat das selbe Problem? Wir haben auch im Keller fast kein Platzk geschweige denn im Schrank. Ich bin echt ratlos.

Danke für eure Tipps und lieber Gruss
Livipivi

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

20.06.11 16:50
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Brautkleid Aufbewahren NACH der Hochzeit

Jö livipivi...glaub mir könnte es nach meiner HZ auch so gehen wie dir jetzt...by the way...sind schon wieder 1.5 Monate vorbei....wahnsinnig, wie die Zeit vergeht.

Einige Ex-Brütlis haben so eine Wedding-Box gekauft
http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...6_519_5.html#47

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

20.06.11 17:58
sabrini 

Re: Brautkleid Aufbewahren NACH der Hochzeit

hmm..ich ahbe noch nicht geheiatet...aber ich werde wenn es irgendwie möglich ist mein KLeid so schnell wie möglich verkaufen....das soll nicht irgendwie unromantisch klingen,aber das geld kann ich anders bracuhen und ich werde das Kleid ja sowieso nie mehr tragen, lieber eine andere Braut damit beglücken...obwohl ich ja au schon gehört habe dass es nicht so einfach ist sein brautkleid wieder zu verkaufen


> 20.08.2004 - 11.08.2011 - 20.08.2011 < im verflixten 7. jahr wird geheiratet :)

20.06.11 18:14
Belle85

nicht registriert

Re: Brautkleid Aufbewahren NACH der Hochzeit

Liebe Livipivi

Mein Kleid hängt auch im Schlafzimmer im Weg, da unser Restaurant im Herbst noch einen Anlass macht wo alle die mit Ihnen geheiratet haben in voller Montur kommen, werde ich mein Kleid erst danach reinigen lassen, es hat nur wenig abgekommen.

Nach der Reinigung werde ich eine Weddingdressbox kaufen und es dann dort lagern. Ich würde es nie verkaufen aus mehreren Gründen, einerseits hängt einfach mein Herz daran es ist mir sehr wichtig auch wenn ich es nicht mehr tragen kann und andererseits war es zwar recht teuer aber ein 2008er Model und daher glaube ich nicht dass ich noch mehr als 300-400 Franken bekäme und dafür würde ich es sowiso nicht geben. Deshalb war die Entscheidung klar.


Liebe Grüsse
Belle

21.03.2011/ 28.05.2011 eusi schönschte Täg!

20.06.11 19:22
Schlumpf79 

Re: Brautkleid Aufbewahren NACH der Hochzeit

ich bi zwar nuni ghürate, aber ich frag mich au was nachher isch! Wet aber wie Belle sChleid drnah nid verchaufe! Ha nid esone Standard Grössi, bi eher chlii und nid schlank! Und usserdem findes au nu e schöne Gedanke sChleid zphalte! Die Weddingbox find ich aber chli tüür wegem Porto! Ich han ebe nur en (Plastik)Sack ubercho zum Chleid! Dänke nachem Reinige sett ich öppe en richtige Chleidersack ha! Weiss öpper wo mer dertige cha chaufe wo gnueg Platz bietet fürnes Bruutchleid??

@Livipivi: wetsches de du eher verchaufe? Oder suechsch e passendi Ufbewahrigsmöglichkeit?


* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *

20.06.11 23:34
livipivi

nicht registriert

Re: Brautkleid Aufbewahren NACH der Hochzeit

Also as verkaufe hani ned denkt- aber im keller verrotte lah isch ja au scheisse! Weiss voll ned! Müests e na reinige lah- aber die paar 100.- findi irgendwie au usegrührt! Kei ahnig- isch echt schwer! :-/

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

21.06.11 08:53
nimbini 

Re: Brautkleid Aufbewahren NACH der Hochzeit

hey livipivi, ich han grad s'gliche problem! han s'chleid nach de rückkehr vo eusne flittermönät zum reinige bracht und jetzt liits sit 2 wuche dehei uf em bett im gästezimmer i de hülle! det chans natürlich nöd bliebe, aber ime schrank nimmts mir eifach zviel platz weg, sind suscht scho alli volle.... han mer überleit, so e box z'bstelle, aber finde die furchtbar tüür und im ikea hani irgendwie au kei gschiedi box gfunde....

bin immer no am hin und her überlege wägem verchaufe.... einersiits frög ich mich, was ich mit dem chleid söll, es wär schön, wänns andere andere bruut genau so freud würdi mache, andersiits hett ich nie dänkt, dass ich so sehr a dem chleid wird hange, mir chömed immer no jedes mal fascht tränli, wännis aluege, wil ichs so schön finde..... da mis chleid aber mega tüür gsi isch und ich's au nöd für unter 50% vom neuwert will verchaufe, chan meh sich für de priis halt scho grad wieder es neus chleid chaufe, drum weiss ich gar nöd, obs würdi weggah! andersiits gits so es chleid ganz bestimmt nöd es zweits mal für so en priis... ach ich weiss doch au nöd!

21.06.11 09:11
Palchen 

Re: Brautkleid Aufbewahren NACH der Hochzeit

Hallo Ihr Lieben

Eigentlich war bei mir geplant das Kleid zu verkaufen, aber jetzt hange ich zu fest daran und habe mich dagegen entschieden.

Momentan liegt es noch ungereinigt auf dem Bett im Gästezimmer. Da wir uns entschlossen haben, zum einjährigen ein After Wedding Shooting zu machen, bin ich noch am überlegen ob ich das Kleid jetzt schon soll reinigen lassen, dann müsste es ja nächstes Jahr nochmals dorthin.

Für die Aufbewahrung habe ich mir so eine Box bestellt. Die ist zwar teuer aber wenn man überlegt wie teuer das Kleid war

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

21.06.11 09:16
bride81

nicht registriert

Re: Brautkleid Aufbewahren NACH der Hochzeit

hmm.. schwieriges thema. bin noch nicht verheiratet, aber kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, mein kleid nach der HZ herzugeben. obwohl ich dafür viel bezahlt habe und es nie mehr brauche.. aber ist halt ein erinnerungsstück! mag mich gut an das HZ-kleid meiner mam erinnern; das hing noch bei uns zu hause im estrich bis ich etwa 12 war.. dann hat sie es dann irgendwann mal weggeworfen. so mache ich das dann glaub auch

22.06.11 07:50
Tiffany-Girl 

Re: Brautkleid Aufbewahren NACH der Hochzeit

Ok, ich bring hier mal einen "ketzerischen" Gedanken ins Spiel - das habe ich nämlich mit meinem Kleid nach der Hochzeit vor: Umfärben, evtl. Mini-Schleppe ab, und es kann für einen edleren Anlass wieder getragen werden... Klar, mein Kleid ist sehr schlicht, und deshalb lässt sich das auch sehr einfach machen. Aber wenn das Herz dermassen an diesem Kleid hängt, man es in dieser Form aber nie wieder anziehen kann - wäre das nicht trotzdem mal eine Überlegung wert, auch bei den "grösseren" Kleidern?

LG,

Tiffany-Girl


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

 1 2 3 4 5 6
Sicherheitsgründen   Brautkleiderbälle   Tomorrow   Schlafzimmertür   Blumenschnörkel   erinnerungsstück   derhochzeitsball   Post-Wedding-Bälle   Brautkleiderball   Vorrednerinnen-   Livipivi   Aufbewahren   Hochzeit   Ufbewahrigsmöglichkeit   brautkleiderball-muenchen   umfunktionieren   Brautkleid   «~»«»~«»Hochzeit   Palchen   Trash-the-dress