| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid bügeln/pressen????
 1
26.01.11 05:36
elchalten 

Brautkleid bügeln/pressen????

hallo zusammen:
ich werden mein brautkleid vor der hochzeit in einen koffer quetschen müssen... oder aber die fluggesellschaft dann noch ganz lieb fragen, ob ich es in die 1. klasse hängen könnte.

aber mal angenommen, ich muss es in einen carry-on-koffer packen... dann wird ja mein geliebtes brautkleid wohl ziemlich zerknittert da wieder raus kommen. krieg ich die falten da selbst wieder raus? das kleid hat ca. 10 tage zeit knitterfrei zu werden... oder sollte ich es noch in ein brautgeschäft bringen? in die reinigung?

ich hab keine ahnung von solchen dingen! hoffe jemand von euch, kennt sich da besser aus.
danke euch!

ah ja - mein kleid ist aus rohseide, hat absoult kein tüll und ist auch sonst nicht voluminoes.

26.01.11 07:24
Franziska

nicht registriert

Re: Brautkleid bügeln/pressen????

Hallo Elchalten, sorry ich kenn mich mit dem Bügeln zu wenig aus. Aber am billigsten wäre es wenn jemand von deinen Leuten hier in der Schweiz ein Schneiderin kennt. Wir haben nicht mal die hälfte bezahlt als bei der Reinigung, nur so als Tipp....bügeln (lassen) würd ich es auf jeden fall.Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag...

30.01.11 21:14
superbride 
Re: Brautkleid bügeln/pressen????

Ich würde das Brautkleid, und generell Abendkleider , immer in die Reinigung bringen und dort bügeln lassen. Selber steht man ja ewig am Bügeleisen und wer hat da schon Lust drauf.

30.01.11 22:10
sinna 
Re: Brautkleid bügeln/pressen????

Wegen dem aufhängen in der 1 klass ist kaum möglichsprich die box dort ist eng und auch nicht gerade lang also würde das kleid jeh nach länge verknittert. Hab mich da mal erkundigt .. Ich würde es in den koffer legen und zur schneiderin naher bringen

31.01.11 03:33
elchalten 

Re: Brautkleid bügeln/pressen????

danke für eure meinungen!

da wir 10 tage vor der hz in der schweiz ankommen werden, sollte ich ja genügend zeit haben, das kleid noch bei einer reinigung oder schneiderin vorbeizubringen. die werden ja wohl hoffentlich nicht 10 tage zum bügeln haben.

lg

09.02.11 18:05
elchalten 

Re: Brautkleid bügeln/pressen????

hallo zusammen:
also, ich habe nun bei einem brautgeschaeft nachgefragt und die wuerden mir das kleid fuer CHF 80 neu aufbuegeln.

ich habe keine ahnung, was so was kostet. ist dies ein fairer preis? eher guenstig? eher teuer? sollte ich weitersuchen?

danke fuer eure feedbacks!!!
elchalten

09.02.11 18:48
Gabriela 

Re: Brautkleid bügeln/pressen????

Hi elchalten

ich finde es einen fairen Preis - da der Stoff meisten nicht 0815 ist und demzufolge auch nicht einfach zu handeln ist....ich habe für die Reinigung meiner Winerjacke auch schon 50.- bezahlt

09.02.11 19:07
elchalten 

Re: Brautkleid bügeln/pressen????

danke gabriela.

das kleid muss eben zu diesem zeitpunkt nicht gereinigt, sondern "nur" (habe eben kein ahnung, wieiviel arbeit das wirklich ist) aufgebuegelt werden.

anmerkung: ich muss eben mein schoenes kleid in einen koffer packen um in die schweiz zu kommen... und dann wird es ja wohl so ziemlich zerknittert da wieder rauskommen...

 1
brautgeschäft   nachgefragt   verknittert   Bügeleisen   reinigung   carry-on-koffer   Brautkleid   hoffentlich   knitterfrei   aufgebuegelt   zerknittert   fluggesellschaft   weitersuchen   Abendkleider   pressen   möglichsprich   vorbeizubringen   Schneiderin   Elchalten   brautgeschaeft