| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid bügeln/pressen????
 1
26.01.11 05:36
elchalten 

Brautkleid bügeln/pressen????

hallo zusammen:
ich werden mein brautkleid vor der hochzeit in einen koffer quetschen müssen... oder aber die fluggesellschaft dann noch ganz lieb fragen, ob ich es in die 1. klasse hängen könnte.

aber mal angenommen, ich muss es in einen carry-on-koffer packen... dann wird ja mein geliebtes brautkleid wohl ziemlich zerknittert da wieder raus kommen. krieg ich die falten da selbst wieder raus? das kleid hat ca. 10 tage zeit knitterfrei zu werden... oder sollte ich es noch in ein brautgeschäft bringen? in die reinigung?

ich hab keine ahnung von solchen dingen! hoffe jemand von euch, kennt sich da besser aus.
danke euch!

ah ja - mein kleid ist aus rohseide, hat absoult kein tüll und ist auch sonst nicht voluminoes.

26.01.11 07:24
Franziska

nicht registriert

Re: Brautkleid bügeln/pressen????

Hallo Elchalten, sorry ich kenn mich mit dem Bügeln zu wenig aus. Aber am billigsten wäre es wenn jemand von deinen Leuten hier in der Schweiz ein Schneiderin kennt. Wir haben nicht mal die hälfte bezahlt als bei der Reinigung, nur so als Tipp....bügeln (lassen) würd ich es auf jeden fall.Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag...

30.01.11 21:14
superbride 
Re: Brautkleid bügeln/pressen????

Ich würde das Brautkleid, und generell Abendkleider , immer in die Reinigung bringen und dort bügeln lassen. Selber steht man ja ewig am Bügeleisen und wer hat da schon Lust drauf.

30.01.11 22:10
sinna 
Re: Brautkleid bügeln/pressen????

Wegen dem aufhängen in der 1 klass ist kaum möglichsprich die box dort ist eng und auch nicht gerade lang also würde das kleid jeh nach länge verknittert. Hab mich da mal erkundigt .. Ich würde es in den koffer legen und zur schneiderin naher bringen

31.01.11 03:33
elchalten 

Re: Brautkleid bügeln/pressen????

danke für eure meinungen!