| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid durch eine Schneiderin nähen lassen?
 1
28.04.09 09:36
Lorena 
Brautkleid durch eine Schneiderin nähen lassen?

Guten Morgen

Ich bin zwar noch etwas früh dran mit der Brautkleidsuche (Hochzeit Anfang 2010), aber da ich ein spezielles Brautkleid (schlichter als hierzulande üblich) möchte, habe ich schon zu suchen begonnen und werde wahrscheinlich nichts finden.

Ich habe bei einer Schneiderin angefragt und ihr provisorisch schon mal den Auftrag erteilt. Meine Schwester hat mich nun aber gewarnt, ich wüsse da nicht, was ich am Schluss ganz genau, wie das Kleid wirklich aussehe und wie viel es koste.

Was meint ihr dazu? Ich kaufe bei einer Schneiderin ja eigentlich die Katze im Sack, oder? Bei einem Alltagskleidungsstück wäre dies allemal in Ordnung, aber ein Brautkleid trage ich nur einmal. Ich habe weniger Angst, dass das Kleid nicht sorgfältig gemacht wird, sondern mehr, dass es mir nicht steht.

Lorena

 1
sondern   provisorisch   sorgfältig   wirklich   Brautkleid   schlichter   Alltagskleidungsstück   Schwester   eigentlich   Hochzeit   wahrscheinlich   Brautkleidsuche   gemacht   Schneiderin   Ordnung   weniger   begonnen   angefragt   hierzulande   spezielles