| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid einfärben
 1
26.09.08 11:15
noiva 

Brautkleid einfärben

Hoi zäme

Ich möchte gerne mein Brautkleid einfärben lassen, damit ich es für festliche Anlässe anziehen kann.
Wer weiss wo man das machen lassen kann.
Das Brautkleid ist aus Satin, somit sollte das kein Problem zum färben sein.

Danke euch für d Infos.

01.10.08 19:13
Rumpelstilzli 

Re: Brautkleid einfärben

witzig, ich habe gerade das gleiche problem! war in der chemischen reinigung, aber da hat man mir gesagt, dass sie es nicht machen... jetzt bin ich auch ratlos...

15.07.11 17:14
vanilla2012 

Re: Brautkleid einfärben

Hole den Thread wieder hoch: Hat mir jemand einen Tipp? Möchte mein schlichtes Kleid gerne einfärben lassen, damit ich es wiedermal anziehen kann!

09.05.2008 & 11.6.2010 & 09.06.2011 & 11.6.2011

18.07.11 16:30
dia

nicht registriert

Re: Brautkleid einfärben

Das bin ich mir auch am überlegen...

Da mein Brautkleid 2teilig ist, würde ich das Oberteil gernen einfärben lassen. Bin mir einfach nicht schlüssig welche Farbe... Obwohl mir das Oberteil soooo gut gefällt wie es ist, aber ich glaube in Ivory werde ich es nicht mehr tragen können. Der Rock ist mir zu wuchtig, dass ich ihn nochmal tragen könnte. Aber ich würde einen neuen Rock nähen lassen, passend zum Oberteil! Sobald ich weiss was für eine Farbe....

In Lila (Flieder) könnte ich es mir noch vorstellen...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

19.07.11 09:33
Kate82 
Re: Brautkleid einfärben

Hallo Dia und Vanilla

Ich kann euch jetzt so grad nicht weiterhelfen. Aber ich weiss nur, dass mir mal die Tochter einer Schneiderin sagte, sie werde sich das Kleid aus Seide nähen lassen. Das gehe am besten zum einfärben. Es sei aber wichtig, dass die Nähte auch mit einem Seidenfaden genäht seien, da sich der Faden sonst beim einfärben anders "verhalten" würde, sprich die Farbe ev. gar nicht oder viel schwächer annehmen würde.. Informiert euch also zuerst gut, bevor ihr das macht.
Wenn ich daran denke, werde ich diese nochmals etwas "ausfragen" , sehe sie diese Woche...

31.07.11 14:19
vanilla2012 

Re: Brautkleid einfärben

Danke Kate,
Mein Kleid ist glaub aus Polyester oder so was, auf alle Fälle sollte es laut Internet einfärbbar sein. Einfach wird wie Farbe nicht stark angenommen, es bleibt eher pastellig. Was aber kein Problem wäre.

09.05.2008 & 11.6.2010 & 09.06.2011 & 11.6.2011

 1
einfärbbar   Problem   überlegen   einfärben   weiterhelfen   Schneiderin   anziehen   pastellig   schlichtes   vorstellen   chemischen   Polyester   schwächer   Seidenfaden   Brautkleid   Informiert   angenommen   festliche   Oberteil   ausfragen