| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid erst zu eng, nun schräg!
 1
01.04.09 20:17
happy_together

nicht registriert

Brautkleid erst zu eng, nun schräg!

Hoi zäme,

unsere Hochzeit wird von Pannen begleitet. Ich habe in einem Brautgeschäft mein Hochzeitskleid gefunden, denn um ja kein Risiko einzugehen, bin ich überhaupt in ein Spezialgeschäft gegangen.
Da mein Kleid viel zu gross war, musste ich es abstecken und einnehmen lassen, was ich auch in dem Geschäft gemacht habe.
1. konnte ich kaum atmen und bat die Dame immer, es bitte weiter zu machen. Sie hingegen steckte nur widerwillig weiter, so dass ich schlussendlich zufrieden war. Wohl fühlte ich mich jedoch nicht.
Als ich das fertige Kleid abholen wollte, passte ich nicht herein! Die Verkäuferin fragte mich vorwurfsvoll, ob ich zugenommen habe, was jedoch nicht der Tatsache entsprach! Denn das Kleid war um die Rippen zu eng. Also hat sie es weiter gemacht und ich ging gestern zur Anprobe, um es erneut abzuholen. Doch nun ist das Kleid schräg! Also wenn es vorne in der mitte ist, ist es hinten schräg oder umgekehrt. Die Naht auf der Seite ist nun statt gerade nach oben, gerade nach hinten genäht!

Ich bin völlig verzweifelt und bin so total unglücklich! Was soll ich denn jetzt tun? Vielen Dank für eure antworten.

Liebe Grüsse happy together!

Wir heiraten am 22. Mai 2009! :o)

01.04.09 20:30
Orchidee

nicht registriert

Re: Brautkleid erst zu eng, nun schräg!

Ich wurde dieses Kleid nichtannehmen und mit der Chefin sprechen.

01.04.09 20:36
Stern 
Re: Brautkleid erst zu eng, nun schräg!

Liebe happy together

Es gibt Brautmodegeschäfte da hört man Story's einfach unglaublich!!! Ich verstehe deinen Ärger und auch, dass du verzweifelt bist. An deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass das Kleid so geändert/angepasst wird bis es wie angegossen an dir sitzt. Das ist doch dein Recht, denn schliesslich hast du das Kleid und die Änderungen bezahlt! Hat die Verkäuferin gesehen, dass das Kleid jetzt schräg sitzt?? Ich gehe mal davon aus, dass man das sehen kann und somit ist der Fall ja klar, dass dies korrigiert werden muss. Sonst frag doch eine gute Freundin ob sie dich ins Geschäft begleitet, zu zweit seit ihr stärker Euren Willen durchzusetzten!

Ende April gehe ich mein Kleid auch abstecken und hoffe das dies reibungslos ablaufen wird, resp. das es richtig gemacht wird. Bin da auch ein wenig ein gebranntes Kind, im ersten Geschäft wo ich Kleider probierte steckte mich die Verkäuferin auch immer in zu kleine Kleider!

Zur Beruhigung: du hast noch etwas Zeit, deine Hochzeit ist ja nicht in 2 Wochen.

Stern

01.04.09 22:07
jackie95 

Re: Brautkleid erst zu eng, nun schräg!

Liebe Happy together!

Das ist ja schlimm!! Ich würde wirklich das so machen wie die beiden Anderen es gesagt haben. Gehe nochmals hin (mit jemanden!) und rede mit der Chefin. So kannst du das Kleid ja nicht anziehen! Und ich würde auch wirklich darauf bestehen dass die das so machen dass das sitzt, bequem und gerade! Und für die 2 ersten Änderungen würde ich nichts zahlen, ist ja nicht richtig gemacht. Unglaublich!!!

Ich habe auch schon viel schlechtes von dem Änderungsservice von meinem Hochzeitsgeschäft gehört, und daraufhin mir jemand anders zum ändern gesucht. Habe das Kleid schon geholt und bringe das Anfang Mai zu der anderen Schneiderin. Sie macht es später als das Geschäft und das auch noch günstiger. Ich hoffe dass es gut wird... Mein Kleid ist mittlererweile auch schon viel zu gross, hab noch gestillt wo ich das gekauft habe, und ca. 8kg abgenommen nachher.

Ich hoffe dass es klappt bei dir! Viel Glück! Wir haben den selben Hochzeitstag...es wird schon schön, bin ich mir sicher!!! Kopf hoch!

Liebe Grüsse, Jackie :o)

Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.

02.04.09 09:32
Lorena 
Re: Brautkleid erst zu eng, nun schräg!

Guten Morgen, ihr Lieben

Beiträge wie eure sind ein Grund, wieso ich mein Kleid entweder selber nähe (ich habe ursprünglich mal Handarbeitslehrerin gelernt) oder von einer guten Schneiderin nähen lasse. Teurer wird es nicht und wenn ich selber nähe, weiss ich wenigstens, wieso es verbockt ist. (Ja, ich kenne den Aberlauben von wegen nicht selber nähen. Wir Selbernäherinnen nähen ein Goldstück in den Saum, das bringt Glück.)

Das Problem ist, dass die Brautgeschäfte viel zu viel versprechen. Man kann ein Kleid nicht bis zum Geht-nicht-mehr ändern.

Auf jeden Fall würde ich mit der Chefin sprechen. Hast du schon alles bezahlt? Und wenn du eine Anzahlung gemacht hast, wie viel hast du bezahlt? Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du das Kleid von einer Schneiderin nochmals ändern lässt und den Betrag abziehst.

Und noch was: nimm jemanden mit. Hast du einen Cousin, Bruder, schwulen Kumpel, der dich begleiten kann? Traurig aber wahr, kaum ist ein Mann dabei, geht so vieles, woran sich eine Frau vorher die Zähne ausgebissen hat.

Hältst du uns auf dem Laufenden, was passiert ist?

Lorena

02.04.09 09:35
Lola

nicht registriert

Re: Brautkleid erst zu eng, nun schräg!

der tipp mit dem mann dabei wirkt wunder!!! ich würde es auch so machen!

grüsschen lola

02.04.09 09:37
Lorena 
Re: Brautkleid erst zu eng, nun schräg!

Er wirklich Wunder. Aber es ist natürlich traurig, dass wir, auch die resolutesten und selbstbewusstesten einen Mann brauchen, wenn es nicht mehr weiter geht, im 21. Jahrhundert.

 1
Brautmodegeschäfte   Brautgeschäft   Schneiderin   Selbernäherinnen   nichtannehmen   Hochzeitstag   Brautkleid   Handarbeitslehrerin   Spezialgeschäft   Verkäuferin   Brautgeschäfte   Änderungsservice   mittlererweile   durchzusetzten   Geht-nicht-mehr   überglückliche   Hochzeitsgeschäft   Hochzeitskleid   selbstbewusstesten   schlussendlich