| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid ersteigert?
 1
24.06.10 16:58
Sanis

nicht registriert

Brautkleid ersteigert?

Liebe Bräute

Ich bin neu hier im Forum und kenne mich ncoh nicht so gut aus. Ich habe mich einbischen eingelesen aber keines der bestehenden Themen welche ich auf die Schnelle gefunden habe passt zu meiner Frage...

Als ich vor einiger Zeit mit einer Freundin Ihre Hochzeit geplant habe, sind wir bei Auktionsplattformen über diverse Anbierter (Europäer wie Asiaten) von günstiger Brautmode gestossen.

Meine Frage ist nun - Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von Braut-/ Hochzeitmode über Auktionsplattformen? Hat der Versand und die Lieferzeit geklapp?
Musstet Ihr Zoll nachbezahlen?
Was das Kleid wie auf dem Bild..

Es würde mich freuen wenn Sich jemand finden würde der mir weiter helfen kann.

Liebe Grüsse
Sanis

24.06.10 17:17
chloro 

Re: Brautkleid ersteigert?

Ich persönlich bn skeptisch.Denn Du hast das Kleid ja vor dem Kauf nie an, oder? Und ich finde das absolut nötig und wichtig. Vielelicht eher bei einer Börse, wo Ex-Bräute ihre Kleider verkaufen?

24.06.10 17:31
sasi85 
Re: Brautkleid ersteigert?

Hallo Sanis

Ich habe mein Kleid zwar nicht ersteigert, habe es aber aus einem China-Shop, der Designer-Kleider nachschneidert.

Musste ganau meine Masse angeben danach wurde es massgeschneidert... Es dauerte ca. 3 Monate bis ich es erhielt. Als ich es auf der Post abhohlen musste, war ich zuerst ziemlich skeptisch, das Kleid war in einem Sack (wie bei Katalogbestellung) verpackt. Aber das Kleid sieht super aus und passt wie angegossen. Musste nur noch die Länge bei einer Schneiderin abändern lassen und auch sie meinte man sehe den Unterschied nicht und dass viele Kleider "Made in China" seien....

Zollgebühren musste ich keine bezahlen, auch das Verschiffen war gratis!!!

Hat zwar ziemlich Mut gebraucht aber ich würde es auf jeden Fall wieder tun....

Liebe Grüsse

24.06.10 17:33
cosmologia 

Re: Brautkleid ersteigert?

Ich würde auch kein Kleid kaufen ohne es vorher anprobiert zu haben. Ein Kleid sieht an jeder einzelnen Frau ganz anders aus! Es gibt so viele Einflüsse wie Körpergrösse, Proportionen usw. Zudem würde ich es mir nicht nehmen lassen die Kleider anzuprobieren und sich wie eine Prinzessin zu fühlen. Ist aber natürlich euch überlassen...

Grüässli

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

24.06.10 17:40
sheilyn 

Re: Brautkleid ersteigert?

also ich würde es auch nicht machen.

vorallem ist das probieren der kleider ja ein high light da verpasst du was!

und merke, nicht alle kleider die dir gefallen stehen dir auch... das merkt man erst bei der probe...


aber scheinbar haben auch hier schon ein paar wenige bräute solche kleider gekauft und waren zufrieden. ;)


wenns übrigens nur ums geld geht, dann haben hie rienige bräute inklusive moi dir einige gute adrässen, wo du für einige wenige 100.- tolle massgeschneiderte kleider bekommst, nach deinen wünschen abgeändert und du kannst sie auch probieren.

www.budget-brautmode.ch (von da hab ich mein kleid)
und
www.sunsing.ch

sind sicher bekannte dafür, aber sicher nicht die einzigen. ;)

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 24.06.2010

24.06.10 21:35
Krispy 

Re: Brautkleid ersteigert?

Beim "nächsten Mal" würde ich in ein Brautgeschäft Kleider probieren gehen und dann mit dem Bild von den Favoriten zu einer Schneiderin zum offerieren. Je nach Schnitt kommst du auch mit einer Schneiderin gar nicht so teuer. Ich wäre viel günstiger gekommen, wenn ich es direkt hätte machen lassen statt eines kaufen und dann noch vieles abändern...
Eine Schneiderin kann dann das Kleid direkt an dich anpassen, das ist ja im Preis schon drin ;-) und du kannst vorweg wieder sagen, wie du es willst!
Freu mich schon auf meine Rechnung

 1
Katalogbestellung   nachschneidert   bestehenden   Auktionsplattformen   Proportionen   massgeschneiderte   Brautgeschäft   budget-brautmode   Schneiderin   probieren   Zollgebühren   Hochzeitmode   Körpergrösse   anzuprobieren   Designer-Kleider   massgeschneidert   Brautkleid   nachbezahlen   Kleider   ersteigert