| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid für die zweite Ehe
 1 2
25.08.08 17:19
meitli 

Re: Brautkleid für die zweite Ehe

hallo mocca

i finde o, dass vor allem DU di muesch wohl füehle. wenn du aber säuber findsch, dass ganz in wiss o nid ganz passt, wi wärs de miteme farbige brutchleid. also nid eifach irgend es abechleid sondern z.b. mit chli schleppe. chönntsch es ja ire helle farb näh... rembo styling hett z.b. es paar nid wissi modell oder o linea raffaelli - wele stil sötts de si?

vilech geisch ja eifach mau go probiere und findsch use, was du möchtsch?

grüessli,
meitli

26.08.08 13:53
nordliecht 
Re: Brautkleid für die zweite Ehe

ich bin eine "zweit"braut und heirate mit vollem programm in einem "richtigen" hochzeitskleid. obwohl ich beim ersten mal schon in einem weissen kleid geheiratet habe. damals hatten wir jedoch anschliessend ein fest in einem schützenstand, die salate haben wir und gäste selbst gemacht und freunde haben für uns grilliert und am nächsten tag haben wir selbst geputzt . dieses mal wird es "festlicher" und mit mehr drumherum.
ich selbst habe kein problem nochmals in weiss zuheiraten, mein mann freuts und der pfarrer hat auch freude daran

solange der pfarrer mitspielt - falls ihr kirchlich heiratet - darfst du auch in schneeweiss heiraten. das mit dem rein stimmt wohl bei 98% der bräute nicht mehr .
die brautmode ist ja so riesig, da findest du bestimmt ein kleid, welches nicht so pompös ist. eines, dass kein abendkleid ist, aber doch dem anlass entsprechend ein bisschen nach heiraten aussieht. ansonsten könntest du dir auch eines schneidern lassen. preislich kommt es in etwa auf das gleich raus.

schlussendlich muss es für euch alleine stimmen. unpassend gibts nicht, wenn es liebe ist

zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich am 06.09.08

*weil du es bist, weil es liebe ist*

Editiert 26.08.08

09.09.08 15:20
Nadine123 

Re: Brautkleid für die zweite Ehe

Also, ich finde auch, dass du in weiss heiraten darfst. Wenn jemand etwas negatives finden will, dann findet ers auch. Die hauptsache ist, dass du dich wohl darin fühlst und deinem zukünftigen die Augen ausfallen

Heutzutage gibt es ja auch so viele Hochzeitskleider in einer anderen Farbe. Ich heirate ja das erste mal und habs mir auch überlegt, ob ich ein Kleid in altrosa nehmen soll. Aber schlussendlich ist es ein weiss/cremfarbig geworden. (weiss nicht wie die Farbe heisst. Ist kein Creme aber auch kein weiss )

Also, es ist dein Tag und sollst das Kleid auswählen was dir am besten gefällt (ob weiss, creme, schwarz, rosa, rot).

 1 2
wahnsinnig   entsprechend   schneeweiss   verunsicherät   zukünftigen   zweifarbige   Brautkleid   schlussendlich   Hochzeitskleid   Hochzeitskleider   zuäkünftigä   anschliessend   heutzutage   persönlich   schützenstand   abschwächen   standesamtlich   unangebracht   heiraten   festlicher