Brautkleid ---> Hilfe |
|
1
|
|
|
30.08.11 17:21
PrinzessinNnicht registriert
|
Re: Brautkleid ---> Hilfe
Also ich würde nie und nimmer so viel früher ein Brautkleid aussuchen. Das ist meine Meinung.
Erstens Mal wegen deinen erwähnten Punkten. Und auch ein unromantischer Punkt: Wer weiss schon, was in zwei Jahren ist? Man will es ja nicht, aber evtl. geht die Beziehung in die Bruche usw.... Ich war auch schon an eine HZ eingeladen und dann hiess es, die zwei haben sich getrennt. Da hab ich den Termin wieder aus der Agenda "getipexlet"
Aber eben...das ist meine persönliche Meinung.
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
|
|
|
30.08.11 22:39
dianicht registriert
|
Also ich würde auch nicht so viel vorher das Brautkleid kaufen! Ich sehe wie es bei mir war: ich hatte mein Kleid schon ca 7 Monate vorher und sah immer wieder mal schöne Brautkleider wo mir auch gefallen hätten. Ich war zwar schlussäntlich sicher, dass das MEIN Kleid ist, aber ich hatte immer schwankungen. Gehst du nicht vor der Hochzeit (2012) nochmals nach Thailand? So könntest du es ein Jahr verschieben...
Also ich würde es nicht machen... Obwohl das Arrgument von livipivi auch stimmt. Da es ja nicht viel kostet, könntest du es schlimmstenfalls hier verkaufen und ein neues kaufen...
Lg, dia
....unser Traumtag war am 21.5.2011...
|
|
|
31.08.11 08:09
bergeri
|
@PrinzessiN: Danke für deine Antwort, hoffen tun wirs ja nicht wegen der Trennung, aber man weiss ja nie, hab das auch schon erlebt, dass sich die Braut 2 Tage vor der Hochzeit vom Verlobten getrennt hat.
@Livipivi: Dein Feedback stimmt natürlich.
@soraya1: Vielen Dank für dein Feedback. Verunsichert mich jetzt natürlich doch etwas, wenn die Qualität nachher nicht sooo toll ist, klar würde nur ich es merken aber wären ja dann trotzdem 800.- für die Füchse
@dia: Leider werden wir (denke ich) nächstes Jahr nicht wieder nach Thailand gehen, da es halt schon teure Ferien sind. Nur schon der Flug. In Thailand selber (sagte man mir) sind die Sachen zwar schon ziemlich billig aber man kaufe sich dafür mehr (sagte man mir) und dann summiere sich es halt trotzdem....und das Geld möchten wir nächstes Jahr einfach lieber für die Hochzeit und die Flitterwochen sparen und nicht noch nach Thailand fliegen.
@all: Habe mir das gestern wirklich noch sehr sehr sehr lange und gut überlegt und bin zum folgenden Entschluss gekommen:
......das Brautkleid werde ich definitiv NICHT in Thailand schneidern lassen..... habe mir eine pro/contra Liste zusammengestellt und es gibt definitivs mehr contra:
pro:
- billig - wenns nicht passt kann ichs verkaufen (danke Livipivi )
contra:
- Qualität - ich müsste es zwei Jahre irgendwo "verstauen" dass es mein GG nicht sieht - wenns mir nachher nicht mehr gefällt - wenns mir nachher nicht mehr passt - Einwände von Soraya (die ja bereits Erfahrung hat) - kein Tradtionelles Brautkleid aussuchen mit Schwester (Trauzeugin) und Mutter....war halt schon immer mein Mädchentraum und klar könnten wir anprobieren gehen, aber ist doch dann nicht das selbe
Überlege mir jetzt einfach ob ich das Ballkleid, welches ich auf dem Schiff tragen möchte einfach bereits in Thailand machen lassen soll und das Brautkleid dann hier aussuchen und kaufen soll....
Meine Schwester sagte mir gestern noch: sie sei froh, dass ich es hier kaufen gehe, sie habe sich von dem Moment an als ich sie fragte ob sie Trauzeugin werden wolle, darauf gefreut mit mir Brautkleider anzuprobieren etc.... und danach sagte ich einfach ich kaufs in Thailand....aber sie habe extra nichts gesagt, weils ja MEIN Tag ist und ich das selber entscheiden müsse, aber sie sei jetzt schon froh, dass ich es nicht machen werde. Jöööööööö
****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****
|
|
|
31.08.11 12:56
dianicht registriert
|
Super, du hast die richtige Entscheidung getroffen!!! Du wirst sehen, wenn du dann mit deinem Mami und Schwester in Brautladen gehst, dann berreust du keine Sekunde, dass du dich nicht anders entschieden hast! Wünsche euch gaaanz viel Spass, es ist wirklich ein unvergässlicher Moment!!
Lg, dia
....unser Traumtag war am 21.5.2011...
|
|
|
31.08.11 13:00
livipivinicht registriert
|
Schön das du dich entschieden hast- wegen der Qualität allerdings- ich habe super Erfahrung gemacht, meine Freundin die Damenschneiderin ist- war vom Kleid und dem Stoff begeistert (Habe ja auch mal eines auf Ko Samui schneidern lassen)
Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011
Zuletzt bearbeitet am 31.08.2011
|
|
|
|
1
|