| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid im Ausland kaufen?
 1 2
08.06.10 09:07
nimbini 

Brautkleid im Ausland kaufen?

Hi Ladies

Hat jemand von Euch das Brautkleid im Ausland gekauft oder habt Ihr es alle in der Schweiz gekauft? Wir werden im Oktober in die USA fliegen und ich hab gesehen, dass dort z.bsp. Kleider von Maggie Sottero, welche mir sehr gut gefallen, so zwischen 700 und 1'000 USD kosten, hingegen in der Schweiz kostet mein Wunschkleid von Sottero 3'000 CHF! Denkt ihr, dass es etwas riskant wäre, das Kleid hier zu probieren un die richtige Grösse dann in den USA bestellen und dort abholen? Änderungen würde ich dann sowieso in der Schweiz bei einer Schneiderin vornehmen lassen....

Danke für Euer Feedback!

Grüessli
Nimbini

08.06.10 09:13
vivala010

nicht registriert

Re: Brautkleid im Ausland kaufen?

güügs du
i han zwor no kei erfahrig gmacht mit bruchleid usem usland. ich han mini brutschuhe in UK bstellt. chan dir drum sege, dass es super klappt hett und ich einiges günstiger weg cho bin trotz em zoll etc.

also ich weiss ned ab wellerä summä du es verzollä muesch und dä zoll isch ned gad günstig. ob sich das lohnt weisi ned...

08.06.10 09:18
Carmile 

Re: Brautkleid im Ausland kaufen?

hi nimbini

nei, findes nöd riskant. im nochhinein hetti mis kleid au gschider ide usa kauft, da mer de stil besser gfallt. i würd mer eifach mol no gedanke zum zoll etc. mache, wie tüür das chunt. es brutkleid chasch jo nöd so ohni wiiteres verstecke :-) und natürli no luege was für grössene sie döt hend. aber sus, würdi au so mache. mer hend üs z.B. zerst au überleit üsi ehering uf NY go kaufe, aber nochher isch de dollarkurs grad es bitz agstige und es het sich nümm glohnt.

grüessli


08.06.10 09:51
nimbini 

Re: Brautkleid im Ausland kaufen?

Hi ihr zwei, danke für eues feedback! isch irgendwie no beruhigend, dass ich nöd die einzig bin, wo sich über so themene gedanke macht! han dänn nur dänkt, dass ich ja mis hochzytschleid und das fürs zivile grad det äne chönnti chaufe, dänn chostet mich beidi chleider zäme immer no weniger als da i de schwiz s'hochzytschleid! isch eigentlich scho wahnsinn mit dene priise bi eus!

ich dänke, ich wird dene mal es mail mache und mich erkundige, ob sie das überhaupt eso würded bstelle, wänn sie nur en mail-uftrag vo mir händ! und danke für de input wägem zoll, a das hani gar nöd dänkt, wird ich au grad no mit em kolleg abchecke....

lg

02.07.10 11:38
dorina 

Re: Brautkleid im Ausland kaufen?

Ciao Nimibi,

Ich habe mein Kleid in Ausland gekauft und null Probleme gehabt. Nur die Anpassungen musste ich dann in der CH arrangieren. Ansonsten, war es nicht nur günstiger als in der CH sondern auch einzigartig;-) - Es verkörpert auch meinen Still und Geschmack besser als die, welche ich so bei uns gesehen hatte.

Meinen Schirm habe ich in DE gekauft, meine Handtasche in Danzig/PL und die restlichen Details werde ich in 2 Wochen in London kaufen;-). Die Welt steht dir offen;-)

Also kurz gesagt; go for it!

Gruess
rina


02.07.10 11:42
nimbini 

Re: Brautkleid im Ausland kaufen?

@dorina, wo hast du denn dein kleid gekauft? hatten die deine grösse gleich an lager oder musstest du es bestellen und abholen? für mich ist klar, dass ich das kleid fürs zivile und die ganzen accessoires in den usa kaufen werde, die auswahl ist einfach grösser und die preise tiefer.... aber beim hochzeitskleid bin ich mir da jetzt gar nicht mehr so sicher, weil es vermutlich einfach zu knapp wird....

02.07.10 12:19
Carole 
Re: Brautkleid im Ausland kaufen?

@ Dorina

ui, das nimmt mich jetzt auch wunder, wo du das Kleid in London kaufen wirst

Ich werde sehr wahrscheinlich auch mein Kleid in London kaufen gehen - habe aber noch keine Ahnung, wo ich dort schauen soll, resp. wo meine ersten Shopping-Versuche sein sollen. Denn in London gibt es ja so viele Braugeschäfte....

Wie nimmst du das Kleid nachher in die Schweiz? Im Flugzeug als Handgepäck?

LG
Carole

02.07.10 12:31
Carmile 

Re: Brautkleid im Ausland kaufen?

hey dorina

dürfen wir ein föteli vo deinem kleid sehen? sehrgwundrig bin was für einen stil du gewählt hast :-) natürlich gerne auch per pn, damit es noch überraschung bleibt.

grüesslis


02.07.10 12:49
vivala010

nicht registriert

Re: Brautkleid im Ausland kaufen?

@ dorina. hesch du den kei zoll muesä zahle??? hetts den platz im koffer? ;)


dörfi au es pic vo dim chleid gseh? ;)

02.07.10 13:14
dorina 

Re: Brautkleid im Ausland kaufen?

@Nimibi, habe mein Kleid aus Italien, es ist aber eine lange Geschichte...;-)
Meine Schwester modelt und war bei einer Modeschau in Milano gelaufen, für die sie mir einen Eintritt organisiert hat. Dort habe ich "mein Kleid" gesehen! Kurzerhand habe ich sie dazu genötigt, dass sie nachfragt ob ich das Kleid nicht kaufen könnte;-). Ich weiss, dass man diese manchmal verkauft aus meiner Eventorganisation-Zeiten. Sie hat es mit den Oraganisatoren super-gut und es hat geklappt!ich konnte es haben bzw. kaufen:-) Meine einzige Sorge war, dass es für mich zu klein sein wir (Modelgrössen;-). Wir mussten es zwar ein wenig anpassen und vor allem kürzen (die Models sind rieeeeesig;-). sonst hat es super gepasst!

@Carole, nein das Kleid ist nicht aus London. Dort werde ich noch Schmuck, Schuhe und Unterwäsche + paar Kleinigkeiten kaufen;-) Aber deine Aussage ist goldrichtig - London bietet seh viele Brautgeschäfte:-). Wir waren letzte Woche bei einer HZ, für welche ich mir ein Kleid in Dubai gekauft hatte, dies habe ich im Handgepäck in die CH transportiert und auch da kein Zoll bezahlt (habe mit auch eine Quittung mit einem kleinen Betrag geben lassen)

@Vivala: Mein Kleid konnte ich gleich mitnehmen und über die Grenze war es kein Problem (keiner hat nach etwas gefragt) und ich nichts davon gesagt;-). Meine 1/2 Schwester hat ihres Kleid auch in Italien gekauft und dann im Koffer (fragile) angeschrieben, ganz normal aufgegeben. Der Koffer war zwar XXL, das Kleid hatte aber problemlos Platz darin.

@Carmile; Es ist sehr schlicht und relativ einfach (ich stehe nicht so auf Rüschli und SISI-Kleider), schicke euch später ein Bild, habe allerdings wirklich nur 1-2, einfach um den Rest dazu anzupassen. nächste Woche ist die letzte Anprobe (und ich hoffe, dass ich nicht noch mehr abgenommen habe;-( musste es bereits einmal extra anpassen;-((

 1 2
Shopping-Versuche   Schneiderinnen   Vorstellungen   einfach   Eventorganisation-Zeiten   Brautgeschäfte   hochzytschleid   persönlicher   transportiert   SISI-Kleider   wahrscheinlich   Ausland   Brautkleid   Oraganisatoren   Kleinigkeiten   möglichkeiten   angeschrieben   gekauft   hochzeitskleid   Braugeschäfte