| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid im Ausland kaufen?
 1 2
02.07.10 13:25
nimbini 

Re: Brautkleid im Ausland kaufen?

@dorina, wow so ein glück! ist ja mega cool, wie du zu deinem traumkleid gekommen bist! na ja, ich denke, ich werd meines wohl in der schweiz kaufen müssen, weil mir einfach auch die zeit davon läuft.... werde bestimmt auch noch fündig! freue mich dann über deine bilder....

02.07.10 13:29
dorina 

Re: Brautkleid im Ausland kaufen?

Nimbini,

Es ist ein sehr persönlicher Entscheid, ich wollte kein so 0815 Kleid jedoch auch kein pompöses, deshalb wäre meine Suche sicherlich sehr lang und mühsam;-). Eins darfst nicht machen, dich unter Druck setzen und immer sagen "die Zeit läuft mir davon" - jetzt muss ich schnell eins finden. Das ist der Killer, so finde ich nie etwas...
- Gelassen und open mind rumlaufen und auf einmal hast du dein Kleid vor dir. Ich hatte es auch nicht erwartet und zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal angefangen zu suchen;-)
- und schon war es da, reines Glück!

Grüessli
dorina


02.07.10 13:40
nimbini 

Re: Brautkleid im Ausland kaufen?

@dorina, ich weiss, unter druck setzen ist eigentlich schlecht! aber bei uns gehts jetzt auch nur noch 5,5 monate und je nachdem sind die lieferzeiten einfach etwas lange! ich weiss, bin selber schuld, habe den kleiderkauf immer etwas aufgeschoben.... habe aber nächste woche noch zwei termine und ansonsten mache ich noch einige unter der woche ab, das wird schon! ist halt immer etwas mühsam, wenn man schon was im kopf hat!

liebs grüessli

02.07.10 14:14
cosmologia 

Re: Brautkleid im Ausland kaufen?

Hallo nimbini

Ich stimme dorina zu, mach dir selbst keinen Druck. Ok, du hast vielleicht "nur" 5.5 Monate, aber das reicht schon. Hast du schon bei den Occasionen geschaut, ob da vielleicht DEIN Kleid vorhanden ist? Ich war sehr nahe daran mein Kleid schneidern zu lassen. In Zürich hätte es mich aber gleich viel gekostet, als wenn ich eins gekauft hätte. Darum habe ich mich entschieden doch eins ab Stange zu kaufen. Es gibt aber einige günstige Schneiderinnen, die deine Vorstellungen umsetzen können.

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

02.07.10 14:24
nimbini 

Re: Brautkleid im Ausland kaufen?

@cosmologia, ja ich denke, dass ich jetzt erst mal noch 2-3 brautgeschäfte abklappere und mir dann noch einen termin bei sunsing mache und mal schaue, was ich dort für möglichkeiten habe! vielleicht krieg ich ja dort dann ein kleid nach meinen vorstellungen!

 1 2
transportiert   Eventorganisation-Zeiten   Brautgeschäfte   hochzytschleid   wahrscheinlich   Schneiderinnen   Shopping-Versuche   SISI-Kleider   hochzeitskleid   Brautkleid   gekauft   Braugeschäfte   persönlicher   Kleinigkeiten   einfach   Oraganisatoren   möglichkeiten   Ausland   Vorstellungen   angeschrieben