| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher
 1 2 3
02.08.14 09:27
nike15

nicht registriert

Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

Hallo zusammen!
Habe eine Frage,welches Gefühl hattet ihr,als ihr euer Kleid gefunden habt?
Ich war am Donnerstag im Dolce Vita in Lörrach,habe mich sehr wohl gefühlt.
Dann zog ich ein paar Kleider an und bein einen,sah ich in den Spiegel ubf
ich sah mich traumhaftschön....ich zog dann noch andere an und da kam
kei Gefühl.
Im ganzen hatte ich das Traumkleid 3xan und ich fühlte mich glücklich. Dann
entschied ich mich dieses zu reservieren ich durfe ein zwei fotos machen

Nun zu hause sehe ich die Bilder an und denke,ich seh zu klein aus,wird es meinen
Schatz gefallen?Ist es nicht zu pompös...etc.kennt ihr solche ängste auch?
Bin echt total verunsichert...meine kollegin die mit kam sagte...sie habe
mein leuchten zuerst in de Augen vermisst.
Was hattet ihr für Gefühle?
Danke für eure Anregungen
Gruss nike15

02.08.14 10:45
thomel

nicht registriert

Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

Ich denke, da geht es mir und schon vielen vorherigen Bräute ähnlich. Zuerst war ich total Happy in meinem Kleid. Aber jetzt bin ich mir total unsicher. Liegt aber an den Reaktionen den anderen, niemand dem ich es zeige sagt es sei schön, so dass ich es glauben kann. Bin schon total unsicher ob es meinem GG gefällt. Und hab mir schon überlegt ob ich es ihm zeigen soll. Aber ich denke, es würde uns mit jedem Kleid so gehen. Meinst du nicht? Was mir hilft wenn ich an den Moment denke an dem ich es anhatte, dort war ich total glücklich.
Falls du damals dieses glücksgefühl nicht hattest, geh doch noch weitere probieren, du hast es ja noch nicht gekauft. Darf ich es sehen?

02.08.14 12:46
thomel

nicht registriert

Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

Kann dir keine pn retour schreiben.

02.08.14 12:48
nike15

nicht registriert

Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

thomel:
Kann dir keine pn retour schreiben.

hatte ich schon mehrfach...wie bzw.wo kann ich das Einstellen das es geht?

02.08.14 12:53
thomel

nicht registriert

Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

Unter mein Profil > Einstellungen > zu unterst steht privatnachrichten empfangen dort ankreuzen nicht bei nur Freunde können sondern alle und dann speichern

02.08.14 12:57
nike15

nicht registriert

Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

thomel:
Unter mein Profil > Einstellungen > zu unterst steht privatnachrichten empfangen dort ankreuzen nicht bei nur Freunde können sondern alle und dann speichern
[/quote

erledigt....hoffe es geht nun?;-)
MLG NIKE15

03.08.14 19:53
b2be 

Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

ich bin eine Braut, die sich sogar ein zweites Brautkleid gekauft hat. Allerdings nicht, weil mir das erste nicht gefällt. Ich finde das immer noch wahnsinnig schön. Aber es passt einfach nicht mehr so gut zu unserem Hochzeitskonzept (nicht so gut wie das neue), welches wir änderten, und das Neue gefällt mir noch besser.

Ganz ehrlich, nach gefühlten 1000 Sendungen "say yes to the dress"
spielt a) es den Männern nicht so eine Rolle was die Braut an hat (gilt nicht ganz bei jedem, aber bei den meisten). Die Männer finden ihre Frau in jedem Kleid fantastisch.

und b) die Bräute, die sich nicht mehr sicher waren, ob ihnen das Kleid wirklich gefällt, haben fast alle das Kleid wieder toll gefunden, sobald sie es an hatten. In einer Folge hat die Braut sogar ihre Bestellung vom Kleid annulliert - und dann unbewusst das genau gleiche Kleid wieder ausgewählt (sie hat es nicht wieder erkannt, aber sich wieder für das selbe entschieden).

Aber wenn du unsicher bist, würde ich thomels Rat folgen. Geh nochmals in ein anderes Brautmodengeschäft und probiere nochmals ein paar andere Kleider. Dann merkst du schnell, ob es das reservierte sein soll oder nicht.

Schlussendlich musst du nicht auf die anderen hören. Jede Frau sieht sich prinzipiell selber in dem Kleid. Wenn also nicht die gewünschten Reaktionen kommen, dann nur, weil die sich selber das Kleid nicht für sich vorstellen können. Kaum eine Frau beurteilt wirklich das Kleid wie es an der Braut aussieht und was am besten für die Braut ist.

Aber vielleicht kennst du ja irgend jemand, der super ehrlich ist? Dann zeig ihr das Kleid und frag sie wie sie es für DICH findet.

03.08.14 21:12
thomel

nicht registriert

Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

Ja meine Schwester fand es auch total toll an mir. Also es waren zwei Kleider welche mir super standen von den drei Kleidern die ich probierte. Ich denke das Gefühl wird ganz sicher wieder auftauchen, wenn ich das Kleid wieder anhabe.

04.08.14 10:37
Sosingle 
Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

ou ich kenn das au bitzli han au angscht, dassi jetzt eis vo mine 4 favorite chleider chauffe (has nonig kauft) und wennis denn wieder alegge smier gar nümm gfallt! vorallem hürati ja erscht i einige monet und was wenni denn ganz andere gschmack hät???!!! finds so schwer!

04.08.14 11:46
b2be 

Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

Sosingle, denkst du wirklich, dass sich dein Kleidergeschmack in ein paar Monaten komplett ändert?
Also, normalerweise sind die Kleider ja nicht sooooo supermodisch (ausser du wählst eines was gerade einem speziellen Trend folgt, z.B. mit schwarzen Applikationen). Wenn ich Bilder von Kleidern von 2007 anschaue, sind das im Prinzip die gleichen Modelle wie 2014. Auch da gab es schon Spitze, spezielle Rücken, Taft, Chiffon, alle Schnitte und Formen. Es gab jeden Look schon mal, sie werden einfach jedes Jahr wieder als "neu" verkauft. Und natürlich gibt es einen kleinen Trend (z.B. dass Reinweiss im Moment nicht IN ist). Wenn du also nicht gerade ein sehr ausgefallenes Model gewählt hast, dann läufst du wahrscheinlich kaum in die Gefahr, dass es dir wieder verleidet.

Und ich denke die meisten ändern ihren Geschmack auch nicht komplett innerhalb eines Jahres. Da würde ich mich nicht so sorgen...

Die Figur spielt natürlich noch eine gewisse Rolle. Bestimmt weisst du, was dir steht und was nicht. Wenn man aber plötzlich viel zu- oder abnimmt kann es natürlich sein, dass einem auf ein Mal ein anderer Schnitt besser steht.

Sind deine 4 Favoriten sehr unterschiedlich?

Falls dir alle 4 Kleider gleich gut gefallen, fällt es dir vielleicht leichter eine Entscheidung zu fällen, wenn du dir überlegst, welches Kleid am besten zu eurem Thema / zu eurer Location passt?

In welchem fühlst du dich am wohlsten, kannst dich am besten bewegen (vorausgesetzt das ist überhaupt wichtig)?

Welches Kleid passt am besten zu den Sachen die du bereits in deinem Schrank hast (also trifft deinen allgemeinen Stil)?


PS:
Ich zumindest hab Ball- und Cocktailkleider im Schrank, die ich vor über 10 Jahren gekauft hab und immer noch ab- und zu trage. Ich trage sogar Ballkleider, die meine Mutter vor über 30 bis 40 Jahren getragen hat.

 1 2 3
Kleider   Hochzeitskonzept   glücklich   Kleidergeschmack   unterschiedlich   vielleicht   Erfahrungsschatz   Spontanreaktion   standard-klassisch   Brautmodengeschäft   durchschnittlich   figur-technisch   Internetrecherche   Brautmodegeschäft   Spontanreaktionen   Brautkleid   Schlussendlich   privatnachrichten   Begleitpersonen   unsicher