| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher
 1 2 3
04.08.14 12:53
Sosingle 
Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

ja ich bin äbe in lade und han mis chleid förmlich scho vor mir gseh und gnauiii vorstellige gha wie ich mir das immer dänkt hät und jetzt hani 4 total unterschidlichi chleider ufminere favorite lischte und keis gsehd nur anöchernd so us wie das woni mir eigentlich vorgstellt gha han (han söttigi au aprobiert aber sindmer eifach nid so guet gstande vom schnitt her).... min absoluti favorit isch jetzt äbe eis chleid wo fiiini rosa-stickerei hed und das weissi äbe nid öbmer das denn nid verleide chönt ... ich finds momentan total speziell und au mal chli andersch als standard aber wenni uf sicher gah wett nimi äbe villicht besser eis vodene andere chleider wo halt standard-klassisch und sit 10 jahr quasi unverändered sind und isch defür weniger speziell aber defür gfallstmer sicher no i paar monet...

04.08.14 14:56
b2be 

Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

hmm... ja, das ist eine etwas spezielle Situation. Aber als erstes kann ich dich beruhigen: Viele Bräute erzählen, dass sie sich am Schluss für etwas anderes entscheiden, als was sie ursprünglich wollten.

Wenn Rosa zu eurem Konzept passt, dann würde ich sagen: go ahead! Aber wenn du jetzt schon unsicher bist, dann weiss ich auch nicht so recht, was ich dir raten soll. Ganz ehrlich? Es liest sich so, als ob du so oder so noch nicht sicher bist, ob du "dein" Kleid gefunden hast. Vielleicht gehst du nochmals in ein anderes Geschäft und probierst noch 2-3 Kleider? Vielleicht wird dir dann klar, dass es doch das ist, oder eben auch nicht...

Andere Frage: Was haben die in dem Brautmodegeschäft (das mit den rosa Stickereien) für Lieferfristen?
... mein Kleid braucht 8 Monate bis es produziert ist...

04.08.14 14:59
Sosingle 
Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

8 Monate das isch ja ewig?!
Nei mir hends gseid, dass alli innerhalb vo 2-3 Monet lieferbar wäred. Und danke dier vilmals für die liebe tips - ich han gad nächscht samschtig nomal abgmacht mit de trauzügin go chleider aluege - ich hoffe ich find so eis "liebi ufe erschti blick" mässig woni nacher au gar nümm zwifel han

04.08.14 15:06
b2be 

Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

Seht gut!!!! Dann wünsche ich dir ganz viel Glück und die Liebe auf den ersten Blick (mit deinem Brautkleid)

... und bei den Lieferfristen hast du ja auch nicht so viel Druck

04.08.14 15:14
Sosingle 
Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

Viele liebe dank ich hoff es macht so richtig "wow, ja ich will" bim einte!

04.08.14 15:29
b2be 

Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

ich weiss nicht ob dich das beruhigt - aber ich hab gefühlte 100 Kleider probiert, bis ich "meines" gefunden habe. Aber dann wusste ich es.

04.08.14 15:39
Sosingle 
Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

ja das beruhigt doch würklich bitzli will sovill hani denn doch nonig aprobiert

04.08.14 16:02
b2be 

Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher





... also, ich war in 9 verschiedenen Geschäften,... ich denke pro Geschäft sind es 3-6 Kleider gewesen... das wären dann durchschnittlich so an die 40 Kleider und ich bin doch fündig geworden! Also deines wartet auf jeden Fall auch auf dich!!!

05.08.14 06:43
kleinerbrownie 

Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

Hallo,

vorneweg: für mich war bei der Internetrecherche keins meins und ich habe mich relativ schnell für selber designen entschieden... ( meine Schneiderin hat übrigens auch gesagt, dass Frauen ein echtes Talent haben, sich beim Träumen den falschen Schnitt für sich auszusuchen und es daher wichtig ist, offen zu sein und verschiedenes auszuprobieren... weil Vorstellung und Realität oft nicht übereinstimmen)



Aber als Say yes to the dress -Fan kann ich sagen:

Ganz oft ist eine Braut glücklich mit ihrem Kleid als Spontanreaktion ..... und dann geht sie raus und lässt die anderen ihre Meinung sagen... und danach ist sie oft frustriert...

Ich denke auch, dass es ganz oft keine Hilfe ist jemand mitzunehmen, denn :

- niemand kann deine Gefühle in diesem Kleid 100 % nachvollziehen, weil einfach nur DU die BRAUT bist

- manche stellen vielleicht sich selber im Kleid vor und denken dann sie hätten es nicht für sich gewählt

- manche hatten eine andere Vorstellung von deinem Kleid und sind nicht flexibel genug, diese Vorstellung wegzuschieben

- wieviel Relevanz hat es denn, dass es den anderen gefällt?
Es muss dir gefallen und deinem GG... und dein GG liebt dich sowieso! Egal was du anhast!



Es gibt als Spontanreaktion ja auch Zweifel. Somit ist man ( wenn man nur auf sich schaut zunächst) nicht bei jedem Kleid gleich euphorisch.
Hör auf dein Bauchgefühl, nimm deine Spontanreaktionen ernst, denn sie sind unbehaftet von allem " was werden die anderen sagen, wie wird es auf die anderen wirken"...

Denk nochmal in Ruhe drüber nach, probiere evtl. noch andere an und dann sei selbstbewusst und die schönste Frau des Tages !

Zuletzt bearbeitet am 05.08.14 06:47

06.08.14 11:18
nike15

nicht registriert

Re: Brautkleid im Laden glücklich,zu hause unsicher

Hallo zämme!

Ich möchte mich bei allen WELCHE EINEN EINTRAG HIER GEMACHT HABEN VON HERZEN BEDANKEN:-)
Als îch letzten Donnerstag mit einer Kollegin das Brautkleid aussuchen war, spürte ich wie oben beschrieben .....Unsicherheit,.,,ob es das richtige ist oder nicht!
Ich habe mir Eure Beiträge durchgelesen und gespürt, dass ich nochmals in den Brautladen gehen muss und mir nochmals das Kleid anschauen muss, da mein Kopf mich total verunsichert.

Ich überlegte am Wochenende wenn ich den mitnehmen soll und da ist mir mein Bruder eingefallen, welcher übrigens auch mein Trauzeuge ist. Ich bat Ihn nochmals mit mir in den Laden zu gehen. Am Montag trafen Wir uns vor dem Dolce Vita in Lörrach.

Also half mir die Verkäuferin, nochmals in mein Kleid...und als ich es anhatte, fühlte ich mich wieder wunderschön:-) und da wusste ich DAS IST MEIN KLEID:-))))))) Mein Bruder, war auch begeistert von diesem Kleid und dies bedeutete mir auch sehr viel. Seit diesem Tag weiss ich, dass DIES MEIN KLEID ist....!
Mein Bruder sagte zu mir: Ich muss, dann nur noch eine gute Einführung haben,wie ich dir das Kleid anziehe:-) ich war so happy, dass ER das machen möchte...er sagte: Schliesslich bin ICH ja dein Trauzeuge und das ist meine Aufgabe. ICH BIN SOOOOOOOO......HAPPYYYYY

WOLLTE EUCH DAS SCHREIBEN, VIELLEICHT hilft es jemanden:-)

DANKE NOCHMALS liebe Bräutlis:-)
Herzliche Grüsse Nike15

 1 2 3
figur-technisch   Kleidergeschmack   durchschnittlich   Brautmodegeschäft   Kleider   unsicher   Erfahrungsschatz   Hochzeitskonzept   privatnachrichten   vielleicht   standard-klassisch   Schlussendlich   Brautmodengeschäft   unterschiedlich   Internetrecherche   Spontanreaktion   Brautkleid   Spontanreaktionen   glücklich   Begleitpersonen