Brautkleid im voraus bezahlt |
|
1
|
19.01.09 14:02
Olivia
|
Brautkleid im voraus bezahlt
Hallo Ich bin neu hier im Forum und habe mich eben schnell registriert, weil mir etwas ziemlich Bauchschmerzen bereitet: Am Samstag habe ich mein Brautkleid gekauft. Es waren eigentlich zwei wunderschöne Stunden und am Schluss hatte ich mich für ein Kleid entschieden. Ab da ging alles ruck zuck, der Rechner wurde gezückt, Accessoires hin und her gereicht, am Schluss musste ich stoppen und sagen, halt, ich nehme das Kleid, den Schleier, die Schuhe und die Handtasche für Fr. 2479.00 Davon musste ich dann sofort Fr. 1500.00 bezahlen, Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, musste mit meiner EC Karte mein "Alltagskonto" überziehen, für den Rest bekam ich eine Rechnung zahlbar bis Ende Januar (gut, hätte bis Ende Feb. wählen können). Das Kleid kommt dann irgendwann im April. Nun, nach zwei Nächten darüber schlafen, kommen Zweifel in mir hoch, ob das Alles rechtens ist?! Habe heute angerufen, man war sehr erstaunt, dass ich das Kleid diese Woche Donnerstag nochmals anprobieren will, uns wies mich darauf hin, dass ich den Kaufvertrag definitiv unterschrieben hätte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es üblich, alles im Voraus zu bezahlen? Ich bin Euch für jede Rückmeldung dankbar... denn meine anfängliche Freude über mein Kleid hat sich in Zweifel aufgelöst....
Olivia
Zuletzt bearbeitet am 19.01.2009
|
|
|
|
19.01.09 15:13
bettina
|
Re: Brautkleid im voraus bezahlt
Hallo Olivia
Herzlich Willkommen im Forum
Also ich hab mein Kleid in DE gekauft. vor einem Jahr .. etwas früh aber es war perfekt! ich hab der volle Preis bezahlt. Hab es aber nicht nach Hause genommen sondern da gelassen. Muss ja sowieso noch eine Anprobe mache ob noch was geändert werden muss. Ich bin aber auch heute noch sicher dass es DAS perfekte Kleid ist! Daher war es für mich kein Problem alles zu bezahlen. Warst du dir denn nicht 100% sicher? auch ich hab noch ein paar nächte darüber geschlafen bevor ich zugesagt habe. Ist halt schon besser so ...Der Laden wo du dein Kleid her hast kenne ich aber nicht. Warscheinlich wird es auch nicht einfach werden den kauf rückgängig zu machen da du ja schon bezahlt hast. Dies ist wohl einfach Kulanz des Verkäufers. Deine Chancen stehen warscheinlich besser wenn du da nochmal hin gehst und dein Kleid probierst. Sollte es dir nicht gefallen wäre es gut wenn du im gleichen Geschäft ein anderes Kleid findest. Dann könnten Sie ja das gegenrechnen und du hast nicht abgesagt, sonder einfach ein anderes genommen. hoffe konnte dir helfen...?
Hochzeit am 20. Juni 09
|
|
|
|
19.01.09 17:40
Manuela24nicht registriert
|
Hallo Olivia
Zum Glück konntest du dich wieder beruhigen. Ich habe mein Kleid bereits im August gekauft. Damals musste ich die Hälfte anzahlen und bis Dezember hatte ich Zeit den Rest zu bezahlen. Ist also wirklich alles normal gelaufen. Keine Sorge! :-)
Lg
Manuela
Zivil am 29.05.09, kirchlich am 06.06.09 :-)
|
|
|
20.01.09 07:57
fraztaz
|
Hallo Olivia
Ich musste mein Kleid auch zur Hälfte bar/EC zahlen und die andere Hälfte einen Monat später. Anfangs fand ich das auch ein wenig komisch, aber das ist scheinbar wirklich normal.
Mein Traumkleid habe ich gleich im ersten Geschäft gefunden. Wollte dann aber zuerst noch an anderen Orten schauen, damit ich mir wirklich sicher bin. Wusste ja nicht was es sonst noch gibt! Sie haben mir dann das Kleid eine Woche reserviert. Das fand ich super. Beim 2. mal, habe ich es dann angezogen und strahlte wie ein "Maiächäfer". Da wusste ich, dass es das richtige ist.
Wenn Du dir also 100% sicher bist, dann kommt das bestimmt gut. Viel Spass noch beim Assessoirs probieren. Muss ich auch noch. Ist bestimmt lustig.
Am 05.09.09 isch es sowiet!
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|