| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid im voraus bezahlt
 1
19.01.09 14:02
Olivia 
Brautkleid im voraus bezahlt

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und habe mich eben schnell registriert, weil mir etwas ziemlich Bauchschmerzen bereitet:
Am Samstag habe ich mein Brautkleid gekauft. Es waren eigentlich zwei wunderschöne Stunden und am Schluss hatte ich mich für ein Kleid entschieden. Ab da ging alles ruck zuck, der Rechner wurde gezückt, Accessoires hin und her gereicht, am Schluss musste ich stoppen und sagen, halt, ich nehme das Kleid, den Schleier, die Schuhe und die Handtasche für Fr. 2479.00 Davon musste ich dann sofort Fr. 1500.00 bezahlen, Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, musste mit meiner EC Karte mein "Alltagskonto" überziehen, für den Rest bekam ich eine Rechnung zahlbar bis Ende Januar (gut, hätte bis Ende Feb. wählen können). Das Kleid kommt dann irgendwann im April.
Nun, nach zwei Nächten darüber schlafen, kommen Zweifel in mir hoch, ob das Alles rechtens ist?! Habe heute angerufen, man war sehr erstaunt, dass ich das Kleid diese Woche Donnerstag nochmals anprobieren will, uns wies mich darauf hin, dass ich den Kaufvertrag definitiv unterschrieben hätte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es üblich, alles im Voraus zu bezahlen? Ich bin Euch für jede Rückmeldung dankbar... denn meine anfängliche Freude über mein Kleid hat sich in Zweifel aufgelöst....

Olivia

Zuletzt bearbeitet am 19.01.2009

19.01.09 15:13
bettina 

Re: Brautkleid im voraus bezahlt

Hallo Olivia

Herzlich Willkommen im Forum

Also ich hab mein Kleid in DE gekauft. vor einem Jahr .. etwas früh aber es war perfekt!
ich hab der volle Preis bezahlt. Hab es aber nicht nach Hause genommen sondern da
gelassen. Muss ja sowieso noch eine Anprobe mache ob noch was geändert werden muss.
Ich bin aber auch heute noch sicher dass es DAS perfekte Kleid ist!
Daher war es für mich kein Problem alles zu bezahlen. Warst du dir denn nicht 100% sicher?
auch ich hab noch ein paar nächte darüber geschlafen bevor ich zugesagt habe. Ist halt schon besser so ...Der Laden wo du dein Kleid her hast kenne ich aber nicht. Warscheinlich wird es auch nicht einfach werden den kauf rückgängig zu machen da du ja schon bezahlt hast.
Dies ist wohl einfach Kulanz des Verkäufers. Deine Chancen stehen warscheinlich besser wenn du da nochmal hin gehst und dein Kleid probierst. Sollte es dir nicht gefallen wäre es gut wenn du im gleichen Geschäft ein anderes Kleid findest. Dann könnten Sie ja das gegenrechnen und du hast nicht abgesagt, sonder einfach ein anderes genommen.
hoffe konnte dir helfen...?


Hochzeit am 20. Juni 09

19.01.09 15:31
Olivia 
Re: Brautkleid im voraus bezahlt

Hallo Bettina

Vielen Dank für Deine Antwort.

Mittlerweile konnte ich mich schon wieder etwas beruhigen
Denn ich habe noch etwas nachgeforscht und festgestellt, dass es üblich ist, ein Kleid im voraus zu bezahlen. Aber einen Moment lang hatte ich einfach Angst, dass ich im schlimmsten Fall ohne Kleid dastehen werde und kein Druckmittel in der Hand habe, da schon Alles bezahlt ist. Hätte mich besser vorher informiert
Beim Kleid bin ich mir 100% sicher, aber ich muss es nochmals sehen, damit ich ein Foto machen kann, sonst habe ich nämlich bis im April gar nichts, woran ich mich halten kann, wenn ich z.b. noch passenden Schmuck kaufen will.

Liebe Grüsse
Olivia


Hochzeit am 6.6.09

19.01.09 17:40
Manuela24

nicht registriert

Re: Brautkleid im voraus bezahlt

Hallo Olivia

Zum Glück konntest du dich wieder beruhigen. Ich habe mein Kleid bereits im August gekauft. Damals musste ich die Hälfte anzahlen und bis Dezember hatte ich Zeit den Rest zu bezahlen. Ist also wirklich alles normal gelaufen. Keine Sorge! :-)

Lg

Manuela

Zivil am 29.05.09, kirchlich am 06.06.09 :-)

20.01.09 07:57
fraztaz 

Re: Brautkleid im voraus bezahlt

Hallo Olivia

Ich musste mein Kleid auch zur Hälfte bar/EC zahlen und die andere Hälfte einen Monat später. Anfangs fand ich das auch ein wenig komisch, aber das ist scheinbar wirklich normal.

Mein Traumkleid habe ich gleich im ersten Geschäft gefunden. Wollte dann aber zuerst noch an anderen Orten schauen, damit ich mir wirklich sicher bin. Wusste ja nicht was es sonst noch gibt! Sie haben mir dann das Kleid eine Woche reserviert. Das fand ich super. Beim 2. mal, habe ich es dann angezogen und strahlte wie ein "Maiächäfer". Da wusste ich, dass es das richtige ist.

Wenn Du dir also 100% sicher bist, dann kommt das bestimmt gut. Viel Spass noch beim Assessoirs probieren. Muss ich auch noch. Ist bestimmt lustig.

Am 05.09.09 isch es sowiet!

20.01.09 11:15
Muggi 

Re: Brautkleid im voraus bezahlt

Hallo Olivia
Ich ha mis Kleid plus all Assecoires alles müesse zahle! i weiss nid ob mr i dem Gschäft das au anderst het chönte mache!

grüessli

Hürote mi Schatz am 12.09.09 :)

29.01.09 15:12
Nadine123 

Re: Brautkleid im voraus bezahlt

Also, bei mir lief es eigentlich genau gleich. Ich wollte nur einmal Luft schnuppern und habe dan mein Traumkleid gefunde. Ascessiores usw. habe ich noch nicht gekauft, da es bei mir noch recht lange geht (2010). Aber ich habe bei dir eher das Gefühl, dass du überrumpelt wurdest. Ansonsten würdest du nicht zweifeln und das ist nicht umbedingt gut. Wenn ich im internet immer noch ein weniger schnuppere und die Kleider anschaue, denke ich immer, meins ist schöner

29.01.09 15:21
Nadine123 

Re: Brautkleid im voraus bezahlt

Aber du hast ja sicher einen Beleg / Kaufvertrag bekommen (wie bi einem Auto) ist auch fast eine gleich grosse Investition *gg* Also, hast du ja was in der Hand. Ich weiss, mann macht sich so seine Gedanken und hat hier auch schon einiges gehört. Ich würde einfach auch einen Termin einiges vor deiner Hochzeit abmachen, damit du weisst, dass auch dein Kleid sicher da ist und auch abgeändert wurde.... Also, so würde ich es machen, aber ich habe ja auch keine Erfahrungswerte.

29.01.09 16:25
fraztaz 

Re: Brautkleid im voraus bezahlt

also ä quittig häsch doch sicho übercho oder? u wenn's mit ec zahlt häsch isch da jo im prinzip o wie nä quittig. (i ha no eini mit em beschrieb vom kleid becho)

u was d'nadine xeit hät, würd i o so machä: s'kleid demnächscht namau go aprobierä. de weisch o das es für die uf dr siitä isch

Am 05.09.09 isch es sowiet!

 1
wunderschöne   Kaufvertrag   Brautkleid   bezahlt   anfängliche   Bauchschmerzen   festgestellt   nachgeforscht   unterschrieben   Rückmeldung   anprobieren   Kreditkarte   Erfahrungswerte   gegenrechnen   Erfahrungen   Warscheinlich   Mittlerweile   bezahlen   Traumkleid   Alltagskonto