| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid mieten oder occasion kaufen?
 1 2
25.10.11 09:19
Chaeferli1 

Brautkleid mieten oder occasion kaufen?

Hallo zusammen

Da wir "nur" zivilisch heiraten, möchte ich nicht unbedingt ein neues Brautkleid kaufen. Nun habe ich aber hier gelesen, dass mieten ziemlich teuer ist (ca. 80% vom Neupreis, aber inkl. abändern). Habt ihr Erfahrungen mit Occasions-Kleider? Hier kommen ja auch noch Kosten zum abändern dazu, oder?
Und gibt es ein Geschäft, welches auch gebrauchte Kleider anbietet?

Danke für eure Ratschläge !

Wir TRAUEN uns im Frühling 2012...

25.10.11 10:03
laluna1712 
Re: Brautkleid mieten oder occasion kaufen?

Hey Chäferli
ich habe mich auch mal über die Mietpreise informiert und mich dann dagegen entschieden. Hätte im Geschäft einfach nur aus den Kleidern in meiner Grösse auswählen können, Sonderwünsche/Änderungen können natürlich nicht gross berücksichtigt werden. Ausserdem hätte ich das Kleid erst kurz vor der HZ bekommen und spät. 1 Woche später gereinigt zurückbringen können (unmöglich wenn man direkt in die Flitterwochen fährt).
Occasionkleider kamen für mich leider auch nicht in Frage, da ich mit den Schuhen über 1.80m bin und die Länge nicht gekürzt sein darf, da fällt schon ein grossteil an Kleidern weg.

Wenns aber von der Länge her kein Problem gewesen wäre, hätte ich eindeutig bei den Occasionen gesucht, war wegen einem Schleier mal in einem Geschäft das nur Occasionen hat und was sehe ich da gleich am Eingang? MEIN KLEID!! Sah echt aus wie neu und das für Fr. 1400.-- (Neu wars 2700.--)

Von wo bist du? Wenn du in der Nähe von Bern wohnst, könntest du evtl. mal in der Brautboutique Just Married in Bern schauen (www.brautmode-bern.ch) Es ist natürlich immer mit ein wenig Glück verbunden, dass man Occasion ein Kleid findet, das einem gefällt und von der Grösse her auch noch passt.
Ich würde auch noch hier auf der Seite unter Brautkleider schauen, da hats eine recht grosse Auswahl.

Betreffend Änderungen kann das schon noch ein paar Hundert zusätzlich kosten, allerdings zahlst du das bei einem neuen Kleid ja auch. Die Änderungen sind da auch nicht inbegriffen und es gibt wahrscheinlich nicht viele Bräute, die nichts abändern lassen müssen.

25.10.11 10:23
insomnia3 

Re: Brautkleid mieten oder occasion kaufen?

Ich habe mein Brautkleid hier gekauft: www(punkt)budget-brautmode(Punkt)ch
Dort bekommt man Kleider im Outlet für max. 750 Franken. Ich fand die Kleider qualitativ sehr gut und würde es auf alle Fälle weiterempfehlen. Klar ist die Auswahl beschränkt im Gegenteil zu einem riesigen Brautmodegeschäft aber sie ist trotzdem nicht schlecht (war es zumindest für meine Grösse 40).


Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***

25.10.11 10:36
Arwalds_Braut 

Re: Brautkleid mieten oder occasion kaufen?

Also mieten würd ich nicht, lieber für wenig Geld kaufen (einfach weil es "meins" sein soll und ich sonst ein Kostümverleih-Feeling hätte, nicht aus rationalen Gründen) Es gibt aber recht viele Günstig-Anbieter, wie sunsing, brautkleider-online oder light in the box. Ah ja und monarosa.ch bietet second hand Brautkleider an. Und dann natürlich hier auf der Seite unter Brautkleider...

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

25.10.11 10:42
Franziska

nicht registriert

Re: Brautkleid mieten oder occasion kaufen?

Hallo, auch ich habe mich damals mit mieten befasst, es aber auch seinlassen.
ich habe mir mein Kleid bei Sunsing.ch schneidern lassen und wsar sehr zufrieden. ich habe damals knapp 400.-Fr bezahlt und es war mein Kleid auf mich zugeschnitten, ich würde es immer wieder so machen. Auch meine Trauzeugin hat Ihr Kleid da machen lassen. Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....

25.10.11 11:27
Chaeferli1 

Re: Brautkleid mieten oder occasion kaufen?

Herzlichen Dank für eure Antworten!
Also mieten kommt dann wohl nicht mehr in Frage...
Ich wohne in der Zentralschweiz (SZ). Und auf dieser Homepage habe ich schon ein paar sehr schöne Brautkleider gefunden... Aber irgendwie würde ich doch gerne einige Kleider nacheinander anprobieren. Ich werde jetzt noch eure Links anschauen - Danke nochmals!
Ah ja ich trage Grösse 36 und bin nur 1.62 gross, also wäre das mit der Länge kein Problem

Wir TRAUEN uns im Frühling 2012...

25.10.11 11:47
Chaeferli1 

Re: Brautkleid mieten oder occasion kaufen?

Hey Franziska. Ich war gerade auf der Homepage und das sieht ja wirklich gut aus. Wie lange musstest du auf das Kleid warten? Und konntest du dein Wunschkleid im Showroom anprobieren? Haben die dann grad deine Masse aufgenommen? LG vom Chäferli

Zuletzt bearbeitet am 25.10.11 11:51

26.10.11 18:31
Franziska

nicht registriert

Re: Brautkleid mieten oder occasion kaufen?

@ Chaeferli,das Kleid war in 6 Wochen da. Ja ich habe sicher 10 Kleider probiert. Ja, Frau Hess hat die Masse bei mir genommen und auch bei meiner Trauzeugin...Lg Franziska

Fotos:
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...5&page=4#35

Für mehr Infos, sende mir ne PN!

26. Juni 2010, unser schönster tag.....

27.10.11 10:30
Chaeferli1 

Re: Brautkleid mieten oder occasion kaufen?

Besten Dank für deine Infos Franziska! Sind uuuuuu schöne Fotos von dir/euch !!
In der Zwischenzeit habe ich mit Herrn Hess gesprochen und leider wird das nichts für mich. Frau Hess wird ab 18.11.11 in China sein, d.h. ich müsste bis dann im Showroom vorbeischauen. Da meine Mutter bis Ende November auf Reisen ist, werden wir erst dann unsere Heirat ankündigen. Ich habe ein sehr enges und gutes Verhältnis zu meiner Mutter und ich möchte erst ihren "Segen" und natürlich möchte ich sie auch beim auswählen des Kleides dabei haben...
Die Schneiderei ist eben erst ab Mitte Februar wieder offen und dann wird es zu knapp. Schade!!
Jetzt mache ich mir wieder Gedanken wegen der Miete eines Kleides oder ein Occasion.

Schöns Tägli a allne

Wir TRAUEN uns im Frühling 2012...

27.10.11 10:46
Sony

nicht registriert

Re: Brautkleid mieten oder occasion kaufen?

hey Chaeferli:. oder wie Insomnia3 geschriben hat, wäre für dich sicher das budget brautmodengeschäft noch was!? ich werde auch dort mein Kleid kaufen gehen.

lg

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

 1 2
Flitterwochen   zurückbringen   berücksichtigt   Kostümverleih-Feeling   Brautkleider   Brautkleid-Occasion-Geschäft   Occasionkleider   Zentralschweiz   secondhand-brautmode   occasion   brautmodengeschäft   brautkleider-online   wahrscheinlich   Günstig-Anbieter   Brautkleid   brautmode-bern   Brautmodegeschäft   budget-brautmode   weiterempfehlen   Occasions-Kleider