Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe |
|
1 2 3
|
04.03.11 08:27
Veligandu
|
Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe
Hallo Zusammen
Mein Brautkleid gefällt mir unglaublich gut und es passt perfekt zu mir. Beim Kauf habe ich über das kleine Manko noch hinweggesehen - war halt von der Schönheit des Kleider geblendet.
Jetzt nachdem wir einen Tanzkurs besucht haben, kamen bei mir Sorgen auf: Denn ich habe eine ca. 1 Meter lange Schleppe, die ich nicht hochnehmen kann fürs Tanzen. Ich muss/soll sie mit meiner linken Hand halten. Mein GG ist nicht der beste Tänzer (führt fast gar nicht) und eigentlich brauche ich die Hand um zu wissen, wo es hingeht. Auch bei Drehungen wäre ich ja sehr eingeschränkt. Den Tanz haben wir noch nicht wirklich ausgelesen, aber er tanzt Foxtrott besser als Walzer.
Nun meine Frage: Kennt jemand von euch dieses Problem? Oder noch besser: Hat jemand von euch Ideen, wie ich das lösen kann?
Es wurde schon auf mich angepasst und hängt bei meinen Eltern im Schrank.
Vielen Dank für eure Antworten.
------------------------------ Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11
|
|
|
|
|
04.03.11 08:49
marmotte
|
Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass es keine Möglichkeit gibt die Schleppe irgendwie hochzunehmen. Irgend eine Vorrichtung muss doch da gefunden weden. Würde unbeidngt zur Schneiderin damit gehen (und auch komisch dass das Brautgeschäft keine Lösung findne konnte).
|
|
|
04.03.11 08:53
Vermentinanicht registriert
|
Hallo Veligandu
Mein Kleid hat auch eine ziemlich lange Schleppe ohne vorgesehene "Hochnehmmöglichkeit". Ich habe dieses "Problem" auch angesprochen, als ich das Kleid kaufte. Die Chefin des Geschäfts sagte mir, ich solle dies unbedingt bei der Schneiderin anmerken während dem Abstecktermin - es sei kein Problem, diese Anpassung noch vorzunehmen.
Frag' doch noch einmal im Geschäft oder bei Deiner Schneiderin nach. Etwas muss sich ja wohl machen lassen.
Liebe Grüsse
Vermentina
|
|
|
04.03.11 08:55
Veligandu
|
Wenn ich die Schleppe in der Hand halte, ist meine Hand ungefähr bei der Hüfte. Die Schleife müsste ja ziemlich lang sein.
Mit einer Schneiderin habe ich noch nicht darüber gesprochen.
Meine Idee war am Abend einfach die Schleppe selber festnähen. Nur weiss ich noch nicht wo.
Es ist ein Detail, aber eins, dass mich noch stören könnte...
----------------- Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11
|
|
|
04.03.11 08:59
|
Ui nein, tu Dir das nicht an - ich nehme nicht an dass Du Zeit und Lust hast, diese "Übung" vor Eurem Hochzeitstanz im Schnelltempo durchzuführen ...
|
|
|
04.03.11 09:38
Veligandu
|
@ Vermentina: Wie hat es den deine Schneiderin nun lösen können oder hast du deinen Abstecktermin noch?
Der Hochzeitstanz ist ja nach dem Essen und dort findet sich sicher eine WC-Pause für diese Aktion. Aber es ist nicht die optimale Lösung, da hast du Recht.
------------------- Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11
|
|
|
04.03.11 09:41
|
Ich habe den Abstecktermin leider erst am 04. Juni, das ist dann wohl zu spät um Dir noch Tipps zu geben
|
|
|
|
|
|
1 2 3
|