| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe
 1 2 3
04.03.11 08:27
Veligandu 

Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Hallo Zusammen

Mein Brautkleid gefällt mir unglaublich gut und es passt perfekt zu mir. Beim Kauf habe ich über das kleine Manko noch hinweggesehen - war halt von der Schönheit des Kleider geblendet.

Jetzt nachdem wir einen Tanzkurs besucht haben, kamen bei mir Sorgen auf: Denn ich habe eine ca. 1 Meter lange Schleppe, die ich nicht hochnehmen kann fürs Tanzen. Ich muss/soll sie mit meiner linken Hand halten. Mein GG ist nicht der beste Tänzer (führt fast gar nicht) und eigentlich brauche ich die Hand um zu wissen, wo es hingeht. Auch bei Drehungen wäre ich ja sehr eingeschränkt. Den Tanz haben wir noch nicht wirklich ausgelesen, aber er tanzt Foxtrott besser als Walzer.

Nun meine Frage: Kennt jemand von euch dieses Problem? Oder noch besser: Hat jemand von euch Ideen, wie ich das lösen kann?

Es wurde schon auf mich angepasst und hängt bei meinen Eltern im Schrank.

Vielen Dank für eure Antworten.

------------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

04.03.11 08:36
Palchen 

Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Hallo Veligandu

Hast du keine Schleife drann um die Schleppe umzuhängen? Dann solltest du ja doch eine Hand frei haben.

Ansonsten würde ich das Kleid nochmals zur Schneiderin bringen und es entsprechend anpassen lassen. Irgendwie muss die Schleppe ja hochgenommen werden können.

Du findest sicher die passende Lösung.. toi toi toi

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

04.03.11 08:49
marmotte 
Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass es keine Möglichkeit gibt die Schleppe irgendwie hochzunehmen. Irgend eine Vorrichtung muss doch da gefunden weden. Würde unbeidngt zur Schneiderin damit gehen (und auch komisch dass das Brautgeschäft keine Lösung findne konnte).

04.03.11 08:53
Vermentina

nicht registriert

Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Hallo Veligandu

Mein Kleid hat auch eine ziemlich lange Schleppe ohne vorgesehene "Hochnehmmöglichkeit". Ich habe dieses "Problem" auch angesprochen, als ich das Kleid kaufte. Die Chefin des Geschäfts sagte mir, ich solle dies unbedingt bei der Schneiderin anmerken während dem Abstecktermin - es sei kein Problem, diese Anpassung noch vorzunehmen.

Frag' doch noch einmal im Geschäft oder bei Deiner Schneiderin nach. Etwas muss sich ja wohl machen lassen.

Liebe Grüsse

Vermentina

04.03.11 08:55
Veligandu 

Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Wenn ich die Schleppe in der Hand halte, ist meine Hand ungefähr bei der Hüfte. Die Schleife müsste ja ziemlich lang sein.

Mit einer Schneiderin habe ich noch nicht darüber gesprochen.

Meine Idee war am Abend einfach die Schleppe selber festnähen. Nur weiss ich noch nicht wo.

Es ist ein Detail, aber eins, dass mich noch stören könnte...

-----------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

04.03.11 08:59
Vermentina

nicht registriert

Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Ui nein, tu Dir das nicht an - ich nehme nicht an dass Du Zeit und Lust hast, diese "Übung" vor Eurem Hochzeitstanz im Schnelltempo durchzuführen ...

04.03.11 09:38
Veligandu 

Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

@ Vermentina: Wie hat es den deine Schneiderin nun lösen können oder hast du deinen Abstecktermin noch?

Der Hochzeitstanz ist ja nach dem Essen und dort findet sich sicher eine WC-Pause für diese Aktion. Aber es ist nicht die optimale Lösung, da hast du Recht.

-------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

04.03.11 09:41
Vermentina

nicht registriert

Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Ich habe den Abstecktermin leider erst am 04. Juni, das ist dann wohl zu spät um Dir noch Tipps zu geben

04.03.11 09:52
Vikunija 

Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

@Veligandu
Ich würde dir auch empfehlen bei einer Schneiderin nachzufragen! Bei meinem Kleid hat es auch keine solche "Vorrichtung" die Schneiderin im Brautladen wird diese aber auchnoch anbringen.
Das wird so gemacht das man es garnicht sieht wenn du due Schleppe unten hast.

Haber in einer WC Aktin slber die Schleppe annähen? Und dann auch noch eine 1m Schleppe? Ich würde mir das auch nicht antun! Bist du denn auch sicher das du das so kannst das es auch hält und gut aussieht? Nicht das du dich dann den ganzen Abend/Nacht ärgerst!

Liebe Grüsse

Vikunija

04.03.11 14:04
Kate82 
Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Liebe Veligandu

Meine Schleppe ist nicht ganz 1m aber 80cm sicher. Ich habe auch eine Schleife daran (am Rande der Schleppe auf der Innenseite). Beim aussuchen des Kleides habe ich das mal so grob getestet und es sollte funktionieren... Aber die Verkäuferin hat auch gesagt, dass wir dann beim Abstecktermin dies noch genauer unter die Lupe nehmen (ob die Grösse der Schlaufe i.O. ist).. klar, wenn du die Hand hoch nimst, ist der Rock hinten vieleicht nicht mehr ganz am Boden, aber das spielt ja nicht so'ne Rolle.
Ich hab aber auch schon ein ausgeklügeltes System gesehen, wo es innen ein länges Bändchen hatte, so dass man dies irgendwie innwändig hochziehen und befestigen konnte. Da das Kleid eh schon gerafft war, sah man dies dann gar nicht so gut, es war dann halt einfach noch mehr gerafft. (kann es nicht genau erklären. Aber dies ist wohl der Unterschied von einem teuren zu meinem eher günstigen Kleid )

 1 2 3
Stoffschichten   Hochnehmmöglichkeit   ausgeklügeltes   Spitzenbordüre   Prinzessinenhaft   hochnehmbarer   Hochzeitstanz   Schleppe   Abstecktermin   Abenteuer   Vorrichtung   tauchen   Reissverschluss   Veligandu   Brautkleid   einfach   hochgenommener   Dreckspur-Strich   Schneiderin   auseinandergesetzt