| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe
 1 2 3
04.03.11 14:09
Veligandu 

Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Ich habe mich einfach zu wenig geachtet, ob man die Schleppe hochstecken kann... leider.

Meine Schleppe ist nicht gerafft hinten, sondern der Stoff läuft einfach aus. Aber inwändig hochzuziehen tönt wirklich nicht schlecht.

at Vermentina:

Ja, da hast du Recht, deine Tipps kommen dann leider für mich zu spät.

----------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

04.03.11 14:20
coco11 

Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Mein Kleid hat auch keine "Vorrichtung", aber im Brautladen haben sie mir gesagt, dass sie das dann noch anpassen werden und irgendwo wird unsichtbar ein Knöpflein oder so montiert, so dass ich die Schleppe hoch nehmen kann (sie ist aber nicht so lang). So wie ich das verstanden habe, müsste das bei jedem Kleid gehen. Zumindest hat meine Beraterin mir jeweils bei jedem Kleid gezeigt wie es aussehen würde mit hochgenommener Schleppe. Ich hatte 12 Kleider an.

Vielleicht rufst du nochmals im Laden an und fragst, ob sie dir das noch machen können?

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

04.03.11 15:38
Veligandu 

Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Ja, das werde ich.

Werde am Montag nochmals mein Kleid genau anschauen, und dann im Geschäft anrufen.

Ich könnte mich einfach in den A.. beissen, dass ich das beim Abholtermin nicht penetranter gewesen bin und mich einfach habe abspeisen lassen.


---------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

04.03.11 15:42
coco11 

Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Mir haben sie auch gesagt, dass das am Schluss kommt. Schliesslich müssen sie mit den passenden Schuhen schauen wie genau die Schleppe hochgesteckt werden muss, damit sie auch schön fällt, aber trotzdem nicht zu lang ist. Aber das sollte an sich wirklich eine kleine Sache sein.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

04.03.11 15:44
Veligandu 

Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Liebe Coco

Ich danke dir, dass du mir Mut machst.

------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

04.03.11 16:59
Sasi 
Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Hallo Veligandu

Das wird sicher gehen!
Ich habe auch eine ziemlich lange Schleppe und als ich letzte Woche das Kleid abstecken ging, hat die Schneiderin im Brautladen von sich aus den Vorschlag gemacht, dass sie unten an der Schleppe eine Schlaufe einnähen wird und unterhalb der Schnürung/Reissverschluss einen kleinen Knopf annäht, so dass ich die Schleppe beim Tanzen hochnehmen kann.

Finde ich also auch eher komisch, dass sie das bei dir nicht von sich aus wenigstens angesprochen hat.
Das geht ja sonst überhaupt nicht, da trampelst du ja dauernd darauf rum!
Ich würde das auch noch an die Hand nehmen und das mit der Schneiderin abklären!

LG Sasi

04.03.11 17:21
Krispy 

Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Vielleicht mehr als Notlösung: Eine kleine schlaufe am Ende der Schleppe annähen, die du sir dann um den Finger hängen kannst...

***Mer hend enand gfonde, ond zäme wemmer witer go!***

08.03.11 12:08
Veligandu 

Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Hallo Zusammen

Bin am Wochenende ins Brautkleid meiner Mutter geschlüpft. Sie hatte auch ein Kleid mit einer Schleppe und dort waren an beiden Stoffschichten je eine kleine Schlaufe angenäht. Diese konnte man dann am kleinen Finger befestigen.
Nun muss ich nochmals in mein Kleid steigen inkl. Reifrock und schauen, ob das klappt. Meine Mutter hat sich auch anerboten, die Schlaufen ins Kleid zu nähen. Von oben wir man dies dann nicht sehen.

Meine Mutter ist einfach die Beste!!

--------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

08.03.11 12:34
soraya1 

Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Liebe Veligandu

Ich hatte mir vor 2 Jahren ein Abendkleid gekauft mit Schleppe und wollte tanzen (und helfen) und so war die Schleppe unpracktisch. Aber abschneiden hätte ich zu schade gefunden. Also habe ich mich auch mit der Thematik auseinandergesetzt.
Die Idee mit der Schlaufe im Kleid (für Finger oder Arm) ist meiner Meinung nach auch die beste Lösung.
Die Knopflösung muss gut gemacht werden. Anscheinend kommt es nicht selten vor das der Knopf abreist und im dümmsten Fall noch ein Riss im Kleid entsteht.
Es gibt noch die Variante ein Knöpfchen innen im Kleid zu machen (oder auch am Unterrock, je nach Gewicht des Kleides). Das hat allerdings den Nachteil dass du später durch den Schmutz am Boden mitten in der Schleppe (falls du diese wider herunterlässt) einen Dreckspur-Strich hast.

Für mein Abendkleid habe ich die Knopfvariante gewählt da mein Kleid aus leichtem Material war und es zum Stil des Kleides gepasst hat.

Eine Schlaufe sieht meiner Meinung auch noch sooo schön Prinzessinenhaft aus.
Vielleicht kannst du sie noch etwas aufpeppen, wenn sie schon noch nicht dran ist. Eine Spitzenbordüre anbringen, In den Mottofarben halten Perlen aufnähen,....., ein Glücksbringer, ...

08.03.11 12:50
trobadora 
Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe

Braucht man für eine kurze Schleppe eigentlich auch was?

Meine Schleppe ist nur ca 30 cm lang und ich habe bisher echt nicht daran gedacht

 1 2 3
Schleppe   einfach   Brautkleid   Hochzeitstanz   Hochnehmmöglichkeit   Abstecktermin   Schneiderin   hochgenommener   tauchen   Reissverschluss   ausgeklügeltes   Prinzessinenhaft   Stoffschichten   Dreckspur-Strich   Vorrichtung   hochnehmbarer   auseinandergesetzt   Abenteuer   Veligandu   Spitzenbordüre