Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe |
|
1 2 3
|
04.03.11 14:09
Veligandu
|
Re: Brautkleid mit nicht hochnehmbarer Schleppe
Ich habe mich einfach zu wenig geachtet, ob man die Schleppe hochstecken kann... leider.
Meine Schleppe ist nicht gerafft hinten, sondern der Stoff läuft einfach aus. Aber inwändig hochzuziehen tönt wirklich nicht schlecht.
at Vermentina:
Ja, da hast du Recht, deine Tipps kommen dann leider für mich zu spät.
---------------------------- Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11
|
|
|
|
|
04.03.11 15:38
Veligandu
|
Ja, das werde ich.
Werde am Montag nochmals mein Kleid genau anschauen, und dann im Geschäft anrufen.
Ich könnte mich einfach in den A.. beissen, dass ich das beim Abholtermin nicht penetranter gewesen bin und mich einfach habe abspeisen lassen.
--------------------- Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11
|
|
|
|
|
04.03.11 16:59
Sasi
|
Hallo Veligandu
Das wird sicher gehen! Ich habe auch eine ziemlich lange Schleppe und als ich letzte Woche das Kleid abstecken ging, hat die Schneiderin im Brautladen von sich aus den Vorschlag gemacht, dass sie unten an der Schleppe eine Schlaufe einnähen wird und unterhalb der Schnürung/Reissverschluss einen kleinen Knopf annäht, so dass ich die Schleppe beim Tanzen hochnehmen kann.
Finde ich also auch eher komisch, dass sie das bei dir nicht von sich aus wenigstens angesprochen hat. Das geht ja sonst überhaupt nicht, da trampelst du ja dauernd darauf rum! Ich würde das auch noch an die Hand nehmen und das mit der Schneiderin abklären!
LG Sasi
|
|
|
|
08.03.11 12:08
Veligandu
|
Hallo Zusammen
Bin am Wochenende ins Brautkleid meiner Mutter geschlüpft. Sie hatte auch ein Kleid mit einer Schleppe und dort waren an beiden Stoffschichten je eine kleine Schlaufe angenäht. Diese konnte man dann am kleinen Finger befestigen. Nun muss ich nochmals in mein Kleid steigen inkl. Reifrock und schauen, ob das klappt. Meine Mutter hat sich auch anerboten, die Schlaufen ins Kleid zu nähen. Von oben wir man dies dann nicht sehen.
Meine Mutter ist einfach die Beste!!
-------------- Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11
|
|
|
|
|
|
1 2 3
|