| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid online bestellen
 1 2
03.01.13 22:01
schmetterling84 

Re: Brautkleid online bestellen

Liebe regi

Klar kannst du online dein kleid kaufen da es billiger ist, und so wie du sagst kannst du es ganz nach deinen wünschen nähen lassen. Was mir aber etwas sauer aufstösst ist, dass du trotzdem in ein brautmodengeschäft gehst und kleider probierst obwohl du im vornherein weisst du willst keines kaufen. Ich möchte dich nicht angreifen, aber du nimmst eine beratung in aspruch und kaufst dann lieber billig aus china als beim fachgeschäft. Hast du dir mal überlegt dass die leute welche du ohne kaufabsicht in anspruch nimmst, ihren lohn damit verdienen dir ein kleid zu verkaufen?!
Ich habe mein kleid aus DE da ich zum einen direkt an der grenze wohne und mir natürlich den guten eurokurs zu nutze machte. Aber ich habe die dienstleistung der beraterin angenommen und dort gekauft.

Ich hab auch schon ein kleid in china bestellt wenn es nicht passt wäre halt pech gewesen... Hoffe du hast glück und dein kleid passt dann auch und ist so wie du es möchtest.

Lg

15.01.13 19:43
kischta 
Re: Brautkleid online bestellen

regiregen, ich hab das Risiko gemacht und ohne zu probieren mein Kleid online in China bestellt. Ich sehe es so wie du und ich hab lediglich 120 Franken fürs Kleid bezahlt. Dazu kamen noch Schuhe, Stola, Bolero und Strumpfband und alles zusammen war unter 300 Franken...

schmetterling, in gewisser Weise hast du vielleicht recht, aber die Preise in den Fachgeschäften sind einfach unverschämt. Tut mir leid, aber das steht für mich in keiner Relation. Ich hab mir ein einziges Kleid auf dem Haken angesehen. Die Dame wollte mir nichtmal sagen welche Stilrichtung es ist. Ich finde, dass ich mein Geld auch anders aus dem Fenster schmeissen kann. Aber sollte kein Angriff sein ;)

17.01.13 15:50
Butterblume 
Re: Brautkleid online bestellen

Ja das mit den Preisen in den Brautmodegeschäften sehe ich auch so. Hatte inzwischen mehr Zeit durch die Geschäfte zu streifen und bin teilweise fast hinten rüber gefallen.
Ich habe mich aber jetzt doch gegen das Online bestellen entschieden. Ich muss das Kleid anfassen und anprobieren. Ich habe einfach zu oft das Problem, dass ich den Stoff unangenehm finde oder das das Kleid nicht zu meinem Körper passt
Alternativ will ich jetzt im Mai wenn wir nach Spanien fliegen dort nach dem richtigen Kleid suchen. Dann habe ich zwar nicht das Erlebnis mit meinen Freundinnen das Kleid aussuchen zu können, aber ich tippe mal drauf, dass die Kleider dort (wie fast alle Klamotten) günstiger sind. Und bisher bin ich in jedem Urlaub vor den Schaufenstern stehen geblieben weil ich die Kleider soooo schön fand!

18.01.13 11:54
Franziska

nicht registriert

Re: Brautkleid online bestellen

Also ich habe es wie regiregen gemacht. habe aber beim probieren immer betohnt, dass ich nur probieren und schauen möchte. das war kein problem. und ich habe mein kleid wie auch die trauzeuginn bei Sunsing machen lassen. Und ich würde es jederzeit wieder machen.
Auch da kann man viele Kleider Probieren und sie kosten einiges weniger als 1000.-Fr.
Ich habe das geld lieber ins fest gesteckt als in ein Kleid das ich ein paar Stunden anhabe und dann nie mehr.....Glg franziska

18.01.13 15:46
Manokasa 

Re: Brautkleid online bestellen

Ich habe meins auch Online gekauft. Ich kriege es CHF 2000.- günstiger, weil es ein Ausstellungsmodell ist.. Mal schauen wie es aussieht wenns ankommt :)

02.04.13 09:52
Laurelei 
Re: Brautkleid online bestellen

Für mich ist online bestellen auch eine Option, aber aus anderem Grund. Wie regiregen schreibt, kommen die Kleider in den Geschäften aus China und ich hab keine Ahnung, unter welchen Bedingungen die so produziert werden. So möchte ich nicht in meine Ehe starten.

Online hingegen gibts Angebote für faire, ökologische Kleider. Das finde ich schon sehr überzeugend. Der Preis ist mir letztlich nicht so wichtig.

Ich würde vorher allerdings auch in einem Brautmodegeschäft Kleider anprobieren, einfach um zu wissen, welcher Schnitt mir überhaupt steht. Soweit ich gesehen habe, zahlt frau heute eh in jedem Geschäft Beratungsgebühren, da hab ich dann auch kein Problem damit, mich nur beraten zu lassen. Zu guter Letzt würde ich den Anbieter/Shop... googeln und sehen, ob irgendwo negative Bewertungen zu finden sind. Dann denke ich, ist man gut abgesichert. Gerade wenn man eh viel im Netz einkauft, ist es doch kein Problem, das auch in diesem Fall zu tun.

25.05.13 17:04
soraya1 

Re: Brautkleid online bestellen

Hallo ihr Lieben
Ich konnte nun meine eigenen Erfahrungen machen mit der Herstellung in China im Bezug auf Kopien.
Dieses Jahr sind wir wieder zu einigen Hochzeiten eingeladen. Ein neues Abendkleid muss also her.
Verliebt hab ich mich auch sehr schnell in eines.


Leider ist der Preis etwas auserhalb dessen, was ich bereit bin für ein Abendkleid auszugeben.
Ich wollte es somit kopieren lassen:
Angefragt hab ich:
- ca 20 Shops bei Etsy
-2 Shops die offiziell das Kleid bereits im Angebot haben als Kopie

Resultat:
Preise von 150-800 Dollar
Sehr unterschiedliche Antworten.
1 einziger Shop antwortete ehrlich, un wollte erst abklären, ob sie die Spitze auftreiben könnten.
Ein paar wenige teilten mit, dass sie das nicht können.
Die meisten schrieben, dass dies kein Problem ist.

Ich hilt mich erst an den Shop der noch abklären wollte (wirkt ja seriös). Sie konnten keine annähernd ähliche Spitze auftreiben.

Darauf klärte ich bei den restlichen ab, welche Spitze sie verwenden würden (mit bitte um Foto).
Ich erhilt:
-Bei einigen keine Antwort mehr
-Antworten, die nicht auf meine Frage eingingen
-von 2,3 Shops Bildern von absolut unpassenden, billig aussehenden Spitzen


Fazit:
Das Kleid hätte mit dieser Spitze eine ganz andere Wirkung. Ich stell es mir gar nicht schön vor.
Daher hab ich mich nun für ein anderes Kleid entschieden, dass ich nicht auf diesem Weg bestellen muste.

Datei-Anhänge
Abendkleid.jpg Abendkleid.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 73 kB

Spitzenbeispiel.jpg Spitzenbeispiel.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 137 kB

 1 2
markenkleider   brautmodegeschäften   probieren   unterschiedliche   brautmodengeschäft   Beratungsgebühren   kleider   verschiedenen   Brautmodegeschäft   schmetterling   Brautkleid   Ausstellungsmodell   bestellen   regiregen   China-Version   brautgeschäft   Fachgeschäften   Deutschland   anprobieren   dienstleistung