| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid-Preisunterschied je nach Laden?
 1 2
05.03.09 12:12
sunny080809 
Brautkleid-Preisunterschied je nach Laden?

Hallo!

Hat jemand von euch schon Preise von einem bestimmten Brautkleid in verschiedenen Läden verglichen?
Ich hab ein wunderschönes Kleid im Pronuptia in Zürich gesehen und frage mich, ob es sich lohnt im chez janine oder sonst einem Laden, der den Hersteller auch hat, den Preis zu vergleichen...???weiss jemand Bescheid?

Bin ganz gespannt auf eure Antworten und wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

05.03.09 12:26
Piglet 

Re: Brautkleid-Preisunterschied je nach Laden?

Hallo Sunny

Ich habe mein Kleid bei Priskas in Aarau gekauft. Bei der Gelegenheit hat meine Trauzeugin mal ein Rembo-kleid probiert. Als wir wegen eines Anzuges bei Chez Jeannine waren, habe ich mich dort erkundigt ob sie das Rembo-kleid haben und zu welchem Preis. Es war dort 300 Fr. teurer als in Aarau.
Keine Ahnung ob das eine Ausnahme war oder nicht.

Generell habe ich festgestellt, dass es sich lohnt wenn man sich traut nach Rabatten und so zu fragen. Bei meinem Brautkleid hatte ich sowieso 500Fr. Rabatt, weil eine ausgelaufene Kollektion.
Letzte Woche habe ich mich auf die Suche nach einem Standesamtkleid/Trauzeuginnenkleid gemacht und bin fündig geworden. Der Preis war allerdings sehr hoch. Ich habe dann der Verkäuferin gesagt, dass der Preis schon über meinem Budget liege. Die Chefin hat mir schlussendlich 35% Rabatt gegeben, 30% weils noch ein Einzelstück war und 5% Barzahlungsrabatt. Hat dann einiges ausgemacht im Preis!!
Dies nur so als Tipp nebenbei.

Ev. kannst du ja auch bei anderen Läden anrufen und fragen ob sie das Kleid haben und wie viel es kostet? Die können ja nicht mehr als sagen, dass sie keine Auskunft geben...

Viel Spass bei der Suche nach DEM Kleid!

05.03.09 12:37
sunny080809 
Re: Brautkleid-Preisunterschied je nach Laden?

wow, schnelle Antwort. Danke.
Mein Kleid ist von St.Patrick, hab schon probiert nachzufragen, aber bis jetzt hab ich noch keine Preisauskunft bekommen.

05.03.09 12:53
Frangipani 

Re: Brautkleid-Preisunterschied je nach Laden?

Also ich glaube kaum, dass die Geschäfte dir telefonisch eine Preisauskunft geben werden.. Höchstens wenn du vorbei gehst, und das Kleid dann auch probierst kannst du einen Blick aufs Preisschildchen werfen... Ich hab manchmal das Gefühl, die Brautkleiderläden sind eine kleine Mafia...
Beim Chez Janine darf man zum Beispiel keine Fotos machen, einzig von dem Kleid, welches man dann auch kauft... und dann nützt es ja nicht mehr viel meiner Meinung nach.. Die wollen doch so verhindern, dass man nachher in ein anderes Geschäft geht und das Kleid woanders kauft! ..mir war das Ganze ziemlich suspekt!

05.03.09 12:54
fraztaz 

Re: Brautkleid-Preisunterschied je nach Laden?

hoi sunny

bi paarnä bruutladä-websites hei si o d'markenä ufgliischtet. viellicht mau google. de weisch gad i welä ladä das muesch inälaufä oder alütä.

eigentlich söted bi so markesachä ja d'priisä aui gliich sii. i ha aber o gad d'erfahrig gmacht, das es ebä nid so isch. naja......

viu spass no bim chleid findä.

Am 05.09.09 isch es sowiet!

05.03.09 13:17
sunny080809 
Re: Brautkleid-Preisunterschied je nach Laden?

hey danke vielmal für eui antworte. bi ganz neu da- gaht das immer so schnell mit dä antworte?

@frangipani: ja, gell müehsam, ha s gliche erlebt mit dä fotene i dä chez janine, woni trauzgin gsi bi. im pronuptia händs mer au nöd wele säge, wie s modell heisst...has dänn eifach im internet solang gsuecht, bis is gfunde ha. ev. dass mer s nöd naschniedere laht?chum au nöd drus. find sowieso d bruutkleider recht tüür, wenn mer s verglicht mit abigchleider vo ähnlicher qualität und ufwand...eifach sobalds wiis isch, lat sich halt ä grössers gschäft mit eus brüüt mache...

@fraztaz: häsch dänn die erfahrig au bi dim bruutkleid gmacht?

05.03.09 13:24
Frangipani 

Re: Brautkleid-Preisunterschied je nach Laden?

Ja, sobald s ums hürate gaht isch eh alles grad mal es stuck tüürer!
Aber das mit dene Brutkleider schnall ich echt au nöd. Sust kleider oder hushaltssache gahsch ja au i verschidene läde go vergliche, und det sägeds der ja au ohni wiiteres wie s modell heisst...! ich verstahns nöd.

05.03.09 13:39
fraztaz 

Re: Brautkleid-Preisunterschied je nach Laden?

nei nid bim bruutchleid seuber. mis bruutchleid isch äs letschtjährigs / resp. vorletschtjährigs modell xi u i ha mi drum relativ glii müessä entscheidä. aber bir unterwäsch. i ha dr bh im bruutladä kauft, aber dä string drzue ebä nid, wili denkt ha i find de sicher no än anderä wo nid gad 98.-- choschtet. isch ja dä hammer. string fasch gliich tür wie bh.

i bi de in perosa u beldona no ga luegä u dert hei si beidi genau dä gliichlig eifach für 68.--. da sind eifach 30.- ha odern id ha. jetzt weti aber gliich no wiiter luegä. so öppis isch ja nid so schwiirig z'findä u susch chani immer no dä ander ne.

Am 05.09.09 isch es sowiet!

05.03.09 13:54
Piglet 

Re: Brautkleid-Preisunterschied je nach Laden?

Das met em ned fötele kenni ou vom Priskas. Hani erst dörfe woni mi definitiv förs Chleid entschede ha.
Es esch scho chli Mafia. Ond nach dene Erfahrige woni jetzt bem Chouf vom Obechleid gmacht ha, het sech bestätiget, dass die Brutgschäft seeeeehr grossi Marge händ of dene Chleider. Söscht chönte si ned eifach so locker so vöu Rabatt gä! Ond si chönd sechs ebe ou leischt wöu wenns oms Brutchleid got, luege vöu Froue doch eh nöm so ofe Pris. Ond me got jo meistens ou nor einisch eis go choufe, cha auso ned vo de Erfahrige bem erste Mau profitiere... nome witergä so wie mer em Forum.

05.03.09 14:15
Inessa

nicht registriert

Re: Brautkleid-Preisunterschied je nach Laden?

Ich habe mein Kleid um 300 CHF runterhandeln können, da muss man sich einfch mal trauen zu fragen. ich habe den laden empfohlen bekommen und bin seeehr zufrieden bisher. Schon das vierte kleid war "mein" kleid und sie ist recht ehrlich. Wir durften auch ganz normal fotos machen von verschied. modelen, kein thema. sonst wär ich glaub ich auch gegangen wenn die scih quer gestellt hätten..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

 1 2
Trauzeuginnenkleid   Preisunterschied   Preisschildchen   verschiedenen   Deutsch-Schweizer   schlussendlich   letschtjährigs   Standesamtkleid   bruutladä-websites   Preisauskunft   hushaltssache   wiedererkannt   vorletschtjährigs   Brautkleid-Preisunterschied   Nachschneidern   wunderschönen   wunderschönes   auslaufmodell   Barzahlungsrabatt   Brautkleiderläden