| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautkleid Schneiderin
 1
26.11.13 22:51
FroschPrinzessin 
Brautkleid Schneiderin

Hallo Zusammen

ich suche für meine Hochzeit nächsten September eine Schneiderin, die mir mein Wusch-Traum-Brautkleid schneidert. Also als Unikat.
Und dies natürlich möglichst zu einem Preis bei dem ich nicht in Ohnmacht falle...
Hat Jemand gute Erfahrungen gemacht oder Tipps oder kennt eine seriöse Schneiderin ?
Danke !

06.12.13 18:30
Found 
Re: Brautkleid Schneiderin

Hey FroschPrinzessin, ich habe mein Brautkleid ab "Stange" gekauft.
Aber die Besitzerin des Brautmodegeschäftes ist gelernte Schneiderin und ich weiss, dass sie auch Masskleider nach Wunsch anfertigt.
Den Preis kenn ich natürlich nicht, aber Qualität hat eben seinen Preis.
Aber ich denke, es müsste zahlbar sein,kommt halt auf deine Vorstellungen an.
Ich kann dir nur sagen, dass ich mehr als zufrieden war, mit meinen Abänderungen am Kleid, die sie vorgenommen hat. Und es waren leider nicht wenige...

Frage doch unverbindlich bei Priska Kuchling nach.
http://www.brautfashion.ch/Kontakt-Kuchling.html

Gib mir doch Bescheid, bin gespannt.

14.12.13 22:56
FroschPrinzessin 
Re: Brautkleid Schneiderin

Hallo Found,


danke für Deinen Tip.
ich hab bei Frau Kuchling nachgefragt, sie macht allerdings nur noch Aenderungen an Kleidern und näht leider selber keine mehr.
Da sie nicht in meiner Gegend ( Raum Bern ) zuhause ist werde ich mich hier weiter umsehen.
Ganz liebs Grüessli

15.12.13 12:08
Moneypenny

nicht registriert

Re: Brautkleid Schneiderin

Hallo Froschprinzessin
Ich bin in Bern schon mehrmals an "Meister Couture" in der Münstergasse vorbeigelaufen. So viel ich weiss, macht sie auch Massanfertigungen. Ich kenne Frau Meister aber nicht persönlich und weiss auch nicht, in welcher Preisklasse ihre Kleider sind.

16.12.13 19:44
Found 
Re: Brautkleid Schneiderin

@FroschPrinzessin:
Schade! Das tut mir leid, Wusste nicht, dass sie "nur"noch Abänderungen macht.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

16.12.13 19:51
FroschPrinzessin 
Re: Brautkleid Schneiderin

Hallo Moneypenny,


danke für Deinen Tip.
Ich war heute bei Hostettler Festbekleidung in Riggisberg. Tip einer Freundin.
Die haben eine grosse Auswahl und machen auch Aenderungen nach meinen Wünschen - insofern habe ich wohl den gewünschten Laden gefunden.
Uebrigens sehr empfehlenswert.

21.05.14 17:18
b2be 

Re: Brautkleid Schneiderin

FroschPrinzessin, hast du dort ein Kleid ab der Stange gekauft und abändern lassen? Also kein Kleid von Grund auf schneidern lassen?

 1
Vorstellungen   Kontakt-Kuchling   Münstergasse   brautfashion   empfehlenswert   Brautmodegeschäftes   Massanfertigungen   Erfahrungen   Preisklasse   Wusch-Traum-Brautkleid   Abänderungen   Schneiderin   Masskleider   vorbeigelaufen   unverbindlich   Brautkleid   Festbekleidung   nachgefragt   FroschPrinzessin   Aenderungen